• Ewing Oil
    geschrieben 1171093667000

Also, überall wo auch am Freitag "karnevalistische" Verantsaltungen sind, da laufen Dir auch verkleidete Jecken über den Weg! Da das natürlich auch am Freitag so ist, wirst Du natürlich viele "Jecken" sehen! Feiern kann man aber auch in "Räuberzivil".... ;)

Da Köln aber auch recht groß und weitläufig ist, ist die Auswahl ziemlich groß!

Für den "auswärtigen" Gast, ist es aber meist nicht so schwierig, denn überall in der Alststadt ist was los!

Meine Empfehlung wäre. ein mal "mitten rein", sich mitziehen lassen und entdecken!!An Karneval ist doch meist ganz Köln und Umgebung im "Ausnahmezustand"!

Salvamor, Zufälle gibt es immer wieder! Vielleicht sieht man sich ja wirklich mal...

Grüße Michael

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1171102619000

Danke Michael, wir werden für beide Tage "a Faschingshäs" mitnehmen, d.h. am zweiten Tag gehen wir einfach als bayrische Touristen ... ;)

• BlackCat70
    geschrieben 1171730971000

Hallo zusammen,

wir sind wieder da und alles hat super geklappt. Vielen Dank für die Tipps und bis zum nächsten mal dann.

Viele Grüße,

BlackCat70

• BlackCat70
    geschrieben 1186838090000

Hallo, ich bin´s mal wieder.

Wie ist das denn am 11.11. in Köln, findet die Karnevalseröffnung nur in der Köln Arena statt oder ist in den Straßen und Kneipen auch was los?

Ich weiß, für Euch Rheinländer ist das vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht ... :frowning: :frowning: :frowning:

Viele Grüße,

BlackCat70

• colonia64
    geschrieben 1186843712000

Hallo BlackCat70,

also am 11.11. wird um 11Uhr11 in vielen Stadtteilen die 5. Jahreszeit eröffnet :D

Das beste Programm gibt es natürlich in der Altstadt und am Heumarkt wo es eine große Bühne gibt und dort tritt alles auf was in Köln Rang u. Namen hat(oder gerne hätte) ;)

Der Eintritt ist frei, das Program dauert bis ca. 17 Uhr

Es ist rappelvoll, die ersten Jecken stehen morgens um 6 schon parat. Ca. 10 Uhr muss der Heumarkt gesperrt werden da sonst zu voll wird.

Natürlich ist auch in den Kneipen rämmi dämmi.

Muss Dich allerdings warnen: Die Kneipen setzen ihre Preise dann hoch.

Vielleicht nicht ganz bis zum Programende bleiben und mit der Bahn in die Stadtteile fahren.

Die Stimmung ist genauso gut, aber das Kölsch ist billiger ;)

Hoffe, konnte Dir ein bischen weiterhelfen.

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • BlackCat70
    geschrieben 1186918110000

Hallo Conny,

danke für die Info. Man geht dann auch kostümiert auf die Straße oder?

Wir waren über Weiberfastnacht in Kölle und die Preise haben uns eigentlich nicht abgeschreckt, da wir sowieso in einer der eher teureren Gegenden wohnen und so allerhand gewöhnt sind. ;)

Nun überlege ich nur noch, ob wir doch wieder ein Hotel nehmen sollten, das nicht direkt in der City liegt. Zuletzt waren wir in der Norbertstraße und von da aus war es ja nur ein Katzensprung zum Brauhaus Päffgen.

Auf jeden Fall freue ich mich schon, zum dritten mal innerhalb eines Jahres nach Köln zu fahren, ich glaube, das ist meine neue Lieblingsstadt. ;)

Sonnige Grüße aus dem Allgäu,

BlackCat70

• annimaus
    geschrieben 1187729289000

Hallo ihr köllsche Jecken (und auch die nicht Jecken!)

wir fahren im Dezember für ein Wochenende nach Köln. Haben das Radisson SAS Köln gebucht.

Ein paar tolle Tipps zwecks Sightseeing hab ich hier ja schon gelesen. Aber noch nichts weihnachtliches (obwohl das Wetter ja schon die ersten Vorboten liefert :( ). Wie sieht das in Köln mit dem Weihnachtsmarkt aus? Wir fahren am 14.12. da sollte der ja noch im vollen Gang sein. Gibt es mehrere? Welcher ist sehenswert?

Das Schokoladenmuseum wollen wir auch besuchen.

Shopping technisch tippe ich mal auf die "Innenstadt-Altstadt" oder so?! Oder gibt es sonst noch irgendwo versteckte interesante Läden mit coolen Klamotten?! (wir sind 23w u 24m)

Wir wollen kein Party Weekend ... sondern eher romantisch (ist ein Jubiläums-Geschenk) also ...falls ihr noch irgendwelche tollen Tipps habt ... wär ich dankbar :)

Danke,

Anni

...up up and away...
  • Reisemarie
    geschrieben 1187735973000

Hallo Anni,

schön romantisch ist auch ein Adventsbrunch auf einem KD-Schiff. Das geht am Sonntag um 11:00 oder 11:30 h los und gegen 14:00 h bist du wieder zurück.

Schau einfach mal bei Google nach, da steht alles genau beschrieben.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • salvamor41
    geschrieben 1187794489000

@annimaus sagte:

....

Shopping technisch tippe ich mal auf die "Innenstadt-Altstadt" oder so?! Oder gibt es sonst noch irgendwo versteckte interesante Läden mit coolen Klamotten?! (wir sind 23w u 24m)...

annimaus, vergeßt bitte die zwei bekanntesten Kölner Einkaufsstraßen, die Hohe Straße und die Schildergasse. Da gibt es die Sachen zu kaufen, die man in jeder größeren Stadt bei den bekannten Filialisten bekommt.

Für junge Leute angesagt ist die Ehrenstraße mit ihren kleinen und größeren Nebenstraßen Kleine Brinkgasse, Große Brinkgasse, Friesenwall und Alte Wallgasse.

Ihr solltet Euch aber daneben auch die elegantere Meile Mittelstraße, Pfeilstraße, Benesisstraße ansehen, da ist es allerdings dann wesentlich teurer.

Es gibt in der City vier Weihnachtsmärkte: Rudolfplatz, Neumarkt, Alter Markt und Roncalliplatz (Domplatte). Letzterer dürfte der stimmungsvollste sein.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • annimaus
    geschrieben 1187803452000

Hallo,

@ Reisemarie: Vielen Dank für die Idee. Das werde icdh ganz bestimmt mal googeln und mir anschauen. Klingt auf jedenfall schon mal echt schön :-)

@ Salvamor: Wow, das ist gut zu wissen. Wir wären wahrscheinlich aus Köln weggefahren und hätten gesagt "naja, das können wa auch bei uns kaufen" lol. Die Straßen schreib ich mir gleich mal auf. Liegt das denn alles in "walking distance" ... oder sollte man eien Ubahn / Straßenbahn Karte kaufen und damit rumfahren?!

Danke auch für die Weihnachtsmärkte :)

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!