• dieBella
    geschrieben 1274124825000

Huhu. Ich kann mich mirius nur anschließen: Der schönste Strand an den ich bisher in Deutschland lag ist definitiv Binz (siehe mein Profilbild, so gut mans erkennen kann). Ganz feiner Sand und der Strand scheint endlos. Wir hatten dort einen unserer schönsten Urlaube. Untergebracht waren wir im Loev Hotel (habe auch Bewertung abgegeben) wo wir uns sehr wohl gefühlt haben.  Das Frühstücksbuffet war (in meinen Augen) riesig und es lag morgens immer ein "Hotelblättchen" auf dem Platz wo z.B. Wetter für den Tag und Ausflugstips drin standen. Die Seebrücke war nur ein paar Meter entfernt, das Hotel liegt in derFußgängerzone umgeben von Restaurants, Eisdielen und kleinen Shops ,desweiteren hatte das Hotel eine eigene kleine Disco/Bar und ein superleckeres mexikanisch Restaurant. Wir hatten aber auch super Wetter, das macht natürlich viel aus. Mein Freund ist sogar Bananenboot gefahren^^ zum Strand waren es 2 Minuten. Ach ja, das war schon schön.... *träum*

Viel Spaß beim weiteren Planen :-)

• Doro12
    geschrieben 1274574387000

Das stimmt, Binz hat wirklich einen schönen Strand. Baabe übrigens auch, ist nur nicht so mondän.

Traumhaft ist natürlich Hiddensee. Da fahre ich immer nach Vitte in der Mitte. (Kann ich näher erklären, weshalb)

Gemeinsam mit Freiburg hat Rügen, dass die jährlichen Sonnenstunden besonders hoch sind.

Es stimmt allerdings, dass das Wasser nicht so warm wird. Wenn man Glück hat, steigt es auf 20°C, in Ausnahmefällen auf 22°C. Doch anders als in Süßwasserseen macht einem diese niedrige Temperatur nur wenig aus, wenn man eine bestimmte Technik hat, ins Wasser zu gehen. Meine Technik ist: 3 Schritte vor und 2 Schritte zurück. Und wenn man dann drinnen ist, kommt es einem unglaublich warm vor, so dass man gut 20 Minuten im Wasser bleiben kann.

Ich glaube auch ganz fest an die Heilwirkung des Ostseewassers, die ich schon mehrmals erfolgreich erprobt habe.

Wie ich an anderer Stelle schon beschrieben habe, liebe ich auch Prerow auf dem Darß. Der Darßer Urwald ist aus meiner Sicht noch ein besonderes Erlebnis. Als Kinder haben wir diesen Wald immer als Märchenwald bezeichnet, da er so märchenhafte Gebilde aufzuweisen hat. Mit dem Fahrrad kann man durch den Urwald auch zum Weststrand fahren, an dem hohe Wellen so gut wie garantiert sind. Mit kleinen Kindern würde ich allerdings lieber am Hauptstrand bleiben.

• Angecepa
    geschrieben 1274874236000

Vielen Dank für die vielen Ratschläge,

wir haben uns nun entschieden.

Wir mieten ein Wohnmobil und fahren einfach verschiedene Orte an der Nordsee an.

Liebe Grüße

Angecepa

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Patio
    geschrieben 1274905340000

@Angecepa sagte:

Vielen Dank für die vielen Ratschläge,

wir haben uns nun entschieden.

Wir mieten ein Wohnmobil und fahren einfach verschiedene Orte an der Nordsee an.

Liebe Grüße

Angecepa

Schön, daß ihr euch entschieden habt!

Nur leider fürchte ich, daß du am f

Festland nicht das finden wirst, was du suchst....

Berichtige mich, wenn ich mich täusche!

LG und viel Spaß

Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Patio
    geschrieben 1274916155000

Hallo Rolf!

Ich bleibe skeptisch, denn sie suchte doch einen richtig schönen Strand und klares Wasser in Deutschland oder evtl. Holland, undaß auch  noch mit ein bißchen Mittelmeerfeeling. Meiner Meinung nach muß sie da auf die Inseln.

Aber, vielleicht berichtet sie mal wieder, wie es war ;)

LG, Pat

• Doro12
    geschrieben 1274925361000

Den feinsten Sand gibt es natürlich in Bornholm. Mit diesem Sand werden die Sanduhren gefüllt. Kann man auch mit dem Wohnmobil machen.

Doro12

• Dahabfan
    geschrieben 1275219555000

Ich fürchte, der Inseltipp passt nicht ganz ins Wunschprofil der Familie.

Sylt, mehrfach genannt: Zum Baden für Kinder je nach Windrichtung, Windstärke und Gezeiten eine kritische bis lebensgefährliche Angelegenheit.

holländische, ostfriesische und andere nordfriesische Inseln sind von Wattenmeer umgeben, also ist klares Wasser ziemlich Fehlanzeige.

Helgoland und die Entscheidung für ein Wohnmobil geht gar nicht zusammen.

Nordsee Festlandküste hat auch Wattenmeer, es sei denn die Familie orientiert sich Richtung DK mit Blavand, Vejerstrand etc.

Eine quallen- und seegrasfreie Ostsee gibt es nicht. Wer sich vor diesen Meeresorganismen ekelt (die dort einfach zu Hause sind), muss auf Binnenseen ausweichen, und auch die können kalkig-trüb bis moorig-braun sein.

• Patio
    geschrieben 1275229050000

Tja,daß Deutschland nicht am Mittelmeer liegt, weiß Angecepa sicher selbst :p

Da ich beides kenne, finde ich schon, daß Sylt eine der besten Alternativen ist. Ich gehe mal davon aus, daß die Eltern ihre Kinder beim baden beaufsichtigen! Da planscht sogar schon mein 3jähriger begeistert rum!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!