Meinte natürlich Dollar
Wo genau werde ich denn dann offiziell meine 10 Dollar los, wenn nicht bei der "Kartenverteildame"
Meinte natürlich Dollar
Wo genau werde ich denn dann offiziell meine 10 Dollar los, wenn nicht bei der "Kartenverteildame"
Dort wo sie zu dir sagen - dass sie 10 Dollar für die Einreise möchten.....
Keine Bange....die passen schon selber auf, dass du deine Dollars auch brav bezahlst......
Hallo,
also ich kann auch nur die Riu Hotels empfehlen, waren in Punta Cana schon im Riu Taino, im Riu Bambu und im Riu Palace Macao. Waren alle spitze vom Service, sowie der Sauberkeit (im Hotel noch nie eine Kakerlake gesehen) den Zimmern ganz zu Schweigen vom viiiiiiel zu leckerem Essen. Der Strand ist einfach traumhaft.
Würde den Osten also Punta Cana auf jeden Fall dem Süden vorziehen.
Bei dem Impfungen haben wir uns auch die volle Dosis Hepatitis A und B sowie die üblichen Impfungen wie Diphterie, Kinderlähmung sowie Tetanus abgeholt. Malariapropylaxe als Stand by benötigt man eigentlich nicht.
Auch hatten wir im Januar weder Mücken noch sonstige lästige Viecher.
Ihr werdet sicherlich total begeistert sein *neid*.
LG Pedi
Also wir waren Anfang März in Punta Cana und hatten überhaupt keine Kakerlaken oder sonstiges ungeziefer im Zimmer. Meine Eltern sind gerade wieder von dort zurück und hatten vor dem Hurrikan 2 Kakerlaken im Zimmer (sind wahrscheinlich vorm dem Regen geflüchtet, weil danach hatten sie keine mehr). In Punta Cana hat jedes Hotel einen eigenen Strandabschnitt aber man kann auch an die Nachbarstrände gehen und baden oder einfach am Strand entlanglaufen. Wir hatten auch bei der Einreise 10 $ zahlen müssen. Wenn du keine $ hast, musst du 10 € bezahlen. Am Flughafen wird man aufgefordert (in deutsch) sich in die passende Schlange zu stellen (entweder die mit Einreisekarte, oder die wo man bezahlen muss)
Normalerweise steht aber in deinen Reiseunterlagen ob du die Gebühr bezahlen musst oder nicht.
Viel Spaß in deinem Urlaub
@die-happy sagte:
In Punta Cana hat jedes Hotel einen eigenen Strandabschnitt aber man kann auch an die Nachbarstrände gehen und baden oder einfach am Strand entlanglaufen.
Die Strände in der DR sind öffentlich und sind nicht Eigentum der Hotels und somit jedem frei zugänglich. Das Hotel kann er "sperren" nachdem der Sand aufhört....
Hallo!
Ich hab so einen Gutschein für die Einreisekarten bekommen.
Auf die muss ich aufpassen hat es geheißen.
Und wenn die Dame im Flieger meinen Gutschein will dann muss ich den auch hergeben oder?
Nicht das ich dann noch mal die 10 USD bezahlen muss...
naja, wäre zwar ärgerlich, aber an 10 USD soll es ja nicht hapern. Bisher habe ich noch keinen Gutschein bzgl. solcher Einreisekarten bekommen. Aber ist ne nette Sache
Hallo Silvia,
also ich habe bisher eigentlich nur 2 Möglichkeiten kennen gelernt:
1. ein Gutschein vom Reiseveranstalter, da musste ich mir die Karte dann schon am Abflughafen am entsprechenden Schalter des Veranstalters abholen
2. die Karte direkt. Die ich dann bei der Einreise vor Ort abgegenen habe.
Im Flugzeug selbst bekommst du nur so blaue Zettel, die du ausfüllen musst. Die sind allerdings umsonst und müssen, wie gesagt, nur ausgefüllt werden. Wie bei Einreise in die USA z.B. auch.
Wie sieht das denn genau aus, oder was genau steht drauf? Vielleicht könnte man dir dann noch genauer weiter helfen?!
Kannst ja mal versuchen zu beschreiben...
LG
Hallo,
ich hatte einen neuen Thread eröffnet und wurde hierhin geleitet. Vielen Dank !
Hier nochmal mein Beitrag:
Hallo,
bisher sind wir immer in die Türkei geflogen ( im Sommer ), aber nächstes Jahr wollen wir uns mal was besonderes leisten und wahrscheinlich ins Bavaro Iberostar Hotel in Punta Cana fliegen.
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen:
1. Die beste Zeit um dorthin zu fliegen ist doch April, oder ?
2. Ist es dort sehr feucht ? Ich habe Angst, dass wir die feuchte Hitze nicht vertragen.
3. Wir wollen uns mal was gönnen und es soll auch wirklich gut sein. Ist dann das Bavaro das Beste für uns oder gibt es eine Alternative ? Ist es dort wohl sehr weitläufig ? Ich bin gehbehindert und kann nicht so weit laufen.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG
evi
Jetzt bin ich schon etwas schlauer geworden, also
- April ist super
- Luftfeuchtigkeit scheint dann zu gehen, oder ?
- in Punta Cana ist das Meer stürmisch. Also woandershin ?
- gibt es ein tolles Hotel, was nichjt so weitläufig ist und wo das Meer schön ist ?
So viele Fragen. Ich danke im voraus für die Antworten. Bin echt auf Euch angewiesen.
Liebe Grüße
evi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!