ist Köln eine teure Stadt ? Was hast Du denn
wieviel für was gezahlt. Bin nicht neugierig,
aber kostenbewußt.
freundliche Grüße
@'Der Olli' sagte:
Mir persönlich hat zur Weihnachtszeit der mittelalterliche Weihnachtsmarkt AM Schoko-Museum sehr gut gefallen.
Uns auch uns auch!! Ich fand den auch deshalb toll, weil er wegen des kleinen Eintrittspreises nicht so schrecklich voll war wie die regulären Weihnachtsmärkte, ausserdem steh ich eh auf so Mittelalterkram.
Das Schokoladenmuseum kenn ich leider noch nicht, aber das muss ich unbedingt ändern. Klingt ja sehr lecker, was Du da erzählst
Grüsse,
Sambal
@'kimaugust' sagte:
ist Köln eine teure Stadt ? Was hast Du denn
wieviel für was gezahlt. Bin nicht neugierig,
aber kostenbewußt.
freundliche Grüße
Grins...meinst Du jetzt allgemein oder nur die berühmte Erotikkette...die ist doch vom Preis her genauso, wie z. B. hier in Nürnberg....nein ich verrate nix *grins*
Ich denke, zum Sparen brauchst Du nicht nach Köln fahren!
Aber das Kölsch, das ist günstig, auch wenn klein, aber in Bayern verlangen die schon mal für so ein läppisches Pils (was eh kein Bayer wirklich trinkt) schon seinen Preis. Und unser geliebtes Hefeweizen ist mit im Schnitt 2,50 - 3 Euro für 0,5 auch schon sehr angezogen!
@ melbelle
Paß gut auf, melbelle, der Jürgen will nur was erfahren!
Ob das Kölsch günstig oder nicht ist, hängt davon ab, in welchem Lokal man es trinkt. Ich halte die € 1,40 für ein 0,2 l-Glas, die manche Brauhäuser verlangen, für ziemlich anmaßend.
@ melbelle
@ salvamor
ich habe wegen den Preisen nocheinmal nachgedacht.
Also, Köln ist schon um vieles teurer als hier in Bonn.
Ich meine hier so den normalen Kram
wie Kleidung,Brot und Wurst, was man halt zum Leben
braucht oder auch nicht.
Im Kaufhof z.Bsp. hier in Bonn ist fast jeder Artikel reduziert
In Köln musst Du nach Angeboten wirklich suchen.
Zumindest wenn ich mal da bin.
Das Bier , ob Kölsch oder Pils ist gleich teurer. Ein Fingerhut
mit 0,2 l nicht unter 1,20 Euro.
Das ist wirklich eine Unverschämtheit. Ich weiß nicht, wie
es bei Euch beiden ist, aber an einem heißen Sommertag
abends sind doch für einen Erwachsenen 5 kleine Bierchen
wirklich nicht viel. Macht für 2 Personen - wenn ich heute
noch rechnen kann - 12 bis 14 Euro also etwa 25 Märker.
Das ist doch u n g l a u b l i c h . Und da hast Du noch
keinen Happen gegessen.
Melbelle, welche Farbe hast Du denn gekauft? Das kannst Du
schon verraten.
Salvamor, ich bin jetzt öfters zu Besuch in der UniKlinik (Bettenhaus). Wohnst Du da in der Nähe. Könnten wir mal ein teures Bierchen
trinken.
viele Grüße Jürgen
@Der Olli
Hallo du
Deinen letzten Satz,was Stuttgart betrifft,hab ich net ganz kapiert.Also zwecks dem *warum wohl *
Ich wüßte jetzt auf Anhieb nix,was es dort besonderes zu gucken gibt.Außer vielleicht der Canstatter Wasen ( Frühlings und Volksfest),aber wie der Name schon sagt,ist der nicht in Stuttgart direkt sondern in Bad Canstatt,das aber trotzdem zu Stuttgart gehört.
Das Angebot,zwecks Reiseführer würde ich nicht ausschlagen.Ich wüßte in Köln nichtmal,wie ich vom Bahnhof zum Dom kommen würde.Geschweige zu einem anderen sehenswerten Platz.
LG Silke
.
hallo, Caribiangirl
heute muss ich mal anderer Meinung sein, als Du.
Also, ich finde, Stuttgart ist eine herrliche Stadt.
Wenn Du vom Bahnhof raus in die Stadt gehst, ist
doch toll. Rechts die großen Arkaden, auf der anderen
Seite der SChloßplatz. Ich finde die großen Säulen schön.
Die Innenstadt, na ja, aber Breuninger ist schon ein
Erlebnis, die Altstadt nicht zu verachten, die Oper ist
auch wirklich gut und wenn man oben vom Killesberg
runter auf die Stadt schaut, auch nicht schlecht.
Es gibt sehr gute Hotels und tolle Restaurants.
Und das SI Center mit seinen zig Kneipen und den
2 Musicals finde i c h Klasse (ist auch proppenvoll
täglich. Und eine Spielbank gibt es auch (wers braucht)
Und der Flughafen funkionert auch.
Wollte mal eine Lanze für Stuttgart brechen. Ist doch erlaubt?!
viele freundliche Grüße Jürgen
@'kimaugust' sagte:
@
Salvamor, ich bin jetzt öfters zu Besuch in der UniKlinik (Bettenhaus). Wohnst Du da in der Nähe. Könnten wir mal ein teures Bierchen
trinken.
@ kimaugust
Jürgen, das können wir gerne tuen. Sag' Bescheid, wann es Dir paßt, ich schaue dann, ob es bei mir geht, und wenn ja, machen wir das.
Gruß Wolfgang
@'caribiangirl' sagte:
Das Angebot,zwecks Reiseführer würde ich nicht ausschlagen.Ich wüßte in Köln nichtmal,wie ich vom Bahnhof zum Dom kommen würde.Geschweige zu einem anderen sehenswerten Platz.
Hallo caribiangirl Silke,
das würde ich gerne machen, wir sollten aber warten bis das Wetter ein wenig wärmer wird, momentan macht es keinen Spaß.
Am besten Du gibst mir eine Mail, wann es paßt. Ich schaue dann, ob es bei mir geht, denn wir sind auch viel auf Achse.
Bis dann!
Gruß salvamor
@'caribiangirl' sagte:
Den Dom kann gar nicht verpassen, bei gutem Wetter sieht man ihn schon von weitem auf der A4, wenn man von Aachen kommt, und das ist immer ein toller Anblick. Und da der Bahnhof auch nicht weit weg ist vom Dom, stolpert man praktisch drüber.
Kölsch gehört aber leider trotzdem nicht zu meinen Lieblingsgetränken (diplomatisch ausgedrückt, ne?)...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!