• Reiselady
    geschrieben 1275255252000

@Dahabfan sagte:

Ich fürchte, der Inseltipp passt nicht ganz ins Wunschprofil der Familie.

Bezieht sich das auf Doros Tipp zu Bornholm?

Es ist natürlich nicht Deutschland oder Holland, aber warum nicht mal nach Dänemark?

Gerade diese Insel ist für Familien geradezu ideal.Wir haben zig mal dort Urlaub mit unseren Kindern gemacht und auch heute noch ist es meine Lieblingsinsel. Der Sandstrand von  Dueodde ist so fein und weiß, dass er in die Eieruhr kommt. Von Seegras und Quallenplage haben wir dort auch nichts bemerkt. Mit Wohnmobil würde ich dort allerdings nicht hinreisen. Lieber ein Ferienhaus mieten. Das Klima ist mild, wie schon erwähnt, gibt es dort sogar Feigenbäume. Ausserdem Wald, Heidegebiete, malerische Fischerdörfer und einen wunderbaren Freizeitpark für Kinder.

• Minerva72
    geschrieben 1275323203000

holländische, ostfriesische und andere nordfriesische Inseln sind von Wattenmeer umgeben, also ist klares Wasser ziemlich Fehlanzeige.

Das ist so nicht ganz richtig. Ostfriesische und westfriesische (holländische) Inseln haben nur auf der binnenländischen Seite Watt, nach der offenen See ist herrlicher Sandstrand. Haben wir gerade erst auf Schiermonnikoog erlebt.

Minerva

• harzhexe65
    geschrieben 1275947201000

Hallo,

wir suchen kurzfristig im August für ca. 3 Tage eine gemütliche Pension oder nicht zu großes Hotel in Warnemünde oder Markgrafenheide. Über Tipps wäre ich dankbar.

LG

• paul.anzal
    geschrieben 1276266375000

Es ist natürlich nicht Deutschland oder Holland, aber warum nicht mal nach Dänemark?

Ich finde Dänemark auch sehr schön, waren schon mehrmals dort. Besonders die Region um Blokhus. Dort gibt es einen super großen Strand, wo man sogar mit dem Auto rauffahren darf (enfällt das Schleppen der Klamotten :D ). Das Wasser ist auch toll. Natürlich, Tiere leben auch dort im Wasser.....Wir bleiben diesmal in Deutschland aber nach Dänemark wird es uns bestimmt wieder mal ziehen. Sehr empfehlenswert!!!!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1276267527000

Ich hoffe, das sich die Ostsee ab 5.Juli bei Travemünde eine Woche von ihrer besten Seite zeigt! Im städtischen Waldschwimmbad gewöhne ich mich schon mal an die Wassertemperatur. Wenn nicht, muss ich mein Budget aufstocken und die Ostseetherme in Scharbeutz beehren.

• pustebllume
    geschrieben 1276271841000

@ gastwirt

Oder Du fährst nach Bornholm und füllst Womo´s mit Sanduhrensand. :frowning:

Guckst Du auf Seite 3:

Schöner Strand und klares Wasser? Den feinsten Sand gibt es natürlich in Bornholm. Mit diesem Sand werden die Sanduhren gefüllt. Kann man auch mit dem Wohnmobil machen.

:laughing:   ;) :rofl:

LG & schönes Fussball-We

Die Bllume

• Patio
    geschrieben 1276292561000

@paul.anzal sagte:

Ich finde Dänemark auch sehr schön, waren schon mehrmals dort. Besonders die Region um Blokhus. Dort gibt es einen super großen Strand, wo man sogar mit dem Auto rauffahren darf (enfällt das Schleppen der Klamotten :D ). Das Wasser ist auch toll. Natürlich, Tiere leben auch dort im Wasser.....Wir bleiben diesmal in Deutschland aber nach Dänemark wird es uns bestimmt wieder mal ziehen. Sehr empfehlenswert!!!!

Mit dem Auto auf den Strand :shock1: Habe ich  leider schon mehrfach gesehen. Und gezwungenermaßen auch einmal gemacht.

Ich finde es einfach nur fürchterlich! Unromantisch!Passt gar nicht! Geht gar nicht!

Wenigstens am Strand will ich NATUR und nicht zwischen Blechlawinen liegen.

Sorry, aber für mich der Antitip :?

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Reiselady
    geschrieben 1276294051000

Wir haben in der letzten Woche einen Kurzurlaub an der Nordsee gemacht und waren u. a. auch am Strand von St. Peter-Ording. Man darf dort auch mit dem Auto auf den Strand. Dort kamen wir mit zwei Jungs ins Gespräch, weil sich deren Auto im Sand festgefahren hatte. Nix ging mehr, es musste rausgebuddelt und abgeschleppt werden. Und jetzt der Hammer: Festgefahren hatten sie sich am Vorabend und am nächsten Morgen fanden sie ein Knöllchen: 30 € Strafe wegen Parken im unerlaubten Bereich!

Wobei der Strand dort wirklich schön ist. Nicht an allen Strandabschnitten parken die Autos.

• Reiselady
    geschrieben 1276295641000

@frische luft sagte:

Hallo und Moin Moin

@Pat

die Eingangsfrage war doch "Holland & Deutschland"

warum nicht Schleswig-Holstein und Dänemark ;)  und da gibt es reichlich schöne Strände.

Ich seh es so, sie möchten sich mal an der Küste umsehen, sich dabei die Ortschaften wie: Büsum, St.Peter, TönningFRIEDRICHSTADT ist ja ein MUSS!! und Husum usw.

ansehen, und da wo Strände sind gehts ins Wasser.

Gruß vom

Rolf

@Rolf, so ein Zufall! Bei unserem Kurzurlaub in der letzten Woche haben wir uns genau diese Orte angesehen. Gewohnt haben wir in Friedrichstadt - eine Stadt wie im Bilderbuch! Wir haben die Strände von Büsum und St. Peter-Ording gesehen. Der Strand von Büsum hat uns nicht so gut gefallen, da sind wir von Dänemark und der holl. Küste anderes gewohnt. Aber der Strand von St. Peter-Ording ist schön, auch wenn an einigen Abschnitten Autos parken. Ein Tipp wäre noch der kleine Ort Bergenhusen (nicht an der Küste), bekannt als Storchendorf. Ein kleiner Ort mit Bauernhöfen und man sieht dort viele Storchennester, z. Teil kann man beobachten, wie die Jungen im Nest gefüttert werden.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!