Den Geheimtipp geben wir doch gerne an die HC-User weiter!
Schöner Strand und klares Wasser?
-
geschrieben 1276382928000
-
geschrieben 1276716649000
@Patio sagte:
Mit dem Auto auf den Strand Habe ich leider schon mehrfach gesehen. Und gezwungenermaßen auch einmal gemacht.
Ich finde es einfach nur fürchterlich! Unromantisch!Passt gar nicht! Geht gar nicht!
Wenigstens am Strand will ich NATUR und nicht zwischen Blechlawinen liegen.
Sorry, aber für mich der Antitip
Ja, sicherlich hast du grundsätzlich Recht, aber es kommt auf die Strandgröße an. St. Peter- Ording kenne ich auch und dort war es mit den Autos auch total chaotisch. Hat mir auch nicht gefallen, aber der Strand in Dänemark ist so riesig, da liegst du nicht dicht bei dicht neben deiner "Blechlawine" du kannst dich echt ausbreiten und musst nicht neben deinem Wagen liegen! Muss ja auch nicht Jedermanns Sache sein, sonst mag ich auch kleinere Strände lieber, dort hat es einfach gepasst. Man lag trotz der Fülle am Strand für sich.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1278195675000
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass der Strand von St. Peter Ording klein ist. Und dass die Leute direkt neben den Autos liegen auch nicht auf St. Peter bezogen, sondern auf Patio geantwortet. Es ging hier generell um Auto am Strand!! St. Peter-Ording hat mir trotzdem nicht so gut gefallen - meine Meinung...sorry
-
geschrieben 1278200735000
Was mir generell an vielen Stränden an den deutschen Küsten nicht gefällt, ist die Tatsache, dass man ohne Eintrittsgeld sprich Kurtaxe gar nicht erst ans Wasser kommt. In Holland und besonders auch in Dänemark ist es anders. Da hat jedermann freien Zutritt zum Strand und auch bei den Parkgebühren wird man nicht so abgezockt.
-
geschrieben 1280446815000
...wenn es denn überhaupt Parkgebühren gibt. An den allermeisten Orten in Dänemark gibts überhaupt keine Parkgebühren, auch in Städten nicht.
Und dann wie Reiselady schon schreibt; Keine Kurtaxe!
-
geschrieben 1281332527000
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Hallo!
Richtig!
In fast allen Orten an der deutschen Küste gibt es nur gebührenpflichtig Parkplätze. Selbst in der absoluten Nebensaisson.
Neben den Kosten muß man auch immer genügend Kleingeld haben. In den meisten Orten muß selbst ein Tagesgast im Winter offiziell nur für das betreten des Strandes schon Kurtaxe bezahlen!
-
geschrieben 1281400021000
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, sage ich mal, dass ich die Küste 2Südliche Nordsee", also Ostfriesland und Wangerland über alles liebe. Da passt aus meiner Sicht wirklich alles.
Dass man Kurtaxe zahlen muss, finde ich inzwischen in Ordnung. Dafür kann man sämtliche Strandeinrichtungen (z.B. Dusche und Toiletten) nutzen. Die Strände sind sehr gepflegt. Badestellen werden von der DLRG bewacht, meistens ist sogar in bestimmten Bereichen kostenloses Parken inbegriffen. Auch Veranstaltungen sind meist im Preis inbegriffen.
Nicht zuletzt mag ich diese wirklich toleranten, frerundlichen und hilfbereiten Menschen von der Küste. Wettermäßig ist es auch relativ beständig.
Doro12