• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1357946398000

Patio,

volle Zustimmung!  :kuesse:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1357981455000

Ich selber kenn Spiekeroog nicht..

Die Bausünden gibt es auf Wangerooge auch nicht , so wie ich weiß darf auch nicht weiter gebaut werden alles wurde gestoppt.

Ich glaube die Inseln tun sich nicht viel was die Natur und Idylle betrifft....

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • murma
    geschrieben 1358246201000

nochmals zu SPIEKEROOG bzw zu den INSELN bzw. zu den PREISEN für Ferienwohnungen:

Ich sehe mich derzeit wegen Faerienwohnungen auf Spiekeroog um, Internetseite, PROSPEKT, Empfehungen. Aber bezüglich Ferienwohnung bin ich noch nicht fündig geworden. Es gibt sehr schöne Häuser, aber die sind so teuer, das ist der Wahnsinn – schlimmer noch als Amrum. Ich habe auch die zwei Häuser angeschrieben, Empfehlung aus der Fernsehsendung Wunderschön mit Tamina Kallert, tolle Wohnungen, aber eine 48 qm groß kostet 170 € am Tag + Endreinigung - und die andere Wohnung im HAUS 2 ist erst ab vollen 2 Wochen buchbar – also das ist uns nun doch zuviel. Wir werden mal evtl. umdenken und an ein Hotel schreiben, da gibt es Wochenarrangement mit Frühstück oder sogar HP, die sind weitaus preiswerter – oder wir suchen ein anderes Ziel. Irgendwo sind auch für uns Grenzen gesetzt. Es soll nicht gejammert sein, aber man wundert sich, wer das alles bezahlen soll und kann, eine Familie mit Kindern sicherlich nicht – und wir zwei “arme Rentner” auch nicht.

Unser Preislimit für eine Ferienwohnung lag bisher bei 100 € am Tag für 2 Personen, meistens kleinere Wohnungen bis so 50 qm. Ja, vor zwei JAHREN auf Amrum war das schon der Nebensaisonpreis. Deshalb würden wir mit Spiekeroogaufschlag auch noch 120 € berappen, aber dann ist auch gut. Wenn man bedenkt, dass man auch noch KOSTEN für Frühstück, Essen, Trinken, Fahrt und Fähre usw. bezahlen muss, genügt das, ich möchte ja nicht die ganze INSEL kaufen.  

Ob die Wohnungen, die so hochpreisig sind, wirklich immer vermietet werden können?

Gruß do

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1358252802000

Hallo murma,

ja, die Preise und die minimalen Belegungszeiten bei den Ferienwohnungen sind auf Spiekeroog ein echtes Problem - bin selbst schon verzweifelt auf der Suche nach einer hübschen Unterkunft => und deswegen landen wir des Öfteren dann doch in einem Hotelzimmer oder auch schon in einem Appartement der Spiekerooger Leidenschaft... 

Da hilft nur, zig Vermieter anzuschreiben oder hier auf HC nach freien Hotelzimmern zu schauen... 

Habe neulich mal einen Bericht über Immobilien auf den ostfriesischen Inseln gesehen und ja, bei den Kaufpreisen ist es kein Wunder, dass FeWos so teuer sind... Nichtsdestotrotz gehen die Immobilin auf Spiekeroog weg wie warme Semmeln... ;)

Falls Ihr Euch doch für ein anderes Ziel entscheidet: Schaut Euch doch mal Schiermonnikoog (westfr. Inseln) an - sooo schön... ;)

• murma
    geschrieben 1358352613000

Hallo Malini,

vielen Dank für den tollen Tipp - Schiermonnikoog - noch nie gehört, habe ich mir notiert, interessant.

Aber wie es aussieht, sind wir fündig geworden auf der Insel Spiekeroog - nach vielen E-Mails -  mit einer schönen Wohnung in dem von uns gewünschten Zeitraum im Juni, nicht ganz das Traumhaus, also kein "Palast", aber ich denke gemütlich und sauber und schön (es ist Haus Seestern), eine Bewertung habe ich hier gefunden und die war ok. Es gibt alles, was wir uns so wünschen, einen schönen Garten am Haus, und sogar einen Wellnessbereich mit kleinem Schwimmbad und Sauna und sogar einer Möglichkeit, dort zu frühstücken, Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch noch. Ich denke, im Juni gibts genügend Gelegenheit, draußen zu verbringen, am Strand und viel spazierengehen und die Insel genießen, sodass eine Wohnung von 45 qm auch ausreicht.

Gruß murma

• Patio
    geschrieben 1358366197000

Hallo murma!

Ich weiß, was du meinst! Insel - Urlaub in deutschland ist sehr teuer! Spiekeroog hat wirklich tolle Häuser... aber was nutzt es....

