• salvamor41
    geschrieben 1170849170000

...ja, citynah zumindest ist noch das Holiday Inn am Stadtwald in Lindenthal, Dürener Str. Früher hieß es mal Esso Motor Hotel, danach hatte es noch einen anderen Namen. Mit dem Bus ist man schnell in der City, mit dem Taxi in 5-6 Minuten am Rudolfplatz.

Aber, offen gestanden, ich würde das von Dir empfohlene Crowne Plaza nahe Rudolfplatz vorziehen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1170871984000

Hallo Ihr zwei,

das ist ja toll, daß man(n) sich sogar in Dallas mit meinem Problem befaßt ... ;)

Leider kann ich mir das Hotel nicht selbst aussuchen. Wir fahren doch mit dem Bus zur Weiberfastnacht und anscheinend gibt es Schwierigkeiten mit der Mindestteilnehmerzahl. Jetzt haben wohl zwei Reisebüros die Fahrten zusammengelegt. Die einen Gäste wohnen im Ibis im Zentrum und die anderen in einem Holiday Inn, wo auch immer. Wir gehören zu den anderen.

Morgen müßten die Reiseunterlagen eintreffen, vielleicht steht da ja die komplette Adresse drin. Ich überlege nämlich schon die ganze Zeit, ob wir nicht von den anderen zu den einen wechseln sollten. Für eine Nacht (Stunden) ist es doch vollkommen wurscht, welches Hotel es ist, aber das Ibis ist doch unschlagbar zentral, oder?

Diese 2-tägige Reise hält mich mehr auf Trab, als der ganze restliche Urlaub zusammen ...

Viele Grüße und bis bald in Kölle,

BlackCat70

• salvamor41
    geschrieben 1170888563000

@ BlackCat70

Es gibt wiederum zwei IBIS in Köln, eins im Hauptbahnhof, das andere am Barbarossaplatz. Hbf. ist klar, superzentral! Das andere am Barbarossaplatz ist von den Zentren der Narren, wie dem Altermarkt, auch nur ca. 15-20 Minuten zu Fuß entfernt.

Also, alles kein Problem!

• Ewing Oil
    geschrieben 1170927292000

Salvamor (Köln) , Sokrates (Düsseldorf) und ich (Leverkusen) sind dann die "Zielexperten" fürs Rheinland und machen das "närrische Dreigestirn"...!!

• salvamor41
    geschrieben 1170933493000

Ewing Oil, wer ist der Prinz, wer der Bauer und wer die Jungfrau?

Mein Vorschlag: Prinz soll der Schönste von uns sein, Jungfrau der Schlankste und Bauer der Dickste. Die Rolle des Bauern ist somit fest an mich vergeben. Ihr beide könnt Euch jetzt um den Rest zanken!

Alaaf! ;)

• Ewing Oil
    geschrieben 1170948007000

Sokrates sieht zumindest auf seinem Avatar schlank aus..., dann bleibt mir wohl nur die "ungeliebte" Rolle des Prinzen :laughing:

...außerdem, rufen die in D´dorf nicht "Helau" ?? :shock1:

(Ich als "Zugereister" flüchte wie übrigens sehr viele Rheinländer über Karneval nach Carolinensiel an die Nordsee, ein wenig "frische Luft schnappen"!) ;)

• BlackCat70
    geschrieben 1170965135000

Hallo Ihr närrischen Experten,

jetzt weiß ich, wo wir wohnen!! Es ist tatsächlich das Holiday Inn am Flughafen. Der Lärm wird uns bestimmt nicht weiter stören, da wir morgens um 3:45 Uhr im Allgäu starten und dann den ganzen Tag unterwegs sind. Somit werden wir bestimmt früher oder später wie tot in´s Bett fallen.

Die letzten Hotel-Bewertungen sind schon ziemlich alt und nicht übermäßig gut. Immerhin soll das Frühstück toll sein und das ist doch (fast) das Wichtigste.

Wie sieht es denn mit der Verkehrsanbindung in die Innenstadt aus? Normalerweise sollte das ja ab Flughafen kein Problem sein, oder was sagen die Fachmänner?

Jetzt muß ich nur nochmal mit Frau Feenzauber bezüglich Kneipen-Tipps Kontakt aufnehmen. Vielleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen?

Für Eure Hilfe und Geduld auf jeden Fall vielen Dank. Vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren, falls Ihr eine Rundreise durch das schöne Allgäu machen wollt ... :D :D :D

Jetzt muß ich nur nochmal mit Frau Feenzauber bezüglich Kneipen-Tipps Kontakt aufnehmen. Vielleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Ewing Oil
    geschrieben 1170972334000

Jede halbe Stunde fährt die S 13 Richtung Hauptbahnhof (Fahrzeit ca. 15 min.)

Zu den Hauptzeiten wahrscheinlich noch öfter und der ICE fährt auch noch!

Die Entfernung zur Stadtmitte (HBF/Dom) sind ca. 17 Km.Mit dem Taxi sind das ca. 25 €! (Quelle - Koeln-bonn-airport.de / Am Airport/An-Abreise)

Dein Hotel hat auch eine Website:koeln-bonn-airport-holiday-inn.de

Kneipentipps gibts reichlich! Wo fang ich da nur an?? ;)

Es gibt reichlich Brauhäuser (Sion, Früh und Päffgen, um nur einige zu nennen) die sind auf jedenfall einen Besuch wert. Der Klimperkasten am "Alter Markt" ist auch ganz lustig! In der Altstadt am Rheinufer ist auch alle paar Meter ein "Glas-Biergeschäft".Dazu kommen noch ein paar Irish Pubs (die gefallen mir am Besten...) und unzählige Kneipen mit "Atmoshäre"! Aber da stolpert ihr bestimmt drüber und ein wenig entdecken müßt ihr ja auch noch, sonst ist das doch zu langweilig!!

Mein Restauranttipp wäre das Ristaurante "Il Piatto" am Rudolfplatz.Meiner Meinung nach, die beste und auch größte Pizza in Köln.

So Salvamor, nu kommst Du!! Laß mal Deine Tipps raus, vielleicht entdecke ich ja auch noch was neues, wo wir uns dann vielleicht mal zufällig über den Weg laufen. :D

Tschö, Michael

• BlackCat70
    geschrieben 1171042444000

Hey Michael,

im Brauhaus Päffgen waren wir bei unserem letzten Besuch im Oktober auch einige male, sehr gemütlich und super Essen. :D

Wie ist es eigentlich am Freitag, zieht man da auch maskiert durch die Straßen bzw. Kneipen?

Viele Grüße,

BlackCat70

• salvamor41
    geschrieben 1171056519000

@'Ewing Oil' sagte:

So Salvamor, nu kommst Du!! Laß mal Deine Tipps raus, vielleicht entdecke ich ja auch noch was neues, wo wir uns dann vielleicht mal zufällig über den Weg laufen. :D

Tschö, Michael

Hallo Michael,

über den Weg laufen könnten wir uns z.B. in der Künstlerkneipe

"Kleine Glocke" in der Glockengasse (nahe Karstadt), im Weinlokal "Sorgenfrei" in der Antwerpener Str. (Belgisches Viertel), im Ristorante "Bepi" in der Breite Str., im Restaurant "Nana" in der Pfeilstr., im "Reissdorf am Hahnentor" in der Hahnenstr., imBistro "Alfredo" im DuMont-Center, Breite Str., aber nicht nur da.

Es ist schwierig, Empfehlungen auszusprechen, wenn man den Gusto nicht kennt.

Gruß salvamor

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!