• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1408222726000

@vladi57:

...und wenn ein User mich Privat nach einer bestimmten Thematik fragt, spricht doch nichts dagegen, daß ich ihn aufs öffentliche Forum verweise.

Ganz im Gegenteil dazu ist das Forum ja da und die Erfahrungen/Meinungen/Einschätzungen zur Thematik bleiben beisammen... :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Sweetlittle83
    geschrieben 1408460701000

Hallo liebes Dom-Rep-Forum,

auch bei mir ist es am 25.11.2014 soweit. Aus einem zunächst gebuchten Pärchenurlaub geht es nun als Single zum ersten Mal alleine in die Dominikanische Republik ins Riu Palace Bavaro Punta Cana.

Hat jemand dort schon Erfahrung mit dem Allein-Reisen gemacht? Etwas mulmig ist mir ja schon zumute. Aber ich freue mich auf den Urlaub und auf die neue Erfahrung :-)

Liebe Grüße

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1408464356000

Hallo Sweetlittle83,

willkommen im Forum.

Klar ist dir mulmig zumute vor dieser neuen Erfahrung, das ist doch ganz normal. Aber du wirst sehen, alles wird gut für dich.

Du bist dort nicht der erste und nicht der letzte Singleurlauber. Die Resorts kennen das und du wirst herzlich willkommen sein.

Wenn du Anschluss suchst, mach bei den Animations/Sport-Aktivitäten mit, dann klappt das recht schnell. Das Hotel hat eine Disco, auch dort kannst du ohne weiteres allein hingehen. Die Dominikaner sind freundliche, höfliche Menschen. Wenn du ebenfalls so mit ihnen umgehst, dann gibt es keinerlei Probleme.

Eine Möglichkeit für dich wäre auch das  wer-wann-wo  Tool. Das findest du wenn du deine Profilseite anklickst. Trag deinen Urlaub im Riu Hotel ein und schau, ob andere Gäste in dem Zeitraum ebenfalls eingetragen sind. Ich habe da schon öfter mal mit anderen Urlaubern Kontakt aufgenommen und mich dann vor Ort mit ihnen getroffen. Das hat immer gut geklappt und nette Bekanntschaften sind entstanden.

Freu dich auf einen sicherlich traumhaften Urlaub. Wenn du Detailfragen hast, bitte, jederzeit gerne. Auch per PN  :D

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Capitals
    geschrieben 1408476077000

Also ich hatte genau wie du viel Respekt sagen wir mal vor dem 1. Mal alleine in die DomRep. Aber selbst mir als Mann fiel es dann sehr einfach, Kontakte zu knüpfen. Liegt aber auch daran, dass ich es a) wollte und b) gut englisch kann und ich mich so mit den vielen Kanadiern und Amis gut unterhalten konnte.

Es kommt halt auch drauf an, was du möchtest. Wenn du lieber für dich sein willst und entspannen, ist es doch perfekt. Ruhe kann man immer haben, wenn man will. Suchst du eher Kontakt und willst auch Spaß haben, dann wirst du diese Kontakte auch finden. Gerade als Frau ist das nie ein Problem dort. ;) (Wie die Kanadier und Amis immer so schön sagen: What happens in Dominican, stays in Dominican *lach*). Die Animateure sehen sowas auch recht schnell, wenn man alleine ist und kümmern sich meist um einen. Ansonsten kommt man eben auch mit den anderen Urlaubern schnell in Kontakt, es sei denn, du ziehst dich auf dein Zimmer zurück.

Wie vladi schon sagt, entweder beim Sport oder bei einer Bootstour anmelden (Partyboot oder so), dann lernst du schnell Leute kennen. :)

Also keine Sorge, eine Garantie kann dir keiner geben, aber wenn ich das geschafft hab, schaffst du das auch. ;) Wirst sehen, dass die Sorgen, die du dir jetzt vielleicht machst, im Nachhinein völlig unnötig waren, da bin ich mir sicher. :)

Da ich noch nicht gebucht habe, aber auch genau zu dem Zeitpunkt dieses Jahr noch da hin will, vielleicht sieht man sich ja, wobei ich ein anderes Hotel als Stammhotel habe. ;)

• domrepfan1995
    geschrieben 1408523381000

Hallo Sweetlittle83,mach Dir keine Gedanken, ich war auch sehr oft alleine in der DomRep und es war immer schön und wenn man Anschluss finden will, dann findet man auch Anschluss. Wenn man alleine verreist, dann schaut man sich auch mehr um und sieht, dass es eigentlich sehr viel Alleinreisende gibt. Fliegt man zu zweit oder noch mehr Personen sieht man so etwas meist nicht. Ich bin auch ungefähr in dieser Zeit dort, allerdings dieses Mal im Norden bei Puerto Plata im Iberostar. Ich wünsch Dir jetzt schon einen schönen Urlaub - es wird sicher sehr schön! Freu Dich drauf, mach Dir keinen Kopf!

• Sweetlittle83
    geschrieben 1408524688000

Einen schönen guten Morgen,

und vielen Dank für die herzliche Aufnahme und eure Beiträge. Da habe ich mich sehr drüber gefreut.

Im Wer-Wann-Wo Tool habe ich mich schon eingetragen, mal gucken, ob sich darüber vielleicht noch Urlauber finden, die zur gleichen Zeit im Hotel sind.

