• MistaNiceGei
    geschrieben 1222180622000

Meinte natürlich Dollar ;)

Wo genau werde ich denn dann offiziell meine 10 Dollar los, wenn nicht bei der "Kartenverteildame" :frowning:

Explore the World
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1222181407000

Dort wo sie zu dir sagen - dass sie 10 Dollar für die Einreise möchten..... ;)

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1222188439000

Keine Bange....die passen schon selber auf, dass du deine Dollars auch brav bezahlst...... :laughing:

• pedi11
    geschrieben 1222192221000

Hallo,

also ich kann auch nur die Riu Hotels empfehlen, waren in Punta Cana schon im Riu Taino, im Riu Bambu und im Riu Palace Macao. Waren alle spitze vom Service, sowie der Sauberkeit (im Hotel noch nie eine Kakerlake gesehen) :laughing: den Zimmern ganz zu Schweigen vom viiiiiiel zu leckerem Essen. Der Strand ist einfach traumhaft.

Würde den Osten also Punta Cana auf jeden Fall dem Süden vorziehen.

Bei dem Impfungen haben wir uns auch die volle Dosis Hepatitis A und B sowie die üblichen Impfungen wie Diphterie, Kinderlähmung sowie Tetanus abgeholt. Malariapropylaxe als Stand by benötigt man eigentlich nicht.

Auch hatten wir im Januar weder Mücken noch sonstige lästige Viecher.

Ihr werdet sicherlich total begeistert sein *neid*.

LG Pedi

• die-happy
    geschrieben 1222192429000

Also wir waren Anfang März in Punta Cana und hatten überhaupt keine Kakerlaken oder sonstiges ungeziefer im Zimmer. Meine Eltern sind gerade wieder von dort zurück und hatten vor dem Hurrikan 2 Kakerlaken im Zimmer (sind wahrscheinlich vorm dem Regen geflüchtet, weil danach hatten sie keine mehr). In Punta Cana hat jedes Hotel einen eigenen Strandabschnitt aber man kann auch an die Nachbarstrände gehen und baden oder einfach am Strand entlanglaufen. Wir hatten auch bei der Einreise 10 $ zahlen müssen. Wenn du keine $ hast, musst du 10 € bezahlen. Am Flughafen wird man aufgefordert (in deutsch) sich in die passende Schlange zu stellen (entweder die mit Einreisekarte, oder die wo man bezahlen muss)

Normalerweise steht aber in deinen Reiseunterlagen ob du die Gebühr bezahlen musst oder nicht.

Viel Spaß in deinem Urlaub

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen davon
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1222298391000

@die-happy sagte:

In Punta Cana hat jedes Hotel einen eigenen Strandabschnitt aber man kann auch an die Nachbarstrände gehen und baden oder einfach am Strand entlanglaufen.

Die Strände in der DR sind öffentlich und sind nicht Eigentum der Hotels und somit jedem frei zugänglich. Das Hotel kann er "sperren" nachdem der Sand aufhört....

• silviadorn1985
    geschrieben 1232991847000

Hallo!

Ich hab so einen Gutschein für die Einreisekarten bekommen.

Auf die muss ich aufpassen hat es geheißen.

Und wenn die Dame im Flieger meinen Gutschein will dann muss ich den auch hergeben oder?

Nicht das ich dann noch mal die 10 USD bezahlen muss... :?

~~~~*~~~~Liebe Grüße Silvia~~~~*~~~~
  • carstenW.
    geschrieben 1232993775000

@silviadorn1985

naja, wäre zwar ärgerlich, aber an 10 USD soll es ja nicht hapern. Bisher habe ich noch keinen Gutschein bzgl. solcher Einreisekarten bekommen. Aber ist ne nette Sache ;)

• soybruja
    geschrieben 1233006905000

Hallo Silvia,

also ich habe bisher eigentlich nur 2 Möglichkeiten kennen gelernt:

1. ein Gutschein vom Reiseveranstalter, da musste ich mir die Karte dann schon am Abflughafen am entsprechenden Schalter des Veranstalters abholen

2. die Karte direkt. Die ich dann bei der Einreise vor Ort abgegenen habe.

Im Flugzeug selbst bekommst du nur so blaue Zettel, die du ausfüllen musst. Die sind allerdings umsonst und müssen, wie gesagt, nur ausgefüllt werden. Wie bei Einreise in die USA z.B. auch.

Wie sieht das denn genau aus, oder was genau steht drauf? Vielleicht könnte man dir dann noch genauer weiter helfen?!

Kannst ja mal versuchen zu beschreiben...

LG :D

• evi27
    geschrieben 1262900925000

Hallo,

ich hatte einen neuen Thread eröffnet und wurde hierhin geleitet. Vielen Dank !

Hier nochmal mein Beitrag:

Hallo,

bisher sind wir immer in die Türkei geflogen ( im Sommer ), aber nächstes Jahr wollen wir uns mal was besonderes leisten und wahrscheinlich ins Bavaro Iberostar Hotel in Punta Cana fliegen.

Jetzt habe ich mal ein paar Fragen:

1. Die beste Zeit um dorthin zu fliegen ist doch April, oder ?

2. Ist es dort sehr feucht ? Ich habe Angst, dass wir die feuchte Hitze nicht vertragen.

3. Wir wollen uns mal was gönnen und es soll auch wirklich gut sein. Ist dann das Bavaro das Beste für uns oder gibt es eine Alternative ? Ist es dort wohl sehr weitläufig ? Ich bin gehbehindert und kann nicht so weit laufen.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG

evi

Jetzt bin ich schon etwas schlauer geworden, also

- April ist super

- Luftfeuchtigkeit scheint dann zu gehen, oder ?

- in Punta Cana ist das Meer stürmisch. Also woandershin ?

- gibt es ein tolles Hotel, was nichjt so weitläufig ist und wo das Meer schön ist ?

So viele Fragen. Ich danke im voraus für die Antworten. Bin echt auf Euch angewiesen.

Liebe Grüße

evi 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!