• carstenW.
    geschrieben 1208559232000

Leute, jedem seine Meinung und Erfahrung. Laßt es doch einfach darauf beruhen u. Ende. Ich bleibe bei dieser Meinung, wie andere es auch schon erfahrungsgemäß erlebt haben und Ihr bei Eurer Meinung. Und alles wird gut. :p . Ich werde im September erneut nachfragen in Punta Cana.

• micha44
    geschrieben 1208651329000

[quote=matheusmanaus]Hallo Carsten1000, wenn Du schon in VEN gefahren bist, dann mach es ebenso in der Dom. Rep. Warum nicht? Manchmal habe ich beim Lesen einiger Beitraege schon den Eindruck, wie Probleme kuenstlich herbeigeredet werden. Man koennte sich auch noch Gedanken machen, was dem armen Fahrzeugmieter passiert, wenn ihm bei einer Rast heimlich Drogen in den Radkasten verbaut werden ... Aber sind diese Sachen nicht ein wenig weit hergeholt?

Deine Erfahrungen im Strassenverkehr Venezuelas werden dir reichen, lass dich nicht verueckt machen.

Sehr gute Antwort,denke schon beim ganzen Lesen hier,"Oh Gott typisch deutsch"

• carsten1000
    geschrieben 1214064946000

Hallo! :D

Nun bin ich schon wieder ein paar Wochen im Lande, komme aber erst jetzt dazu noch einmal etwas Abschließendes zu dem Thema zu sagen.

Trotz einiger Ratschläge, sich kein Auto in der DomRep zu mieten, habe ich dies getan und ich muss sagen, dass dies die interessantesten und schönsten Urlaubstage waren. Auch wenn das Fahren, aufgrund der Fahrweise der Einheimischen, ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, gab es während der Tage keinerlei Probleme.

Es ist etwas vollkommen anderes, wenn man einmal die Anlage auf eigene Faust verlässt und nicht auf den ansonsten obligatorischen, geplanten Ausflügen. Ich war vor einigen Jahren bereits einmal in der DomRep kann aber sagen, dass ich das Land erst jetzt richtig kennengelernt habe.

Wenn man also einigermaßen fahrsicher ist, lohnt es sich meines Erachtens auf jeden Fall.

• Zollamt
    gesperrt
    geschrieben 1214170294000

Hallo Carsten1000,

habe mich jetzt durch diesen link geklickt! Bin froh, dass du so eine positive Nachricht schreibst. Hatte mich schon gewundert, wie hier Experten rumschreiben und den Mietwagen in der DomRep. nieder reden.

Bin selbst schon in Mexico und Venezuela mit einer eigenen Kiste unterwegs gewesen und war erstaunt, daß dies in der DomRep nicht funktioniert.

@CarstenW.

Vieleicht wollte der Tourvermittler der TUI dir kein Auto vermieten, weil er dir lieber seine eigenen Touren angedreht hat? Aber da du Reiseexperte bist, kann ich mir das auch nicht vorstellen, oder :frowning:

• Adelaide
    geschrieben 1214170575000

In der DomRep kann man Auto Fahren wie überall - außer man(n) ist ein

******* wie so man(n)che hier!!!!!

LG Adriana

• carstenW.
    geschrieben 1214170924000

Die Ansichtssache zu einem Mietwagen gehen auseinander. Ich berufe mich nur darauf, was mir seit Jahren eine Reiseleitung sagt, zum anderen beobachte ich auch den Unterschied, wie es in anderen Urlaubsländern beim gleichen RV gehandhabt wird. Und dann scheint doch irgendwo etwas dran zu sein. Da ich selbst mal Schadenssachbearbeiter bei einer Autoversicherung war (in meinem ersten Beruf) kenne ich noch die Rechte, somit auch versicherungstechnisch auch die Gegebenheiten solcher Urlaubsländer. Und bekannt ist, daß im Schadensfalle ein Tourist erstmal in Vorkasse tritt. Ohne wenn u. aber. Das kann bis zum Gefängnisaufenthalt gehen oder soweit, wie es der Dame in unserem Hotel passiert ist. Letzendlich wurde hier ausgiebig darüber diskutiert. Es gibt verschiedene Meinungen, welche gegenseitig akzeptiert bzw. respektiert werden sollten. Wer vorsichtig ist, handhabt es so wie ich, wer nach dem Motto "no risk no fun" geht, macht es eben ander.

• Adelaide
    geschrieben 1214171053000

Tja, Carsten, so sind halt die Ansichten!

• carstenW.
    geschrieben 1214171091000

eben Adelaide

• Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1214183507000

@Adelaide sagte:

In der DomRep kann man Auto Fahren wie überall - außer man(n) ist ein

******* wie so mancher

mit Abstrichen, aber im Prinzip hast du Recht, ich handhabe das nämlich auch schon

seid Anfang an so und hab noch nie Probleme gehabt.

ist nicht gefährlicher als in Frankfurt, Berlin oder sonst wo, nur eben anders.

allerdings möchte nicht jeder sich diesen Herausforderungen stellen, aber das ist jedem selbst überlassen.

ist eben alles relativ ;)

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • bergfrosch
    geschrieben 1214189026000

@Adelaide sagte:

In der DomRep kann man Auto Fahren wie überall...

Gewiss - aber das ist den Dominikanern voellig wurscht und sie fahren eh anders... ;)

Solange nix passiert, ist alles im gruenen Bereich.

Passiert etwas, kann's sehr unangenehm, teuer und u.U. auch gefaehrlich werden...

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!