• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1274038299000

Hallo Angecepa,

nachdem jetzt der Süden in Betracht gezogen wird, muß ich mich doch auch mal melden. Einen reinen Sandstrand kenne ich zwar nicht, aaaaber ...

... schau Dir doch mal das Allgäuer Seenland an. Hier findest Du eigentlich alles, was man für einen erholsamen Urlaub braucht, sogar ein paar sandige Beachvolleyball-Plätze. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1274048175000

Super schöne Strände hat auch Norderney!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Reiselady
    geschrieben 1274050293000

Hallo Rolf, willkommen zurück :D  

Einen Strand wie am Mittelmeer wird man in Deutschland nicht finden, weder an Nord-oder an Ostsee. Das Wasser wird nicht so warm, aber zum Baden in den Sommermonaten reicht es. Kleinen Kindern ist es ohnehin nicht so wichtig, die buddeln auch gerne einfach im Sand. Die Nordseeinseln wurden schon erwähnt. Sehr schön finde ich auch die Ostseestrände in den neuen Bundesländern. Warnemünde, Prerow und Zingst sind nur Beispiele. Man kann auch im Hinterland einiges unternehmen. Ein ganz klein wenig Mittelmeerfeeling bekommt man auf der dänischen Insel Bornholm. Strände vom feinsten und das Klima ist so mild, dass dort Feigenbäume gedeihen.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1274078317000

Schöner Strand und klares Wasser?

Danke, liebe Reiselady, Du nimmst meine Worte vorweg. Nun will ich nicht schon wieder von Warnemünde schreiben, sondern auf den schönsten Strand Europas, in Prerow hinweisen. Westlich der Elbe gab es damals Sylt und östlich davon Prerow, hier ein schöner Artikel dazu, es war Kult

"Warum in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah" wusste schon Johann Wolfgang Gothe, Recht hat er. Manchmal frage ich mich auch, warum ich so oft verreise, dabei habe ich alles vor der Haustür und kann mit dem Rad, Auto, Bus oder Zug hinfahren und der Eyjafjallajökull kann mich mal.

@Angecepa: die Ostseeküste ist mehr als das Stückcken von der Lübecker Bucht bis zur Kieler Förde ;)

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Patio
    geschrieben 1274083253000

Aber an der Ostsee droht immer dieses ekelhafte Seegras. Und dann kommen die kleinen Fliegen. Mich stört das auch sehr! Außerdem sind die Strände oft steinig.

Die Ostseeküste ist ohne Frage schön, aber nicht zum baden!

Und mir persönlich ist an den Ostseestränden der neuen Bundesländer zu viel Tam Tam. Fressbuden, Karussels, Läden, Zieharmonikaspieler.... Ich will einfach nur einen schönen Strand, Dünen, sauberes Wsser, Wellen und den Geruch nach Salzwasser. Und da wären wir wieder bei den Nordseeinseln :D

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • puschellotte
    geschrieben 1274087236000

Das mit den Sandstränden an den österr. Badeseen kann ich nicht so einfach beantworten.

Sicher ist in einigen Strandbädern der Zugang zum See aufgeschüttet mit mehr oder weniger feinem Sand, vor allem wegen der Kinder.

Was aber viel wichtiger wäre, ihr habt doch dann euer eigenes Auto dabei.

Es gibt nicht viele Hotels und Pensionen, die direkt an einem solchen Strand liegen, dann kann man mehrere Strände ausprobieren (auch mehrere Seen, ab die nur mal ein paar KM auseinander liegen).

Wir haben am Wolfgangsee einen flachen Zugang zum See, der auch für Kinder gut geeignet ist. Aber man trägt Badeschuhe wegen der Kieselsteine.

Aber deswegen ist eben auch das Wasser glasklar, auch wenn mehrere Leute dort baden.

Zur Wassertemperatur kann ich euch nur sagen:

spätestens Anfang Juni hat der See mehr als 20 Grad und hält dies auf jeden Fall den Sommer über. Bei schönem Wetter steigt das schnell auf 23, auch mal bis 25 Grad an.

Ob da die Nord- oder Ostsee mithalten kann wage ich zu bezweifeln.

Aber die Nordländer sind wohl mehr abgehärtet als wir Bayern,

dort oben ist "Badetemperatur" wohl schon ab 16 Grad :p

• jelde
    geschrieben 1274087573000

@ Angecepa

Ihr müsst auf die Inseln fahren...,

egal ob auf die ostfriesischen, nordfriesischen oder holländischen Inseln.

Herrliche Sandstrände und Dünenlandschaften satt.

Der Sommer ist doch die ideale Reisezeit, klar kann man in der Nordsee baden.

Allerdings sind die Inseln kein billiges Vergnügen und sicher ist die Auswahl an Quartieren nicht mehr sehr groß.

@puschellotte

"Aber die Nordländer sind wohl mehr abgehärtet als wir Bayern,

dort oben ist "Badetemperatur" wohl schon ab 16 Grad" 

Nö, noch weniger :D

Bereits zum 3.Mal fand auf Langeoog am 01. November 2007 das Allerheiligenschwimmen in der Nordsee statt. Dieses Mal war auch Jürgen Drews mit ...

www.youtube.com/watch?v=X3bqHnV6cP4

Anbaden zum Jahreswechsel

www.youtube.com/watch?v=59wjzkegPwI 

findet aber auch schon fast überall statt...

• Ritchinald
    geschrieben 1274095805000

Die Seen in Östereich mögen ja grundsätzlich wärmer sein, falls das Wetter vorher gut war. Bis dato haben die Seen aber noch nicht viel Wärme abbekommen. Man denke an die derzeitige Schneefallgrenze. Insbesondere Bergseen sind super super kalt. Außerdem ist das Wetter in Österreich problematisch. WEnns regnet, dann regnets! Und das kann tagelang so gehen. Was macht man dann in den Bergen?

Wir fahren gerne an die Ostseee, Mecklenburg Kühlungsborn. Hier hält sich der Regen normalerweise nicht lang und die Sonne kommt auch an schlechten Tagen zum Vorschein. Außerdem ist ein Strandspaziergang selbst bei schlechtem Wetter Erholung pur. Kinder buddeln immer im Sand und die Strandkörbe bieten Schutz nicht nur vor der Sonne.

• mirius
    geschrieben 1274098247000

Ich kann Dir Binz auf Rügen empfehlen. Kilometerweise Sandstrand uns absolutes Meeresfeeling :-)

• Marco L.
    geschrieben 1274107166000

Sind wir ein und die selbe Person ??

www.holidaycheck.de/thema-Ostsee+oder+Niederlande-id_106193.html

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!