• levesmaedche
    geschrieben 1165307145000

@'BlackCat70' sagte:

Hallo Salvamor41,

Hallo Ihr Jecken,

ich bin´s schon wieder ... :bulb:

Wir wollen nächstes Jahr vom Gumpigen Donnerstag (so heißt der zumindest bei uns) bis Faschingssamstag mit dem Bus nach Köln fahren, eines der örtlichen Reisebüros bietet diese Fahrt zum ersten mal an.

Nun sagt mal, was muß in die Tasche rein? Nur ******** und Hütchen oder eine komplette Verkleidung? Wahrscheinlich ist hier das Zwiebel-System angesagt, oder? Wenn ich das richtig verstehe, wird ja drinnen und draußen gefeiert.

Ich hoffe, meine Fragen sind Euch nicht zu blöd. Über Tipps aller Art freuen wir uns natürlich sehr.

Viele Grüße aus dem tiefen Süden,

BlackCat70

P.S.: Doppelt gepostet, da das Fun-Forum eventuell doch nicht der richtige Platz für eine ernstgemeinte Frage ist.

Jeder Jeck is anders, so heisst es bei uns.

Es gibt keine Kleidervorschriften hier, und erst recht nicht an Karneval.

Zieh an, wonach Dir und dem Wetter ist.

Das kann ne Pappnas sein, das kann auch ein aufwendiges Kostüm sein. Du wirst alle Variationen auf den Strassen sehen.

Wenn ich jetzt mal davon ausgehen, das du mit gumpigenDonnerstag Weiberfaseleer meinst, warum reist ihr bereits Samstag ab??

Ihr verpasst doch mit das schönste, die Veedelzöch am Sonntag und natürlich auch den Rosenmontagszug.

• Wienerin
    geschrieben 1165338703000

Hallo Sambal!

Ist meine Nachricht angekommen?

Liebe Grüße,

Wienerin

• Reisemarie
    geschrieben 1165339850000

Hallo an alle,

besonders schön sind die 'Kölner Lichter'. In 2007 am 15. Juli.

Wer da noch ein Zimmer möchte, muß sich beeilen.

Habe für uns 1 Jahr im voraus gebucht. Lohnt sich aber sehr!!!!!

Vielleicht hat der eine oder andere Leser die Kölner Lichter schon mal im Fernsehen gesehen - in Natura sind sie aber noch viel schöner.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Sambal
    geschrieben 1165340387000

Hallo Wienerin,

nein, habe nix erhalten, weder per Email, noch in dem neuen System von HC...! :question:

:disappointed:

LG

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Wienerin
    geschrieben 1165494466000

Habs nochmal versucht, Sambal. Wenn du wieder nix hast mail mir doch einfach an kuckucksbiene@yahoo.gr !

Liebe Grüße,

Wienerin

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1165495317000

Sambal, Du hast Post in Deinem HC-Postfach!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1165532813000

@'levesmaedche' sagte:

Wenn ich jetzt mal davon ausgehen, das du mit gumpigenDonnerstag Weiberfaseleer meinst, warum reist ihr bereits Samstag ab??

Ihr verpasst doch mit das schönste, die Veedelzöch am Sonntag und natürlich auch den Rosenmontagszug.

Hey Levesmaedche,

wir haben die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und eine Busfahrt gebucht. So können wir wenigstens 2 Tage mitfeiern. Von dem Veedelzöch habe ich noch nie nix gehört und am Rosenmontag wäre ich eigentlich auch gerne dabei. Aber wer weiß, vielleicht klappt es dann 2008 mit dem vollen Programm.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Sambal
    geschrieben 1165572363000

Den Veedelzöch fand ich eigentlich immer viel schöner, so ging es mir jedenfalls damals, als ich noch in Düsseldorf wohnte. Da zieht man am Sonntag mit Freunden los, vorzugsweise alle identisch kostümiert, und macht die Altstadt und Kneipen unsicher. Der Rosenmontag hingegen ist viel zu voll und überlaufen, da schwanken nur noch Sturzbetrunkene rum und die Müllberge nach dem Zug empfand ich immer als sehr deprimierend.

@ Wienerin und Sokrates

Hab leider wieder keine Nachricht bekommen :disappointed: :sad:

Werde Dir deshalb nachher eine Email schreiben!

LG

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1170795265000

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob es in Köln ein Holiday Inn in der Innenstadt gibt? Ich habe mich zwar durch die HI Homepage und durch die Hotelbewertungen bei HC geackert, allerdings ohne Erfolg.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Ewing Oil
    geschrieben 1170808604000

Crowne Plaza Hotel

COLOGNE CITY CENTRE

9-13 HABSBURGERRING

COLOGNE, D-50674

DEUTSCHLAND

Zimmerbuchungen: 0800 181 6068

Hotelrezeption: 49-221-2280

Fax-Nr.: 49-221-251206

Crowne jehört zu Holiday Inn.Das ist aber auch alles an Holiday Inn in der City, ansonsten halt in K.-Mülheim (ist nicht so toll - Express-Hotel ! , von der Lage aber kann man recht zügig mit dem Auto oder S-Bahn (6) in die Innenstadt) oder am Flughafen Köln (liegt aber zu weit draußen und Du machst kein Auge zu wegen dem Fluglärm Nachts - Köln ist eine der Drehscheiben für den Frachtverkehr in Westeuropa, da kein Nachtflugverbot - eine der Landeanflugschneisen geht über unser Haus in Leverkusen!)

Ansonsten, wäre vielleicht das Mariott Hotel in derselben Kategorie eine Alternative? Schau doch sonst mal unter Köln.de, Tourismus, Hotels.

Salvamor, noch ´ne Idee?

Ne schöne Jroß!! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!