Das Haus Seestern sieht doch schön aus. Ist bestimmt gut!

Falls du mal Langeweile hast, guck dir mal die Fewos auf Baltrum an. Da hast du erst mal das Problem ,etwas akzeptables zu finden. Die sind dort zumeist unglaublich rückständig, was die Ausstattung der Fewos betrifft. Und dafür sind die Wohnungen nicht mal billig!

Dafür ist die Insel aber wohl auch noch zum allergrößten Teil in Hand der Menschen, die dort wirklich leben, und das schon seit Generationen.

Schönen Urlaub!

Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1358369541000

Hallo murma,

schön, dass Ihr doch noch etwas gefunden habt!  :D

Kenne "Haus Seestern" zwar nicht, aber sieht nett aus, und zentral liegt auf der Insel ja eh alles... ;) 

Ist zwar noch ein bisschen hin, aber Du kannst Dich wirklich schon auf Euren Urlaub freuen - Spiekeroog ist einfach die schönste der ostfr. Inseln...

• murma
    geschrieben 1358515995000

VIELEN DANK für Eure Antworten und die Wünsche.

JA,wir freuen uns auch schon auf Spiekeroog und sind gespannt. Wir waren mal vor Jahren auf Juist, vier Tage. Da zuvor haben wir  10 wunderschöne Tage in Greetsiel verbracht, sind viel geradelt und haben hübsche urige Dörfer besucht, gemütliche Kneipen, eine schöne ruhige Landschaft, aber natürlich kein Strand. Deshalb der Abschluss mit JUIST, was uns dann sehr enttäuscht hat. Vor allem der Ort und die hässlichen 70er und 80er Jahre Ferienhäuser mit schlimmen Anbauten und viel schlimmen Ferienwohnungen haben uns abgetörnt. Wir sind Amrum gewohnt, mit den hübschen Orten und Friesenhäusern mit und ohne Reetdach.

Vor noch mehr Jahren waren wir mal ein paar Tage in Neuharlingersiel und haben Tagesausflüge nach BALTRUM und NORDERNEY. Gemacht. Baltrum war süß, aber klein, und die Häuser haben uns nicht gefallen - und NORDERNEY, nun denn - mal zu einer Kur, aber Urlaub muss ich da nicht machen.

Und jetzt der letzte Versuch mit Spiekeroog. Eigentlich auch deshalb, weil uns Amrum für eine Woche einfach zu weit ist. Außerdem kommt hinzu, dass ich absehbar wegen einer unfallbedingten Schulter-Arm-Verletzung bis dahin noch nicht so fit mit dem Radfahren bin und auf Spiekeroog stört das ja nicht, weil da das Radeln ohnehin nicht so gerne gesehen ist.

Schließlich hat uns eine Fernsehsendung - Wunderschön - mit Tamina Kallert - für Spiekeroog inspieriert. Und selbst unsere leidenschaftlichen Amrum-Freunde waren schon auf Spiekeroog und es hat ihnen gefallen.

Wie gesagt, wir sind gespannt und berichten danach gerne.

Gruß

• tigerschaf
    geschrieben 1363349028000

So, unser kurzer Wangerooge-Urlaub ist leider schon vorbei! Es war sehr schön, und im großen und ganzen waren wir auch mit dem Hotel sehr zufrieden. Wir waren in der Villa im Park u. die kleinen Abstriche rühren auch nur daher, dass das Hotel immerhin 4 Sterne hat - da haben uns einige Kleinigkeiten doch gewundert. Aber, wie gesagt, es war sehr schön im Hotel und die Insel hat uns auch SEHR SEHR gut gefallen :-)

Ich stimme aber Murma zu, Inselurlaub ist teuer. Aber naja, das wussten wir ja auch vorher, überraschend kam das nicht :-)

Auf alle Fälle lohnt sich ein Besuch auf Wangerooge selbst in dieser noch sehr kalten Zeit! Wir hatten Minusgrade, viel Wind und sogar Schnee, aber auch herrlichen Sonnenschein, bei dem man sich in windgeschützten Ecken schön im Strandkorb die Sonne auf die Nase brennen lassen konnte! :-)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1363375064000

Hallo tigerschaf,

danke für Deine Rückmeldung! 

Freut mich, dass es Euch so gut auf Wangerooge gefallen hat...  :D   Der Erholungsfaktor ist meiner Meinung nach gerade zu dieser Jahreszeit besonders hoch, aber ein paar Grad mehr hätten sicherlich auch nicht geschadet... ;) Die Hotels sind schon etwas "anders" als auf dem Festland, aber solange es einem gelungenen Urlaub keinen Abbruch tut - hoffe, Du schreibst auch eine Hotelbewertung... 

Wir sind in 12 Tagen endlich wieder auf Spiekeroog und ich freue mich schon total...  :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!