• pursche
    geschrieben 1342632237000

Kann soosi nur Recht geben. War damals, 2005, auch schon mit Andreas unterwegs, war wirklich alles perfekt. Sehr informativ und überwiegend abseits der gängigen Touristen-Pfade. Am Strand auf Samana, wo wir einen Badestop eingelegt hatten, waren wir bis auf ein paar Einheimische, welche kühles Bier und frisch gefangene+gegrillte Meeresfrüchte/Fisch verkauften (Karibik-Feeling pur), ganz allein. Unsere Gruppe bestand aus 7 Leuten + Andreas, nach ca. 1 Stunde waren alle "befreundet", was noch zu einem lustigen "Gelage" bis spät in die Nacht bzw. zum nächsten Mogen führte... ;)   Wie gesagt, wirklich empfehlenswert und zuverlässig!

Gruß

• huetti1505
    geschrieben 1342735371000

Andreas ist uneingeschränkt für Ausflüge zu empfehlen, es macht riesigen Spaß mit ihm. Durch die Schließung des Mambos und die damit verbundene Umbuchung der Gäste sind im Merengue sehr viele Deutsche, in dem Punkt muss ich soosi widersprechen. Ansonsten gibt es viele hilfsbereite Mitarbeiter im Hotel, die Dir gerne mit Ausflugstipps, etc. behilflich sind.

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • Capitals
    geschrieben 1345188724000

Hallo an alle,

ich bin zwar keine Frau, aber bin auch noch nie alleine verreist, muss aber unbedingt mal raus hier. ;)

In der DomRep war ich schon mal mit nem Kumpel von mir vor 4 Jahren. War super und einmalig, sodass ich da eigentlich wieder hinmöchte.

Eigentlich? Ja, weil wir waren ja zu zweit und es war ein Traumurlaub für mich, sodass es eigentlich nur schlechter werden kann. Ggf. natürlich aber auch gleich gut. Wir haben auch viele Leute kennengelernt, aber wir waren eben zu zweit.

Oft hatte ich den Eindruck, dass die Amis und Kanadier uns eher belächelt und von oben herab behandelt haben. Warum auch immer...

Ich bin auch keineswegs auf den Mund gefallen und finde grundsätzlich eigentlich auch meist gut Anschluss, nur weiß ich von damals, dass da viele Paare waren. Da ist es ja dann etwas schwerer alleine vielleicht den Anschluss zu finden...

Kann mir denn hier jemand einfach die Angst und Sorgen nehmen, sodass ich endlich mal alleine verreise?

Ich suche übrigens nicht nur reine Entspannung sondern bin gern dabei, wenn es heißt, Party zu machen. ;) Ab und an ausspannen ist OK und auch ein Muss, geht ja nicht 24/7 das Ganze. ;)

Also damals war ich im Gran Bahia Principe Bavaro und dort würde ich eigentlich wieder gerne hin. Ich kenne mich da ja schon aus und spare somit einige Zeit an Erkundung, wenn es heißt, wo ich meine Drinks bekomme etc. ;)

Wäre nett, wenn ihr hier noch Tipps für mich habt, vor allem von denen, die oft alleine verreisen. :)

Und einfach nur "hinfahren" reicht mir nicht. Kostet ja schließlich um die 2.000 Euro. Da muss ich schon ein bisschen sparen für und das muss das schon gut überlegt sein so eine Reise. Die nächste wäre dann erst 1-2 Jahre später möglich. Von daher...

Kann man vielleicht auch sagen, welcher Zeitraum besser ist? Damals war ich im April da und diesmal wäre ich auch bereit, im Dezember zu fliegen beispielsweise. Preislich nimmt sich das ja kaum was...

Danke im Voraus und sorry für den langen Text. Ich nehme mir immer vor, wenig zu schreiben und bekomme es einfach nicht hin. :)

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1345231305000

Hallo,

wenn Du so viel sprichst wie Du schreibst, mach ich mir keine Sorgen, daß

Du keinen Anschluss finden würdest ;)

Nö im Ernst, nur Mut, das klappt schon und wirst sehen, wie wohl Du Dich fühlst, wenn Du die Hemmschwelle  "allein verreisen" erst mal überwunden hast.

Ich bin eine geübte Alleinreisende, war im April mit Freunden auf der Insel, im Dez. fliege ich wieder allen,  wie es sich eben ergibt.

Ich setzte mal etwas Englisch Kenntnisse bei Dir voraus, den ohne Englisch und ohne Spanisch wirds schwierig.

