Hallo ihr Lieben, vor allem @murma und @Malini!
Vor unserem Wangerooge-Urlaub 2013 habe ich in diesem Thread viel gelesen und tolle Tipps von euch erhalten.
Dieses Jahr möchten wir im September (endlich) mal wieder an die Nordsee und da es so viele tolle Ecken gibt, fällt die Entscheidung natürlich wieder schwer.
Zur Zeit steht Texel im Fokus (auch wenn es nicht Deutschland ist, scheint meine Frage hierher zu passen), Amrum und Föhr stehen allerdings bei uns auch hoch im Kurs und nach dem ich Preislisten in Texel überflogen habe, glaube ich, dass wir genauso gut auf Sylt Urlaub machen könnten (wie gesagt: Preise nur überflogen, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und bin allgemein dankbar über Antworten zu Preisunterschieden zwischen den genannten Inseln)
Was wir uns wünschen: Gerne HP, eventuell auch nur B&B, FeWo eher nicht so (tolle Angebote aber gerne vorschlagen).
Wellness im Hotel muss nicht sein.
Wir wollen wandern und/oder Radfahren und fragen uns, ob man auch Mountainbikes mieten kann oder eher nur die "normalen" Räder? Wir überlegen auch, unsere Räder mitzunehmen. Das Auto muss nicht unbedingt mit auf die Insel, falls aber doch: kostet ein Fahrradträger auf der Anhängerkupplung extra? (Die Erfahrenen unter euch lachen vielleicht über die Frage, haben wir uns aber noch nie mit beschäftigt).
Wenn das Auto auf dem Festland bleibt, wie sind die Parkpreise vor Ort? (eventuell lohnt sich dann die Bahnfahrt!?)
Wenn man die Räder ohne Auto mitnimmt, was kostet der Transport zur jeweiligen Insel? (das wird ja wohl nicht kostenlos sein).
In dem Fall wäre natürlich eine Unterkunft zu bevorzugen, die einen Platz hat, wo man die eigenen Räder (über Nacht) einschlie0en kann.
Mehr Fragen und Wünsche fallen uns zur Zeit nicht ein, wir freuen uns über eure Tipps und Erfahrungsberichte!
LG, das tigerschaf