• 1959juergen
    geschrieben 1228979547000

Hallo Punta Cana Urlauber,

wir fliegen im März 2009 ins IB Punta Cana und sind uns noch nicht schlüssig, wo wir unsere Ausflüge buchen sollen. (Wir haben unseren Urlaub über Neckermann gebucht)

Sollten wir unsere Ausflüge über einen hier sehr gelobten einheimischen Veranstalter buchen oder über den Veranstalter den Neckermann vor Ort vermitteln würde. Beim ersten würde man ja vorab per Internet buchen.

Für den einheimischen Veranstalter wissen wir die Preise ja aus dem Internet.

Weiß jemand die Preise für die vor Ort vermittelten Ausflüge?

Uns interessieren besonders:

Saona

Santo Domingo

Land und Leute

Vielen Dank im voraus für die Antworten

Jürgen

• Isirider
    geschrieben 1228986286000

Hallo Jürgen,

also wir haben bei unseren Dom Rep Urlauben bereits beides praktiziert. Beim ersten Urlaub haben wir bei dem Veranstalter, den Du genannt hast bereits von zu Hause übers Internet die Saona-Tour gebucht. Danach die Aufenthalte haben wir lieber vor Ort im Hotel gebucht. Wir waren zwar im Prinzip zufrieden mit dem Ausflug aber wir werden künftig nur noch vor Ort kurzfristig die Ausflüge buchen, wegen dem Wetter. Du musst Dich jetzt schon für einen bestimmten Termin in Deinem Urlaub entscheiden, gerade für die Saona-Tour brauchst Du gutes Wetter. Wir hatten bisher bei jedem Aufenthalt im Jan. u. Feb. einige Tage schlechtes Wetter. Da haben wir uns dann für einen Land-Ausflug entschieden. Die Bootsausflüge dann eben, wenn es gutes Wetter war. Du brauchst Dich ja auch nicht an Deinen Anbieter zu halten. Du kannst den Ausflug über jeden Veranstalter buchen, der im Hotel sitzt und Dir den günstigsten raussuchen. Wir haben z.B. die Truck-Safari über die Schweizer Tui gebucht obwohl unser Reiseveranstalter Alltours war. Vom Preis her, sind die Ausflüge, die im Hotel angeboten waren auch nicht wirklich soviel teurer. Mir persönlich ist es mittlerweile viel wichtiger, kurzfristig nach Wetterlage entscheiden zu können.

Gruß

Chris

• Sonja17
    geschrieben 1228986520000

Hallo Jürgen,

Wir waren letzten März im IB Dominikana und hatten Saona Exklusiv und Los Haitïses schon zu Hause bei dem einheimischen Veranstalter über Internet gebucht. Hat alles ohne Probleme geklappt und war preiswerter als über über unseren Veranstalter. Wenn du die Reise für März 2009 bei Neckermann gebucht hast, müsstest du eigentlich über den Travelguide auf der Neckermannseite die Preise für die Ausflüge ansehen können.

Wir fliegen Anfang April 2009 wieder ins IB Dominikana und ich habe die Preise im Travelguide gefunden Saona Deluxe für 160 UDS und Land und Leute San Pedro de Macoris für 99 USD. Es gibt aber auch noch andere Ausflüge bei Neckermann, falls du sie nicht findest gebe ich sie dir gerne durch.

Tschau

Sonja

• fraenni
    geschrieben 1228989410000

Hallo 1959juergen,

wenn Du Dich z.B. für Saona interessierst, dann würde ich Dir empfehlen, unter HC - Reisetipps einmal die Beiträge über die unterschiedlichen Tourbeschreibungen der versch. Anbieter anzusehen. Nur der "sehr gelobte einheimische Veranstalter", fährt mit dem Angebot "Saona exclusiv" auch den "einsamen Traumstrand" an. Auch findest Du unter folgendem LINK viele informative Beiträge. klick hier

Isirider schreibt: Vom Preis her, sind die Ausflüge, die im Hotel angeboten waren auch nicht wirklich soviel teurer.

Sind rd. 65 % Preisunterschied z.B. bei der Saona-Tour und rd. 32 % bei Land & Leute wirklich nicht soviel teurer ? :shock1: :frowning:

Einen weiteren Kommentar erspare ich mir hier, da die Zahlen für sich sprechen. ;)

Bzgl. Wetter mag wohl eine Überlegung sein, aber im März ist noch keine Regenzeit und da sind schlechte Wetterverhältnisse schon mehr als ungewöhnlich.

