Hallo,
wenn wirktlich geklärt ist,dass es nur an dem EC-Automat passiert ist, dann könnte man ja mal das Reisebüro bitte es bei IB zu melden. Evt. kann man den Automaten sperren. Vielleicht kann man so vermeiden das es noch mehrere trifft.
Daggie
Hallo,
wenn wirktlich geklärt ist,dass es nur an dem EC-Automat passiert ist, dann könnte man ja mal das Reisebüro bitte es bei IB zu melden. Evt. kann man den Automaten sperren. Vielleicht kann man so vermeiden das es noch mehrere trifft.
Daggie
@MichelKatrin sagte:
Also das nächste mal nehme ich nur Bargeld mit und mit Karten mache ich in solchen Lädern schon gar nichts mehr. Diese Betrugsgeschichten sind ja in Deutschland schon schlimm geworden, aber das das jetzt auch schon auf Hotelanlagen geschieht, sehr sehr schade.
Obwohl ich Deinen Ärger absolut verstehe, ist nur Bargeld mitzunehmen eben auch keine gute Alternative, da dann bei einem Diebstal ein Total-Verlust droht. In der Regel erfolgt bei Bezügen, welche nicht Du getätigt hast und welche in krimineller Absicht erfolgt sind, die Rückerstattung durch die Bank problemlos (vorausgesetzt Du hast die Sorgfaltspflichten eingehalten, d.h. z.B. keine PIN-Nummer auf der Karte notiert - das gibt's!!!)
Ich wünsch dir alles Gute, dass du deine Kohle zurück bekommst....ich nehem eigentlich immer Bargeld mit und wir verteilen das auf uns beide, die Chance, dass beide bestohlen werden ist doch sehr gering denke ich.
Wuensche ich Dir auch. Zeigt mir auch, bei meinen alt eingesessenen Traveler Cheques zu bleiben.
LG
Das ist ja wirklich sehr ärgerlich! Wir fliegen mindestens zweimal im Jahr ins Ausland, heben dort immer mehrmals während dem Urlaub Geld ab, aber sowas ist uns noch nie passiert.
Ich hoffe Du kriegst Dein Geld schnellstmöglich zurück!
Ach das ist so doof wegen deinem Geld...hoffentlich bekommst das wieder!
Viel Glück!
Das hoffe ich auch. Mit meinem Reisecenter hab ich schon gesprochen. Die haben es auch sehr bedauert aber helfen konnten die mir auch nicht. Hotel hätte nichts mit der Bank zu tun, da diese Einrichtungen ja an externe vermietet werden...Das verstehe ich schon aber ich bin bestimmt nicht der erste dem das dort passiert ist und dann sollten die vielleicht den Automaten nur in der Bank aufstellen damit dieser besser unter Kontrolle ist. Ich vermute mal, dass das so eine Mafia ist die diese Geräte für ein paar Tage manipulieren und das dann von Hotel zu Hotel machen.
Das Geld wurde zwar in Euro abgebucht aber das ist ja logisch. Es wird ja der Kurs von dort genommen und dann in Euro umgerechnet.
Es stand immer folgendes drauf und das sind nur vier von den 20:
24.09.
24.09.08
BELASTUNG AUSLANDSSCHECK
EC-GA KARTE2 GEB.EU 5,00
COP 300000,00KURS3026,3130
KURS VOM 23.09.08
-104,13 EUR
23.09.
23.09.08
BELASTUNG AUSLANDSSCHECK
EC-GA KARTE2 GEB.EU 5,00
COP 400000,00KURS3136,4700
KURS VOM 22.09.08
-132,53 EUR
23.09.
23.09.08
BELASTUNG AUSLANDSSCHECK
EC-GA KARTE2 GEB.EU 5,00
KURS VOM 22.09.08
-132,53 EUR
23.09.
23.09.08
BELASTUNG AUSLANDSSCHECK
EC-GA KARTE2 GEB.EU 5,00
KURS VOM 22.09.08
-132,53 EUR
Bank oder was weiss ich was das ist stand im Verwendungszweck.
-DAVIVIENDA COL
-BANCO DE OCCID COL
-SERVIBANCA COL COL
-CITIBANK COLOMB COL
@MichelKatrin sagte:
Heute morgen hab ich nun auf meinem Konto gesehen, dass 100,65€
19 MAL abgebucht worden sind!!!
@MichelKatrin sagte:
Es stand immer folgendes drauf und das sind nur vier von den 20
Was denn nun?
Was sagt deine Bank zur Haftungsfrage?
Nummer 20 hab ich erst gestern Abend gesehen war morgens noch nicht verbucht. Jetzt gibt es aber nichts mehr für die Konto ist gesperrt..
Die Bank hat mir gute Chancen zugesichert das ich das Geld wieder bekomme. Muss halt erst mal überprüft werden usw. usw.
Gestern war ich noch etwas sehr geschockt daher hab ich die 19 mal 104,65 geschrieben und bei der langen Liste...
1 mal 104,13€
3 mal 132,53€
16 mal 104,65€
Scheint ja so, als wären alle Abbuchungen über Kolumbien gegangen. Blöde Sache, ich hoffe es geht alles gut für euch aus. Mißtrauisch machen solche Sachen natürlich. Ist es denn sicher, dass der Automat im IB "schuld" an der Aktion ist?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!