Hallo 1959juergen,
wenn Du Dich z.B. für Saona interessierst, dann würde ich Dir empfehlen, unter HC - Reisetipps einmal die Beiträge über die unterschiedlichen Tourbeschreibungen der versch. Anbieter anzusehen. Nur der "sehr gelobte einheimische Veranstalter", fährt mit dem Angebot "Saona exclusiv" auch den "einsamen Traumstrand" an. Auch findest Du unter folgendem LINK viele informative Beiträge. klick hier
Isirider schreibt: Vom Preis her, sind die Ausflüge, die im Hotel angeboten waren auch nicht wirklich soviel teurer.
Sind rd. 65 % Preisunterschied z.B. bei der Saona-Tour und rd. 32 % bei Land & Leute wirklich nicht soviel teurer ?
Einen weiteren Kommentar erspare ich mir hier, da die Zahlen für sich sprechen.
Bzgl. Wetter mag wohl eine Überlegung sein, aber im März ist noch keine Regenzeit und da sind schlechte Wetterverhältnisse schon mehr als ungewöhnlich.
Kurze, heftige Regengüsse können mal vorkommen, aber die kann man nicht voraussehen und dementsprechend Touren planen.
Mein Tipp: Sieh` Dir mal die AGB`s des "einheimischen Veranstalters" bzgl.
Stornogebühren an. z.B. 100 % Rückerstattungs bis zu 3 Tagen vorher, bei 10 % Bearbeitungsgebühr usw. Weiterhin würde ich per Email oder kostenlosem Rückruf evtl. Umbuchungsmöglichkeiten ( z.B. wetterbedingt ) vorher abklären.
lg
fraenni