Kurze, heftige Regengüsse können mal vorkommen, aber die kann man nicht voraussehen und dementsprechend Touren planen.

Mein Tipp: Sieh` Dir mal die AGB`s des "einheimischen Veranstalters" bzgl.

Stornogebühren an. z.B. 100 % Rückerstattungs bis zu 3 Tagen vorher, bei 10 % Bearbeitungsgebühr usw. Weiterhin würde ich per Email oder kostenlosem Rückruf evtl. Umbuchungsmöglichkeiten ( z.B. wetterbedingt ) vorher abklären.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sonja17
    geschrieben 1228996498000

Hallo,

Ich habe im März 2008 auch erst 5 Tage vor unserem Abflug die Ausflüge übers Internet gebucht. Die Bestätigung mit Infos bekam ich nur eine Stunde nach der Buchung. Das hat vollkommen ausgereicht und mit dem Preisunterschied kann ich mich nur anschliessen dass die Reiseveranstalter wesentlich teuerer waren. So kurz vor der Abreise kann man schon einschätzen wie das Wetter wird und wir hatten übrigens die 14 Tage tolles Wetter, nur 3 Tage waren etwas windiger.

Gruss

Sonja

• 1959juergen
    geschrieben 1229085206000

Vielen Dank für die Antworten, aber bei der Frage der Preisunterschiede gibt es ja doch ganz schöne Widersprüche. Leider kann ich nicht im Internet bei Neckermann nachsehen, da dies nur für Onlinebucher möglich ist.

Grüße

Jürgen

• fraenni
    geschrieben 1229087927000

Hallo 1959juergen,

ich weiß nicht wo es bei den Preisunterschiede Widersprüche gibt. :frowning:

Sonja schreibt Saona Deluxe bei Nec 160 US $

Bei dem anderen RV kostet Saona exclusiv 97 US $

Wenn jetzt User Isirider meint, dies ist kein großer Preisunterschied, dann glaube ich ist er mit seiner Meinung ziemlich alleine. ;)

Nachfolgend ein Link zu dem Thread Saona Ausflug ja oder nein klick hier

Hier findest Du 10 Seiten mit Beiträgen, wo über die unterschiedlichen Tourangebote und auch den Preisunterschiede der versch. Anbieter diskutiert wird.

Könnte gut sein, dass Du da den Widerspruch findest, dass ein günstiger Anbieter, nach Meinung vieler User die beste Tour anbietet. :D

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Marcusvw7
    geschrieben 1229529737000

Hallo,

bin zum ersten Mal hier im Forum unterwegs. Wir fliegen (29+30 ) fliegen zusammen mit unseren 2 Kindern (5+8) nach Punta Cana am 26.12.-09.01.!

Jetzt interessieren mich ja auch mal die Ausflüge. Soll natürlich gerade mit den Kindern hauptsächlich ein Strandurlaub werden, jedoch möchte ich mir auch gerne mal was ansehen. Saona interessiert mich und auch Santo Domingo obwohl ich da glaube das es zu weit mit den Kindern ist.

Wie sieht es eigentlich mit Buckelwaalen zu diesem Zeitpunkt aus? Lohnt sich so eine Tour? Stell ich mir sehr überwältigend vor und auch gerade für die Kinder interessant!

Kann mir einer mal den Link von dem so viel genannten "sehr gelobten einheimischen Veranstalter" schicken. Das Saona exclusiv Anbebot klingt sehr verlockend! ;-)

Würde mich freuen von Euch zu hören und vielleich hat ja noch wer Tipps für uns!!

MfG Marcus

• fraenni
    geschrieben 1229531378000

Hallo Marcusvw7,

herzlich willkommen im Forum.

In meinem vorherigen Beitrag vom 11.12. findest Du den gewünschten LINK zu dem einheimischen Veranstalter.

Nachfolgend einen Link zu einem bereits bestehenden Thread zum Thema Buckelwale klick hier.

Ich denke das Du in beiden Links die gewünschten Infos findest.

Viel Spass bei der weiteren Tourenplanung.

lg

fraenni

• Twiemey
    geschrieben 1229593471000

wir waren auch im Grand Bahia Principe und haben Saona mitgemacht. Klar, etwas teuer, aber wenn man schonmal da ist ;) Hat sich auf jeden Fall gelohnt, das ist das Paradies :p

Ich habe mir dann leider ne Ohrenentzündung zugezogen, sonst hätten wir gerne auch noch einen Tauchausflug mitgemacht.

Euch einen herrlichen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!