• Angecepa
    geschrieben 1274014875000

Nach zahlreichen Urlauben an der Mittelmeerküsten suchen wir nun etwas vergleichbares in Deutschland.

Wir waren letztes Jahr in Travemünde, da hat uns aber die Ostseeküste nicht so gefallen, es gab jede Menge Quallen und das Wasser war nicht so "badeschön" für uns und die Kinder.

Vor 2 Jahren waren wir an der holländischen Küste, da war es aber sehr windig, das Meer ziemlich rau und das Wasser eher eine braune Brühe.

Jetzt die Frage:

Gibt es in Deutschland (eventuell auch Holland) eine Küste, die einen schönen Sandstrand bietet, klares Wasser und Familienfreundlich ist (vergleichbar also mit einer Mittelmeerküste)?

Reisezeit ist leider immer in den Sommerferien.

Ob noch Unterkünfte frei wären, muß man dann sehen.

• puschellotte
    geschrieben 1274015973000

ich denke, dass das in Deutschland schwierig ist, vor allem im Norden, weil das Wasser von Nord- und Ostsee doch kaum Badetemperatur bekommt.

Wie wäre es mit einem schönen klaren See in Österreich?

Zum Beispiel im Salzkammergut, der Wolfgangsee ist glasklar und hat im Sommer zwischen 22 und 25 Grad.

• Angecepa
    geschrieben 1274020770000

Ja danke, das könnte eine Alternative sein.

Gibt es dort auch Badeseen mit Sandstrand?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1274023056000

....wenn Nordsee, dann Sylt oder Helgoland (Düne). Dort gibt es schöne Sandstrände und man kann wunderbar dort baden und spazieren... ;)

• Marco L.
    geschrieben 1274024461000

@puschellotte sagte:

ich denke, dass das in Deutschland schwierig ist, vor allem im Norden, weil das Wasser von Nord- und Ostsee doch kaum Badetemperatur bekommt.

Wer erzählt den so was ? 

Wenn wir hier im Norden einen schönen Sommer haben hat sowohl die Ost-als auch die Nordsee Badetemperatur.

@Angecepa 

Schau Euch mal im Internet die Strände von Haffkrug, Scharbeutz, Grömitz, Sierksdorf an. Dort wird auch etwas für Kinder geboten. Quallen wirst Du in der Ostsee oder auch Nordsee immer haben.

Gruß Marco
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1274028464000

zum Baden? :p :kuesse:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Angecepa
    geschrieben 1274034722000

Vielen Dank für die vielen Vorschläge,

ich denke wir müssen uns entscheiden zwischen einer Nordseeinsel oder einem Alpensee.

Deshalb nochmal die Frage:

Gibt es auch einen Alpensee mit Sandstrand (der wohl nicht natürlich sein kann)?

• Patio
    geschrieben 1274035838000

Ich würde mal denken, daß ein Alpsee mindestens genau so kalt ist, wie die Nordsee, oder?

Ich kann nur sagen, daß Sylt einen super Strand hat!!!! Und super Wasser!!! Noch besser, als so einige Mittelmeerstrände, die ich erlebt habe. Ich bin immer wieder begeistert und mein kleiner Sohn liebt es auch, besonders die Wellen. Kaltes Wasser ist Kindern doch sowieso egal. Und man kann Muscheln sammeln und bei Ebbe in den Prilen planschen. Kann ich nur empfehlen.

Es gibt Toiletten, Imbisse und Duschen in der Nähe.

Mit Unterkunft im Sommer wird es jetzt schon sehr eng, aber nicht unmöglich.

Amrum ist auch schön, nur ist mir der Strand dort im Sommer einfach zu breit. Man muß immer ewige Strecken zurücklegen, um endlich mal am Wasser zu sein.

Auch die Ostfriesischen Inseln sind sehr schön und bieten vom Strand her das gleiche, wie Sylt. Ich kenne Spiekeroog und Baltrum, die sind auch sehr familienfreundlich.

Spiekeroog ist wunderschön, idyllisch, autofrei, klein, aber auch recht teuer.

Baltrum ist eine Miniinsel. Dort kenne ich auch relativ günstige Ferienwohnungen , die extra auf Familien ausgelegt sind.

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!