Halli Hallo Domrep-Fangemeinde,
gestern Nachmittag bei Kaffee & Kuchen kam uns die Idee in der ersten Januarwoche für 10 Tage nach Punta Cana zu fliegen. Waren auch heute kurz im Reisebüro um zu checken ob überhaupt noch was zu kriegen ist - was auch der Fall war. Während der Arbeit fielen mir aber dann noch ein paar Fragen ein, die ihr mir vielleicht schneller beantworten könnt, als ich mir selbst.
1.) Braucht man einen Reisepass oder reicht ein normaler, gültiger Personalausweis?
2.) Sollte ich mich vorher gegen irgendwas impfen lassen - und wenn ja, wie lange vorher?
3.) Habt ihr oft Schaben/Kakerlaken auf dem Zimmer gehabt? (Hab ich in manchen HC Domrep Galerien gesehen)
4.) Im Reisebüro sagte mir die Dame das der Süden, weißen Stränden und türkisblaues Wasser am nächsten kommt. Dabei zeigte Sie uns Hotels in Punta Cana. Liegt Punta Cana aber nicht im Osten? Ist jetzt der Osten schön oder der Süden und nicht Punta Cana?
5.) Wurdet ihr in der Domrep schonmal stark krank wegen Klima o. Essen?
6.) Lohnt es sich Anfang Januar dafür round about 1600 Euro auf den Tisch zu legen, oder ist es zu dieser Jahreszeit dort total überlaufen?
7.) Hat jedes Hotel einen privaten Strandabschnitt oder variiert das?
Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere gute Antwort für mich.
Grüße
Rene