• daggy1
    geschrieben 1263208469000

@Sonnenblume2010

In Acht nehmen braucht man sich nur vor den Hundertfüßlern (Cienpies), der Kontakt soll sehr schmerzhaft sein und kann schwere Allergien hervorrufen. Habe aber noch nie einen  gesehen.

Grüße

Dagmar

• Marino58
    geschrieben 1263250605000

die hundertfüsser sind nicht ungefährlich, vorallem für kleinkinder und kranke ältere menschen.

die viehcher können schon mal 20 cm lang werden.

http://www.listadodeanimales.com/i/cienpies1p.jpg

haie gibts hier wohl, allerdings nicht in küstennähe. unsere fischer bringen ab und zu mal einen babyhai mit an land.

• evi27
    geschrieben 1263303377000

Danke Sabrina. Das macht mir Mut.

Liebe Grüße

evi

• schreibtherapie
    geschrieben 1263400866000

@Sonnenblume2010 sagte:

Was gibts denn dort für Tiere? Also so allgemein, irgendwas spezielles, wo man aufpassen muss. Vogelspinnen und Schlangen hab ich hier schon gelesen....

Wie siehts denn mit Haien oder Quallen aus?

Erstens Mal, haben diese Tiere viel mehr Angst als du selber. Zweitens, töten die Domenikaner schon alles was sie sehen... Und drittens: du bist in der Karibik.

Und Haie und so... Das ist nicht Südafrika und wegen den Schlangen, das ist auch nicht Thailand... Es gibt sie, aber du wirst sie so gut wie niemals sehen.

Außerdem stirbst du viel eher von einer Kokusnuss als von irgendeinem Tier.

Wir waren in einem Bungalow in Samana, hatten direkt am nächsten Tag eine Tarantel da drin. Die war schon ordentlich groß. Habe sie mal fotografiert. Die hatte sich aber keinen cm bewegt, weil sie wohl selber vor Angst gestorben ist. Wir haben eine Dschungeltour gemacht, sind knapp 4 Stunden mit der Machete durch den Dschungel gezogen. Es gab nicht mal einen Weg, alles war zugewachsen. Wir haben zig Tiere gehört, aber keine gesehen. Obwohl es da so große Leguane gibt, die da auch leben.

Mich hat nur irgendwas in den Mund gestochen, nach 1 Stunde spürte ich dann aber auch wieder meine Lippe :D Gestorben bin ich daran nicht. Wahrscheinlich eine Wespe oder so.

Irgendwo im Westen der DomRep gibt es auch Krokodile. Aber da kommt ihr eh nicht hin.

Ratten sind dort eine Plage. Deswegen keine Schokolade irgendwie mitnehmen, die sind heiß auf Schokolade :)

Kakerlaken hatten wir auch ein paar im Bungalow. Wenn man sich aber so etwas aussucht, muss man damit leben. Kakerlaken tun ja eigentlich nichts. Zig kleinere Spinnen hatten wir auch, taten auch nichts. Moskitos sind viel hartnäckiger. Ich wurde insgesamt nur 1x gestochen, meine Freundin zig mal am Tag. Kommt wohl aufs Parfüm an ;)

Wir waren auch an einem Hotelstrand baden, die hatten dort ein halböffentliches Aquarium. Dort wurden auch Rochen usw. gefüttert. Kaum waren wir Abends im Wasser, kamen zig kleinere Fische zu uns und die wollten nicht mehr weg. Das war schon süß. Dachten eben, es gibt endlich Abendessen :)

Insgesamt gesehen: es gibt sicherlich "gefährliche" Tiere, die gibt es aber überall. In der DomRep gibt es außer dem Tausendfüßler aber nichts gefährlicheres. Außer Kühe und Pferde, die wir sehr viele gesehen haben, die dich dann eventuell überrennen...

• mihaunita
    geschrieben 1263401713000

whow die spinne wollte ich nicht in meinen zimmer haben!!

war jetzt 13 mal in samana habe auch schon vogelspinnen gesehen aber nicht im zimmer!

mal ne kleine schlange aber nie den tausendfüüsser , sandflöhe und moskitos zu genüge wobei die mich nicht mögen! in thailand ja da hab ich einige schlangen gesehen auf der liegewiese, in den bäumen und das waren durchweg giftige!!!

viele grüsse gabi

• carstenW.
    geschrieben 1263401928000

ohhh Gott, ich würde rennen :?

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1263402058000

Haie gibt es mehr wie genug!!!In allen Hotelzonen kommen die vor.Sehen meist etwas dunkler aus und haben eine Mappe unterm Arm.Strecken Euch die Hand entgegen und sagen:

Hi  Hi  Hi :laughing:

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • schreibtherapie
    geschrieben 1263403066000

Rennen bringt ja nichts, die kommen ja nicht mehr raus, wenn sie in der Ecke sind und sich bedroht fühlen. Außerdem wollten wir schlafen gehen und jemand musste sie also rausbringen :laughing:

• daggy1
    geschrieben 1263409014000

Angeblich sind diese süßen Spinnen nicht die giftigen Vogelspinnen, sondern "absolut harmlose" Taranteln. Da vertraue ich meinen dom. Bekannten aber nicht wirklich! Doch die packen einfach was drüber und dann raus damit!

Haie gibt es schon, aber normalerweise außerhalb der Riffe, sie folgen z.B. den Walen in die Bucht von Samana. Ansonsten hat jedes Land seine Tier- und "Krabbelviecher"welt, wer dahin reist, sollte sich mit den lokalen Gegebenheiten arrangieren oder ein anderes Reiseziel wählen.

@schreibtherapie

Deine Dschungeltour hört sich interessant an. Wart Ihr in Richtung Faro/Fronton? Hatten K.+J. die organisiert?

LG

Dagmar

• schreibtherapie
    geschrieben 1263468494000

@daggy1 sagte:

@schreibtherapie

Deine Dschungeltour hört sich interessant an. Wart Ihr in Richtung Faro/Fronton? Hatten K.+J. die organisiert?

LG

Dagmar

Ganz genau, die waren es :) Hatten es aber nicht organisiert, das war ihr Koch ;) Haben bei denen ja auch gewohnt. Der Koch, also der Bernd, macht das ja schon seit Jahren. Waren zu dritt unterwegs und Bernd meinte nur: er ist 3x diesen Weg gelaufen, 2x haben sie sich verlaufen... Und bei uns dann das Gleiche. :D Ca. 3-4 Stunden hin und eine Stunde zurück. Aber es hatte sich gelohnt, da wir die einzigen am Strand waren und auch noch die Höhlen begutachten durften, wo früher die Menschen drin gelebt haben.

Kann ich jedem, der mal in Samana ist, nur empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!