Derzeit überwiegt auch eigentlich die Freude auf den Urlaub, weil ich mich wirklich schon sehr lange darauf gefreut habe und ich ihn nur wegen einer gescheiterten Beziehung nicht stornieren wollte :-)

Die erste Hürde ist für mich ja schon das Fliegen alleine, weil ich auch etwas Flugangst leide.

Ich sage mir aber immer, wenn ich es nie probiere, kann ich auch nie wissen, wie es so ist. Vielleicht wird es auch der beste Urlaub meines Lebens werden, das weiß man ja nicht :-)

Also ich habe schon vor, mich in erste Linie zu erholen und mit einem schönen Buch am Strand zu relaxen. Aber genauso will ich mich auch sportlich betätigen (nachdem ich hier schon die ganzen Buffetfotos vom Hotel gesehen habe *g*) und bin natürlich auch für Sportaktivitäten offen und werde mich dann wohl dem Sportprogramm dort anschließen. Dann sollte man da ja wirklich Kontakte knüpfen können.

Welcher Gedanke noch etwas komisch für mich ist, dann alleine z. B. alleine ins Restaurant zu gehen, wie habt ihr das gemeistert?

Vielen Dank noch einmal für eure Tipps :-)

LG

• domrepfan1995
    geschrieben 1408534419000

Guten Morgen Sweetlitle, Du machst dir zu viele Gedanken. Klar ist das alles ein komisches Gefühl, wenn man das erste Mal alleine fliegt. Ich weiß noch, wie ich das erste Mal alleine am Flughafen gesessen habe und dann so gedacht habe oh Mann, was ist, wenn ich jetzt 2 Wochen keine Leute kennenlerne und nichts reden kann, bin ich nach den 2 Wochen der deutschen Sprache nicht mehr mächtig :-) . Und gerade dieser Urlaub war einer der schönsten Urlaube in meinem ganzen Leben. Und ich fliege im Jahr mind. 2x in den Urlaub und weiß wovon ich schreibe. Wenn Du Höhenangst hast, dann nimm einen Platz im mittleren Teil, d.h. an den Fensterseiten sind jeweils 2 Plätze, in der Mitte 4 Plätze und dort einen Gangplatz. Ich ziehe einen Fensterplatz vor, da kann ich besser schlafen, weil ich mich anlehnen kann. Zum Essen gehen, wahrscheinlich gehst Du zum ersten Abendessen noch alleine, weil du vielleicht noch niemand kennengelernt hast. Vielleicht checken aber auch schon Alleinreisende mit dir im Hotel ein, also Augen auf ;-). Und als Frau lernst du noch leichter liebe und netten Menschen kennen. Also mach Dir echt keine Sorgen und Gedanken. LG

• Sweetlittle83
    geschrieben 1408543451000

Vielen Dank für die liebe moralische Unterstützung und es freut mich für dich domrepfan1995, dass du bisher auch alleine so schöne Urlaube verbracht hast. Das macht mir Mut :-)

Ich versuche jetzt wirklich ganz gelassen an den Urlaub heranzugehen und lasse alles auf mich zukommen und freue mich auf die neue Erfahrung und darauf hoffentlich neue nette Menschen kennenzulernen :-) Man ist ja auch nicht auf den Mund gefallen.

Der Sitzplatz im Flugzeug ist schon reseviert. Wir hatten einen Fenster- und Gangplatz, ich überlege jetzt noch, welchen ich stornieren soll. Es ist bei mir gar nicht die Höhe, sondern dass ich das Wackeln nicht so mag. Zum Schlafen wäre der Fensterplatz wohl wirklich angenehmer.

• matthiasl
    geschrieben 1408551376000

Ich war das erste mal in meinen leben auch gleich in die RD geflogen und habe mir damals gesagt das wird ja nicht viel anders wie Busfahren sein.

Alleine hat man dort keine Probleme(ok Frauen sollten auf Sanky Panky aufpassen),gerade durch das All Inklusive und die lockere Atmosphäre kommt man dort meistens sehr schnell in Kontakt.

Fenster oder Gangplatz,also ich nehme immer Gangplatz,da ich gerne mal zwischendurch die Füße vertreten möchte und man aus dem Fenster eh fast nur Wolken und Wasser sieht,dazu kommt noch das wenn der am Gang schläft man den wecken muß bzw drüberklettern,das ist Geschmackssache.

Da Du eh angst hast,hast du denn wenigstens vor den Triebwerken deinen Sitz Reserviert,weil dort ist die Maschiene wesentlich leiser wie hinten.

Gruß Matthias

• domrepfan1995
    geschrieben 1408608766000

Hallo Sweetlitle, ich bevorzuge immer einen Fensterplatz. Klar sieht man Wolken und Wasser, wenn man rausschaut. Aber bei dem Landeanflug Punta Cana, kannst du auch meistens schon den Bavaro Strand sehen. Es ist schon ein toller Anblick. Außerdem kann man sich auch bei einem Fensterplatz schön anlehnen und schlafen bzw. ruhen. Jeder Platz hat ein paar Vor- und Nachteile. Mein Vorredner schrieb über die Vorteile eines Gangplatzes. LG und eine schöne Vorfreude auf Deinen super schönen Urlaub im November!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!