@Jeany: Mir geht es genau gleich!
Falls ich mich für's selbe Hotel entscheide, melde ich mich wieder
Ansonsten wird meine Strategie die deine sein: 2-3 Ausflüge buchen. Und viele Bücher einstecken...
@Jeany: Mir geht es genau gleich!
Falls ich mich für's selbe Hotel entscheide, melde ich mich wieder
Ansonsten wird meine Strategie die deine sein: 2-3 Ausflüge buchen. Und viele Bücher einstecken...
@schnorchlerin84: Wann hast du denn deinen Urlaub geplant?
Um den 5.-19. Oktober rum.
Wahrscheinlich aber eher Punta Cana. Der Strand in Bayahibe scheint ja extrem flach ins Wasser zu laufen...
Vielleicht gibt es hier noch mehr Hotelempfehlungen für Alleinreisende?
Wie ist zum Beispiel das Riu Palace Macao?
Hallo,
Das RIU Palace Macao ist eines meiner Lieblingshotels in Punta Cana. Frisch renoviert und - meine Meinung - am schönsten Strandabschnitt dort. Ich reise schon mehrere Jahre alleine dort hin, kenne aber dadurch schon jede menge Leute dort, so dass ich eigentlich nicht ganz alleine bin. Es sind auch viele Stammgäste dort und so treffe ich eigentlich immer bekannte Gesichter im Macao.
Ob ich allerdings jetzt nochmal dahin gehen würde, wenn es meine erste Alleinreise wäre ist fraglich. Es ist kein Clubhotel und im Schnitt sind aus Europa doch eher Ältere da. Amis und Canadier sind eher in Cliquen da aber dafür jünger.
Kontakt bekommst Du aber auch in der Disco, und da sind eh die Jüngeren aus allen RIU Hotels.
Hast Du noch spezielle Fragen ? Gerne auch per PN.
Gruß,
Markus
@Markus: Vielen Dank!
Gibt es denn ein anderes Hotel, das du für eine erste Alleinreise empfehlen kannst?
Ich finde den Thread hier gut. Vermisse aber eigentlich etwas den konkreten Outcome. Habe nun zwar weniger Bedenken durch die Erfahrungen hier, aber weiss noch immer nicht, in welches Hotel ich fahren soll.
Fände es gut wenn wir hier eine Liste erstellen und führen könnten, wo Hotels speziell für die Zielgruppe Alleinreisende empfohlen/aufgeführt werden.
Hallo,
solltest du hier nicht fündig geworden sein , schau dann bitte bei TripAdvisor : Hotels für Singles in Dom.Rep.
Liebe Grüße.
Weiss nicht wie du das meinst Jomi, hast du einen direkten Link? Dort im Forum?
Eigentlich fände ich es sinnvoll, hier eine Liste anzulegen. Ich bin sicher nicht die erste und auch nicht die letzte Alleinreisende, die davon profitieren würde
Hallo,
Das gibt es schon bei HC:
L.G.
Lieb von dir!
Kenne ich allerdings schon, auch nicht grad so ergiebig...
Ich war alleine in Dom Rep. habe mir gedanken gemacht wie es sein wird,2 wochen naja, aber ich hatte Glück, einmal lernte ich die Animateure kennen und die nahmen mich immer in die Stadt mit,jeden 3.tag,dann war ich offen für alles, Touris die alleine da ware sprach ich an und so war man nicht mehr alleine beim essen, in der Disco waren wieder die Animateure für mich da, sie holten mich immer zum Tanzen, aber wenn einige ihren Profil hier auf machen würden könnten wir hier schon schauen wo wer wohin geht und man hätte schon jemanden.
Also nur so, mach euren Profil hier auf so das andere Singles euch an schreiben können, denke wer das möchste ist eine gute sache..
PS ich war im Iberostar Hacienda Dominicus... Hammer Hotel.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!