• Dania1
    geschrieben 1229632692000

Hallo!

Wir sind im März wieder in Punta Cana (wenn alles gut geht im Dreams Palm Beach) und interessieren uns für eine Ausflug nach Santo Domingo. Wer hat schon einmal einen Ausflug ex Punta Cana dorthin gemacht? Habt ihr über den Reiseveranstalter oder über den hier häufig angesprochenen lokalen Anbieter gebucht und ward ihr zufrieden? Wie lief der Ausflug ab?

Danke für Antworten!

Lg Dania

• fraenni
    geschrieben 1229687149000

Hallo Dania1,

sieh`Dir einfach mal den nachfolgenden Link an klick hier

Dort findest Du auch meinen Reisetipp "Wo Kolumbus die "Neue Welt" entdeckte und dazu noch Bilder und ein Kurzvideo.

Ich denke das Du einige informative Tipps und Infos findest. (war übrigens mit dem häufig angesprochenen ;) :D )

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Dania1
    geschrieben 1229720103000

Hallo fraenni,

vielen Dank für deine Antwort! Habe schon dort ein wenig gelesen, 4 Stunden Busfahrt sind natürlich heftig, aber wenn es sich lohnt..

Lg Dania

• juanito
    geschrieben 1229721039000

2 x 4 Stunden!

Und dann 1 Stunde rumlaufen? :shock1:

Ich war letzten Januar 3 ganze Tage da und bin rumgelaufen und habe nicht alle Museen und Sehenswürdigkeiten gesehen.

Wermutstropfen: Auf offener Strasse Mittags hat mir ein Motorradfahrer den Fotoapparat vom Hals gerissen.

Daher leider keine eigenen Bilder.

Im Mercado Modelo, Avenida Mella nach oben gehen, da stehen die Bilder zu Hunderten rum, die im Hotelshop als Unikate teuer verkauft werden. :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • fraenni
    geschrieben 1229774657000

Mit dem Fotoapparat ist ja schon Pech, besonders wenn es einem "alten erfahrenen Hasen" passiert. ;)

Laß Dir doch einen Neuen zu Weihnachten schenken. :laughing:

In diesem Sinne "Frohe Weihnachten und ein gutes 2009" wünscht Dir

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • juanito
    geschrieben 1229778823000

Vielen Dank!

Ich wünsche Dir ebenfalls Frohe Weihnachten :kuesse:

juanito

++++

Soll ich mein Spendenkonto mitteilen? :laughing:

* * *

Punta Cana ist natürlich soo abgelegen, dass man nicht einmal raten kann auf eigene Faust mit dem Bus in die Hauptstadt zu fahren.

Caribe Tours fährt da nicht.

Ansonsten gibt es in der City von Santo Domingo gute, saubere Hotelzimmer für ca. 55 Dollar die Nacht. Doppelzimmer im Neubau. Nähe Fußgängerzone El Condé. Da gibt es auch die Pension eines Schweizers ;) Altbau, aber sauber und sicher.

Wer unbedingt will, wird schon einen Weg finden dahin zu fahren und auf einen Tag AI verzichten.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • MasterM25
    geschrieben 1229874524000

Bin heute wieder im kalten Deutschland gelandet, war 2 Wochen im Bahia. Also, empfehlen kann ich euch auf alle Fälle Saona Exklusiv, kostet irgendwas um die 90$ bei RH-Tours (bei dem akt. Kurs ein Schnäppchen). Erst gehts via Speedboot zur "Badewanne", also dem Abschnitt, wo das Meer sehr klar ist und nur bis Bauchnabel geht, anschließend zu einem exklusiv Strand, der nur von wenigen angesteuert werden darf. Wirklich einmalig...von wegen überlaufen etc, man muss nur schauen was und wo man bucht. ;)

Mittagessen gibts dann am Hauptstrand, der ist wirklich bissl touristischer geprägt und anschließend gehts wieder mitm Katamaran zurück. Bei unsrer Tour waren 22 Urlauber auf einem Katamaran der für 60 Leute ausgelegt ist, was will man mehr. Die besten Ausflüge haben wir jedoch mit Gaby erlebt, einfach mal "Gabys Ranch" ergooglen, oder sich die Bewertungen hier anschauen...einmalig. Wer den Pferden nicht abgeneigt ist, bekommt hier eine individuelle Tagestour, je nach Reitkenntnissen und Durchhaltevermögen und lernt die Natur/Leute auf dem Rücken eines Pferdes und nicht auf einem, nach Abgas stinkendem, Truck. Vielleicht noch anzumerken, dass sie ihre Touren auf max. 4 Personen begrenzt, den Strandritt, denn wir zusätzlich gebucht hatten, hat sie sogar mit mir/Freundin alleine unternommen. Sie ist eine gebürtige Deutsche und eine wiklich nette Person ;)

• Metrostar
    geschrieben 1230039840000

@Dania

Nein, es lohnt sich nicht. Ich hatte erst letzte Woche anhand eines "Reisetagebuchs" festgestellt, was wir wirklich in Santo Domingo gesehen haben: Den Palast Diego Kolumbus' von außen, die Kathedrale und den Panteon von innen. Das hatte gerade mal eine Stunde gedauert. Die meiste Zeit geht fürs Einkaufen (in einem Center und einer Einkaufsstraße) drauf. Achja, ich hatte noch ein Nationalmonument auf eigene Faust besichtigt, auf die Ramschläden in der Fußgängerzone "gepfiffen". Alles andere wie der scheußliche "Leuchtturm des Kolumbus" von weitem liegt außerhalb Santo Domingos.

Und dafür 8 Stunden Busfahrt.

• fraenni
    geschrieben 1230044704000

@Metrostar,

vll. liegt es auch manchmal an den unterschiedlichen Tourprogrammen der RV.

Bei uns hat die Besichtigung des "Alcázar de Colón" alleine über 1,5 Std. gedauert.

Über die Hässlichkeit des "Leuchtturm des Kolumbus" braucht man zweifellos nicht zu diskutieren. ;)

lg & schöne Feiertage

fraenni

• Metrostar
    geschrieben 1230087340000

@fraenni

Da hattest du Glück. Wir hatten die Zeit z. B. in einem Aquarium verdaddelt, das alles andere als sehenswert war.

Witzig war allerdings in der Fußgängerzone ein Teenie-Gekreische, denn dort wurden gerade Aufnahmen für das dominikanische "Big Brother" (Leute in einem Badezimmer) gemacht. Ich hatte ein Mädel gefragt, was dort aufgenommen wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!