Meine Tipps für Dich wären:

-mach vom ersten Tag an, bei den Sport- und Animationsangeboten mit

-da lernst du andere Urlauber kennen und das Animationsteam sowieso

-sie achten auf Alleinreisende und haben dich dann schon mal im Focus

-buche ein/zwei Ausflüge, bei den Busfahrten findest immer Kontakt

-du kannst schnell beobachten, welche Paare unter sich bleiben wollen

-denn es gibt auch genug Paare die gerne Urlaubsbekanntschaften machen

-stell dich an den Bars zu Cliquen, komm mit denen ins Gespräch

-frag, ob sie schon außerhalb des Hotels was unternommen haben

-und ob du dich mal anschließen kannst

-ich weiß nicht ob dein Hotel eine Disco dabei hat, wenn ja,  ..... geh hin

-frag die Animateure wo man nachts Party machen kann, die gehen nämlich

nach dem Job auch nicht gleich schlafen

-frag, ob sie dich mitnehmen  (das machen sie gegen ein/zwei Gratisdrinks gerne)

-die Amis/Canadier sind ja meist in großen Cliquen da, sie brauchen niemand sonst

-aber es gibt auch nette und witzige, hab schon schöne Bekanntschaften mit diesen    Landsleuten geschlossen

Zu welcher Zeit du fliegst, da seh ich nicht viel Unterschied.  Außer Springbreak, das musst Du aber wohl schon mögen   ..... ich war noch nicht dabei, da bekommst aber sicher genug Info (bei Interesse).

Wirst sehen, das klappt gut ....... viel Vorfreude bei der Planung.

VG  vladi57

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Capitals
    geschrieben 1345261235000

@vladi57:

Danke für deine ausführliche Antwort. :)

Und naja, ich spreche vielleicht viel, aber ich seh ja dann auch direkt, wenn sich jemand abwendet oder so. Ich weiß das also zur Not schon zu deuten, aber danke für den Hinweis. ;) Somit sei die Sorge ad acta gelegt. :)

Und ja, ich kann englisch UND französisch, also Verständigungsprobleme hatte ich damals nur mit einigen portugisischen Gästen und mit einigen Angestellten, die eben nur spanisch oder porgugisisch konnten. Das ist also auch kein Problem.

Bezüglich der Animation... OK, das kann man machen. Danke. Das hab ich damals null wahrgenommen. :) Das kann also was bringen. :)

Ich hatte damals mal einen an der Rezeption angesprochen wegen Disco außerhalb oder so.... der meinte, er könnte uns mitnehmen mit seinem Auto... aber das war uns dann nix.... wer weiß, wo der uns hingebracht hätte etc. Das war uns echt unheimlich. :) Er sprach auch von Frauen usw. Also wäre wohl eher ein Puff gewesen nehm ich an und wer weiß, ob wir da heile nach Hause gekommen wären. :)

Und noch mal ja, ich hatte auch einen guten Draht zu so manchem Kanadier bzw. Kanadierin. :))) "What happens in DomRep, stays in DomRep..." lol .... :) Aber ich würde ja gerne mehr Party mit denen machen... aber stimmt schon, die sind eh in Gruppen da und brauchen dadurch eben niemanden.

Nun ja, aber so ein bisschen hast du mir die Angst genommen, das ist gut. :) Nur eins noch: Du hattest bislang nicht so die Probleme... ABER du bist auch ne Frau. ;) Bei Männern sieht das doch meist etwas anders aus. Grins.

So, vielen Dank erstmal, ich schau, dass ich noch was spare und dann doch vielleicht noch dieses Jahr buche, sei es auch für nächstes Jahr, also Frühbucher.... ich will da wieder hin. :)

• *Silke*
    geschrieben 1345280602000

"Nur eins noch: Du hattest bislang nicht so die Probleme... ABER du bist auch ne Frau. ;) Bei Männern sieht das doch meist etwas anders aus. Grins."

Da vertust du dich aber ....

Ich bin auch schon oft allein gereist und suche mir dann die Hotelanlagen nach bestimmten Kriterien aus. Insb. achte ich auf die Urlauber-Quote von Alleinreisenden/Freunden in diversen Hotelanlagen auf verschiedenen Bewertungsportalen (inkl. Holidaycheck). Aber letztendlich steckst du nicht drin und dann kann es doch passieren, dass genau zu deiner Zeit überwiegend Paare dort urlauben. Da hat es dann die alleinreisende Frau i.a.R. nicht leicht in Kontakt zu kommen, da viele Frauen ein gewisses "Konkurrenzdenken" an den Tag legen .... da kann es dann schon mal zu kleinen Eifersuchtsszenen kommen, nur weil du ein kurzes Pläuschchen mit dem Mann an der Poolbar hälst ;-)

Sowas habe ich bei Männern noch nie beobachten können .....

Grundsätzlich kann ich auch sagen, dass du es leichter hast Kontakt zu bekommen, wenn du dich aktiv beteiligst und nicht nur auf der Liege herum liegst: Beim Sport, Animation,  Teilnahme an Ausflügen etc. wie schon genannt, kommst du automatisch ins Gespräch, insb. wenn du auf die Leute zugehst.

