• katieluna
    geschrieben 1273181622000

Hallo ihr Lieben,

ich möchte diesen September für so ca. 2 Wochen in die DR (Bayahibe) fliegen. Ich habe bereits ein Mädel gefunden, dass mitkommen würde. Wir wollen aber mindestens 3 sein, sodass auch mal wer was alleine machen kann und die/der andere nicht allein ist.

Würd mich riiiiiiesig freuen, wenn jemand von euch Lust hätte, mitzukommen.

Super liebe Grüße

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1273214419000

Hallo katieluna,

erstmal herzlich Willkommen bei HolidayCheck !

HolidayCheck ist ein Reiseforum, hier geht es um Informationen um Reisen, Hotels, Airlines und Reiseveranstalter.

Für die Suche nach Reisebegleitungen steht unser Forum nicht zur Verfügung, daß überlassen wir gerne den Seiten hier im Internet, die sich darauf spezialisiert haben.

Vielen Dank für Dein Verständnis und noch viel Spaß im Forum!

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • pepperoni75
    geschrieben 1273515334000

Ich war vor ca. 6 Jahren alleine für 2 Wochen in der DomRep. Davor war ich schon alleine in der Türkei. War natürlich überhaupt kein Vergleich. Der Urlaub in der DomRep war um einiges entspannter. Natürlich wird man manchmal "komisch" angemacht, aber das kann man gut abwehren. Die Leute sind bei Weitem nicht so aufdringlich wie in der Türkei. Trotzdem gebe ich zu war es auf Dauer etwas "eintönig". Ich bin zwar nicht auf dem Mund gefallen und schließe auch schnell Kontakte, dennoch war es auf Dauer ein bissle ätzend immer alleine abends beim Essen zu sitzen oder am Strand rumzuhängen. Ich habe mich einem netten Ehepaar angeschlossen, da kommt man sich jedoch schon ein bisschen als "Eindringling" vor. Ich für mich kann sagen, dass zu meiner Zeit fast nur Paare im Hotel waren und die Singles die waren waren durchgeknallte und dauerbesoffene Amis :-)

Zum Erholen aber def. besser geeignet als Türkei :-)

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • matthiasl
    geschrieben 1273534474000

Naja da kommt es aber auch immer auf das Hotel darauf an und was für Leute gerade dort sind,ich hatte schon Urlaube die waren ohne groß Aktion und dann hatte ich Urlaube,da ging es als bis morgens um 6 an der Bar.

• daggy1
    geschrieben 1273544791000

Hallo,

ich war jetzt wieder 4 Wochen als Single auf Samana - ok, ich habe Freunde, die dort leben, aber die treffe ich auch nicht jeden Abend. 

Im Hotel waren viele Alleinreisende (Spartermin, EZ ohne Zuschlag), außerdem zufällig etliche Bekannte vom letzten Jahr, ich habe alleine-am-Strand-liegen oder alleine-essen (vor allem als Morgenmuffel alleine frühstücken) sehr genossen, das war für mich ne persönliche Ruhezone. Sonst war nämlich Party pur...

Was die Anmache betrifft: Für die Versuche im Hotel hatte ich nen Freund in Samana, für die außerhalb des Hotels einen amigo im Hotel - funzt seit Jahren, Hauptsache der angebliche Freund ist Dominikaner - das spart die nervigen Diskussionen.

Allein in die RD finde ich nicht "schlimmer" als alleine zu anderen Reisezielen, Guagua, Busse, Orte und Städte - kein Problem, wobei Frau allerdings die allgemeinen Sicherheitsregeln für dieses Land beachten sollte.

Grüße

Dagmar

• tweetyT.
    geschrieben 1311716500000

Hallo,

da ich mich seit einigen Tagen damit befasse, anfang September für 14 Tage in die Dom. Rep zu fliegen wollte ich mal fragen ob jemand von euch nützliche Tipps hat und ein Hotel empfehlen kann wasnicht unbedinngt de Welt kostet, ich dachte so an max. 1500€. Von den Bildern her die ich hier gefunden habe sagt mir am meisten Punta Cana zu wegen der weissen Strände und dem schönem türkisfarbenden Wasser.

Desweitern würde mich interessieren ob jemand im September schon dort war, wegen dem Wetter und der Huricanngefahr heisst es eigentlich eher das man (frau) die Insel meiden soll!?

Und als letztes, da ich alleine unterwegs sein werde (wahrscheinlich) würden mich die Preise für WLAN interessieren.

Bedanke mich im voraus für die Antworten

gruß

tweetyT.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1311717491000

@tweetyT,

mit dem Wetter ist das so eine Sache die niemand vorhersagen kann,schaue einfach in den oben fixierten Wetterthread...

Die Preise fürs Internet bestimmen die Hotels und sind mM nach sehr teuer....WLAN ist  meistens nicht komplett in der Anlage vorhanden sondern oft nur in der Umgebung der Lobby....

Mit Deinem Buget solltest Du nach intensiver Suche hinkommen,einige Veranstalter bieten ja ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung ohne Aufpreis an..

Hier mal der Preis aus dem NH Royal Beach PC

Markus26:

Normales internet mit dem PC:

30min 7 US $ (wucher)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • volker83
    geschrieben 1342619539000

Was tun allein in der Dom. Rep? ;)

Servus Ihr Insider,

flieg dieses Jahr im September zum 1. Mal in die Karibik.

Bin schon wahnsinnig aufgeregt,vorallem: Was kann ich alleine tun?

Wie ist das Wetter zu der Zeit?                                                                   Sind viele Deutsche dort? (Riu Merengue)

usw.

Würde mich auch noch über ein paar Insidertipps ect freuen...

Liebe grüsse Volker

• Transpirator1973
    geschrieben 1342619856000

zum Wetter gibts hier im Dom Rep Forum nen separaten Link,der oben festgetackert ist

September ist mitten in der Hurrikan zeit aber das hat nix zu heissen

und was das Riu Merengue angeht so schau dir mal die Bewertungen an was die Leute zu diesem Hotel schreiben(hab noch nie geschaut da mich RIU nicht interessiert)

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1342621622000

Hallo Volker,

die Anlage ist ca.15 km von POP entfernt....geh hoch zur Strasse und nimm ein Guagua (Sammelbus) und schlendere ein wenig durch die Stadt,da lernst Du das quirllige Leben der Dominikaner kennen....sonst kannst Du Ausflüge buchen und so Land und Leute ansatzweise kennenlernen.

Ausflüge solltest Du bei Extra Tours buchen,bekommst auch einen Zettel was die so anbieten.Der Tourguide Andreas fährt höchstens mit 8 Gästen und er ist schlicht der Knaller

seht informativ und witzig....

Wetter ist ja schon geschrieben worden,es wird wie es wird.

Gehe davon aus das Deutsche in der Unterzahl sind....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!