• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1351282519000

@Capitals    Recht hast Du,  ich finde Rico`s Text auch ziemlich daneben.

Jeder macht irgendwann allein seine erste Reise und hat dazu Fragen, ist skeptisch, evtl. ein bißchen ängstlich. Warum nicht, nicht jeder ist ein Superheld.

Ich bin zuerst allein ans Mittelmeer gereist, später war es die erste Fernreise, mittlerweile fliege ich zum x-ten mal allein in die DR.   Aber ich käme nicht auf die Idee, mich über  "Erst-" Alleinreisende lustig zu machen.

Dann gibts auch noch die Urlauber, die nicht allein zum Wolfgangsee fahren würden. Und das sind gefühlt nicht Wenige.  Auch völlig o.k.  Die Menschen sind nicht alle gleich.

Also, freu Dich, geh offen auf alle Anderen zu und befolge die Tipps, die hier im Forum schon gegeben wurden.  Alles wird gut  .....   :D          Und wenn Du weitere Fragen hast, gerne. Laß Dir nur ja nicht den Mut nehmen.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • soosi
    geschrieben 1351283025000

Capitals:

Ich bin heute einfach ins Reisebüro und hab gebucht. Total verrückt, hab ich noch nie gemacht. :) Gibt kein Zurück mehr. Haha...

Mal schauen, wie das wird... so alleine... :)

Es wird garantiert Super,kannst mir glauben  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Capitals
    geschrieben 1351312053000

Danke vladi und soosi!

Naja, ich mache mir nur "Sorgen", ob ich morgens rechtzeitig aus dem Bett komme, um eben mal am Frühsport teilzunehmen und Leute kennenzulernen. ;)

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1351325872000

Alte Leute so wie ich,Ü25,sind wegen der Zeitzone die ersten Tage eh schon 5 Uhr Ortszeit am Start.Da kann man auch schon Bekanntschaften schließen ;) .

• felixsusi
    geschrieben 1351327907000

Capitals

Das Animationsprogramm beginnt meist erst um 10 Uhr. Außerdem wird den ganzen Tag was geboten (Volleyball, Boccia, Dart usw.) und Du wirst genügend Leute kennenlernen. Es wird ein schöner Urlaub werden. ;)

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Capitals
    geschrieben 1351339600000

@Enigma: Das hat aber nix mit dem Alter zu tun. ;) Ich bin Ü30 und war noch nie Frühaufsteher und konnte mich bisher immer gut neuen Zeitzonen anpassen. Also 5 Uhr gehe ich höchstens schlafen. ;) Nein, damals war es so meist 2 Uhr, wenn die Disco halt zumachte. :)

@felixsusi: Na da bin ich ja beruhigt, 10 Uhr sollte ich locker hinbekommen. :) Wobei ich damals immer nur die Wassergymnastik mitbekommen habe irgendwie. Dart oder Boccia oder so nicht. Aber ich werd diesmal die Augen ja auch mehr aufhalten als damals und viel entdecken. Bin ich mir sicher. :)

• vladi57
    geschrieben 1351341279000

Nein,  zum Leute kennen lernen, mußt Du nicht früh aufstehen.  Mich sieht das Frühstücksbüffet nie,  weil es mir auf der Insel wichtig ist, die Ausgehmöglichkeiten, die ich zuhause so nicht habe, auszunutzen.

Animationstermine sind auch nachmittags,  meist von 15 - 18 Uhr. In den Hotels gibt es in der Lobby oder an anderen Stellen Pläne aushängen, wo wann welche Animationsaktivitäten stattfinden  Und abends ist Showprogramm, Tanzkurs und manchmal gemeinsamer Discobesuch.  Da gibts genügend Möglichkeiten, Miturlauber kennenzulernen.

Oder sprich immer mal nen Animateur odr `ne Animateurin an, und frag wann was stattfindet. Die nehmen Dich mit oder sagen Dir ne Uhrzeit und den Ort,  das ist deren Job.   :laughing: ............  wirst sehen, Du wirst jede Menge Spaß haben.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Jeany1980
    geschrieben 1376767462000

*Thread hochzieh*

Ich werde auch als Frau am 10.10. allein in die DomRep (Dreams La Romana) fliegen und als ich das einer "Freundin" erzählt hab, hat sie auch plötzlich über fünf Ecken jemanden, den sie kennt und deren Horrorstories hat sie mir dann auch gleich ausführlich gesteckt. Danach war ich natürlich erstmal etwas beunruhigt.

Nach euren Berichten aber, bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein entspannter Urlaub wird, sofern da einige Regeln meinerseits berücksichtigt werden :p  Auf jeden Fall freu ich mich auf meinen ersten Urlaub seit 10 Jahren und auf meinen ersten Urlaub allein.

• as74
    geschrieben 1376773392000

@Jeany1980:

Da brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken zu machen....die Karibik ist das nach meiner eigenen Erfahrung ganz entspannt...da ist die Türkei oder Ägypten (alleine oder auch mit Freundin) so garnicht zu empfehlen. War zwar selber noch nie in La Romana sondern mehrfach in Punta Cana aber ich denke auch tut sich nicht viel....mit einem nein Danke hatte wir immer Ruhe!

Einen schönen Urlaub :-)

• Jeany1980
    geschrieben 1376857705000

@as74:

Das mit der Türkei und Ägypten dacht ich mir auch schon und würde da niemals, unter keinen Umständen allein hin fliegen.

Das "Nein" werd ich mir vorher nochmal in div. Sprachen zurecht legen und ich werde einfach schauen, wie es läuft.

Ich hab vor, zwei Ausflüge zu buchen und vielleicht trifft man da auch den ein oder anderen aus dem Hotel wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!