Und abends in der Disko oder dem Club treffen sich sowieso die kommunikativen Leute, die offen sind und Spaß haben wollen ;-)

LG Silke

• cocoly
    geschrieben 1347359394000

Ich bin zwar auch eine Frau, aber ich war auch schon mehrmals alleine in der Karibik und das NICHT aus Interessen, welchen alleinstehenden Frauen desöfteren unterstellt werden. :-/

Ich habe immer Leute kennengelernt, mit denen man viel Spaß hatte, was unternommen hat etc.

Aber ganz ehrlich, wenn Du 2000 Euro für den Urlaub ausgeben willst und schon mal in der DomRep warst, dann würde ich lieber nach Mexico fahren (Playa del Carmen). Da ist es richtig prima, vor allem wenn man alleine reist.

Wenn Du nur 1323 Euro ausgeben willst, dann komm mit vom 20.11 bis 4.12. ins Grand Paradise Playa Dorada, da hab ich gebucht... :-)

• regina12
    geschrieben 1347643281000

Hallo,

ich war nun auch schon etlicheMale in Punta Cana, davon 2x allein.

Ich bin nun ein absoluter Fan der Riu Hotels, war da alleine im Macao und letzten Winter im neuen Bavaro. Ich hatte da immer irgendwie Glück und habe dann auch Leute kennengelernt, nur so einfach ist es dort nicht. Sind ja auch nicht die reinen Party-Hotels.  Am ehesten Party ist da im Bamboo, aber da sind die Einzelzimmer viel zu teuer. Ist auch kein Porblem, abends kann man dann dort ja rüber gehen. Um Anschluß zu finden macht es Sinn, bei der Animation mit zu machen. Habe gesehen, dass sich dort doch die Leute immer wieder getroffen haben.

Die meiste Party war, was ich bis jetzt gesehen habe, war im Flamenco Occidental. Die Disco dort ist wohl sehr bekannt und beliebt bei den Urlaubern und Einheimischen. Entsprechend sind im Hotel auch Gäste die gerne Party feiern. An der Strandbar hat sich dann auch schon nachmittags alles getroffen.

Allerdings muß man meines Erachtens beim Hotel schon Einschränkungen hinnehmen. So ist z.B. das Essen nicht besonders gut, zu den Mahlzeiten muß man erst mal anstehen und auch das Buffetrestaurant ist nicht besonders gemütlich. Die Zimmer sind zwar groß aber auch eher von einfacher Ausstattung. Nachts kann es dann auch mal Laut werden wenn die Leute aus der Disco kommen - wenn man aber selber die Nacht zum Tag macht, ist das weniger ein Problem. Am Strand gibt es keine Palmen, nur die Pilze die dann aber schon ab morgens vor dem Frühstück reserviert sind. Aber in der Bar gbit es die besten Cocktails die in je in Punta Cana bekommen habe, da können die Rius leider bei weitem nicht mithalten.

Zu diesen negativen Punkten muß ich aber unbedingt erwähnen, daß das Haus auch um einiges günstiger ist als z.B. die Rius. Wenn die obigen Punkite nicht stören, kann man da sicher einen schönen und auch sehr günstigen Urlaub machen.

Ich wollte dieses Jahr eigentlich ins Sensimar, doch dann sind die Preise für Einzelzimmer in schwindelerregende Höhen gestiegen. Daher habe ich für dieses Jahr nach Playa del Carmen umgeschwenkt, wieder Riu, das Palace Mexiko.

Fragen? einfach nochmal melden.

• Woody_
    geschrieben 1349563672000

Ich bin auch am überlegen evl kommendes Jahr (ca Juni) wieder in die Dom Rep zu fliegen.

Das letzte Mal ist lange her,so ca 2003.

Hatte keine Probleme als alleinreisende.

Man wurde zwar von dem einen oder anderen Kellner angemacht,aber nicht aufdringlich,die liessen einen dann auch in Ruhe.

In Tunesien oder Kenia weitaus schlimmer,nie wieder dort hin.

Mit dem passenden Hotel kommendes Jahr,mal sehen was es wird,muß mal die Kataloge abwarten.

Partyhotel soll es aber keines sein.

Schöner Strand,nicht überlaufen ,wäre ideal.

Würd auch gern mal wieder Malediven,aber die sind ja sauteuer geworden.

• Capitals
    geschrieben 1351260241000

Ich bin heute einfach ins Reisebüro und hab gebucht. Total verrückt, hab ich noch nie gemacht. :) Gibt kein Zurück mehr. Haha...

Mal schauen, wie das wird... so alleine... :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!