Also ich hatte genau wie du viel Respekt sagen wir mal vor dem 1. Mal alleine in die DomRep. Aber selbst mir als Mann fiel es dann sehr einfach, Kontakte zu knüpfen. Liegt aber auch daran, dass ich es a) wollte und gut englisch kann und ich mich so mit den vielen Kanadiern und Amis gut unterhalten konnte.
Es kommt halt auch drauf an, was du möchtest. Wenn du lieber für dich sein willst und entspannen, ist es doch perfekt. Ruhe kann man immer haben, wenn man will. Suchst du eher Kontakt und willst auch Spaß haben, dann wirst du diese Kontakte auch finden. Gerade als Frau ist das nie ein Problem dort. (Wie die Kanadier und Amis immer so schön sagen: What happens in Dominican, stays in Dominican *lach*). Die Animateure sehen sowas auch recht schnell, wenn man alleine ist und kümmern sich meist um einen. Ansonsten kommt man eben auch mit den anderen Urlaubern schnell in Kontakt, es sei denn, du ziehst dich auf dein Zimmer zurück.
Wie vladi schon sagt, entweder beim Sport oder bei einer Bootstour anmelden (Partyboot oder so), dann lernst du schnell Leute kennen.
Also keine Sorge, eine Garantie kann dir keiner geben, aber wenn ich das geschafft hab, schaffst du das auch. Wirst sehen, dass die Sorgen, die du dir jetzt vielleicht machst, im Nachhinein völlig unnötig waren, da bin ich mir sicher.
Da ich noch nicht gebucht habe, aber auch genau zu dem Zeitpunkt dieses Jahr noch da hin will, vielleicht sieht man sich ja, wobei ich ein anderes Hotel als Stammhotel habe.