• Sweetlittle83
    geschrieben 1408704784000

Hallo miteinander,

ich wäre froh, wenn ich jetzt nur das Platz-Problem im Flugzeug hätte.

Gestern wollte ich alles im Reisebüro ändern lassen, also die 2. Personen aus der Suite stornieren etc.

Nun hieß es, dass im Hotel das Kontingent der Suiten zur Einzelbelegung aufgebraucht ist. Mein Reisebüro muss jetzt eine Anfrage direkt zum Hotel schicken. Ich selbst habe gerade auch schon eine E-Mail auf Englisch verfasst und dorthin geschickt. Am WE würde ich da auch sonst noch anrufen. Das wäre ja total ärgerlich. ich bin ja auch bereit den AUfschlag zu zahlen, der Preis wurde mir ja auch schon vorher genannt, was ich zahlen müsste, wenn ich alleine fliege. Und die Stornokosten für die 2. Person werden ja auch von uns getragen.

Oh man drückt mir die Daumen. Es gibt dort ja auch nur die Suiten und weder EZ noch DZ.

LG Sweetlittle

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1408748775000

Hallo Sweetlittle,

ich will dir Mut machen. Arbeite zwar nicht im Reisevermittlungsbereich aber ich denke, daß das Problem eher dort zu suchen ist, als im Hotel selbst.

Denn das Zimmer gibt es ja, daß es nun nur von einer statt von zwei Personen bewohnt wird, ist eher nicht das Problem.

Das Problem wird sein, daß der Vermittler natürlich lieber zwei Urlaube verkauft hätte, als nur einen, wenn diesen auch mit EZ Zuschlag.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß das Thema schnell vom Tisch ist. Du hast vermutlich in den letzten Wochen genug Ärger und Organisationsarbeit gehabt.

P.S. ich mache meistens auch allein Urlaub, habe mal kurz- und mal langfristig gebucht. Dieses Argument, daß das Kontingent zur Einzelbelegung ausgeschöpft wäre, habe ich noch nie zu hören bekommen.

Daß es einfach kein Zimmer mehr gab, ja das schon, aber das trifft auf dich ja nicht zu, dein Zimmer ist ja längst reserviert.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1408751236000

Du hast doch im Beitrag über Deinen gelesen wie der Sachverhalt mit den Suiten ist.Jetzt kannst Du doch mal helfen mit z.B. einem Anruf.Hilfe per PN hilft da nicht viel die Du gerne anbietest.Für mich könntest Du auch gleich noch fragen wo in dem Hotel die Disco ist da ich nur die Disco in der karibischen Straße kenne die für alle RIU's ist.Danke schon mal.

Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • matthiasl
    geschrieben 1408754873000

Es ist ja noch viel Zeit bis dahin,hast du keine Reiseabbruchversicherung,welche da einspringt?

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1408757203000

Matthiasl, ich habe den Eindruck sie will den Urlaub machen und will die Reise nicht stornieren.

Ute, ich kann aus Sweetlittle`s Text nicht rauslesen, daß sie um Hilfe beim Telefonieren bittet. Die Abwicklung ihrer Buchung obliegt der Reiseagentur bei der sie gebucht hat.

Im Riu Resort kenne ich nur die Disco Pacha. Ich bevorzuge beim Ausgehen Lokale außerhalb der Hotelanlagen.

Aber stell deine Frage doch einfach im Riu Thread ein. Es gibt sicher genug Urlauber die das wissen.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • matthiasl
    geschrieben 1408757737000

Oder an Dort registrieren und da versuchen

• Brazi
    geschrieben 1408758396000

Reiseabruchversicherung greift sicher nicht bei einer Trennung. 

Falls sich der RV bei der Stornierung einer Person querstellt wären die Kosten einer  Stornierung interessant. Weil dann würde ich dem RV  vor den Koffer sch.... und sagen das ich komplett storniere und bei einem anderen RV für eine Person neu  buche. Suites sind für Alleinreisende im RIU das ganze Jahr verfügbar. Der RV oder Reisebüro will hier nur Profit aus der Situation machen.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • Sweetlittle83
    geschrieben 1408908264000

Guten Abend alle miteinander,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich die Woche eine positive Rückmeldung vom Reisebüro erhalten werden. DAs Hotel selbst hat auf meine Mail nicht geantwortet. Aber es ja nun auch eigentlich Aufgabe meines Reisebüros das alles zu klären.

Laut der Riu-Homepage kann man auf jeden Fall als Einzelperson die Suite in dem Zeitraum buchen, von daher wüsste ich nicht, warum sie sich da querstellen sollten jetzt. Mal abwarten. Werde dann berichten.

Nein also ein Stornieren kommt für mich gar nicht in Frage, weil ich mir nur wegen einer Trennung den Urlaub jetzt nicht nehmen lassen will und ich mich jetzt auch schon drauf freue.

Eine Reiseabbruchsversicherung würde in dem FAll ja wirklich nicht greifen.

An Stornokosten für die 2. Personal fallen derzeit Gebühren i. H. v. 25 % an, das ist dann die bereits getätigt Anzahlung der 2. Person. Damit habe ich dann also nichts mehr am Hut (sein Geld ist dann futsch und ich zahle ganz normal meinen Anteil).

Ganz liebe Grüße

• Sweetlittle83
    geschrieben 1408908421000

@Ute. Deine Nachricht habe ich jetzt nicht so wirklich verstanden.

Zu der Disko kann ich dir nur wie Vladi schon geschrieben hat sagen, dass es für das gesamte Riu Ressort die Diskothek Pacha in der karibischen Straße gibt!

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1408912606000

Deshalb sollte ja mal für mich gefragt werden wo in dem Hotel wo Du Urlaub machen willst eine Disco sein soll.;)

Das es nur eine Disco gibt für alle RIU Hotels ist mir bekannt.Auch ist mir bekannt das die Disco nicht öffentlich ist und die einzelnen Animationsteams nach den Abendshows noch Aktivitäten in der Disco für die Urlauber machen müssen.(z.B.mit Singels tanzen)

Mir war es immer zu kalt und zu laut und die Auslastung war auch oft nur dürftig.

Hat mit Deinem Urlaub jetzt nichts zu tun aber mit der Aussage dass das Hotel eine Disco hat und das dort die Domis nett sind.Die Domis sind Angestellte und müssen nett sein und die Dorfjugend oder andere Domis kann man dort nicht kennen lernen.

Schönen Urlaub.

Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!