• tropicalicia
    geschrieben 1091646978000

Hallo Petra,

eure Mailbox ist voll, wollte euch info schicken.

Gruss

• Holzwurm77
    geschrieben 1091700661000

Hallo zusammen,

an alle die jetzt ins Bahia fahen oder schon da waren. Bitte schickt mir doch ne kurze Beschreibung oder Bilder von dem Hotel.

Wir haben im Oktober/November gebucht und wollen uns ein wenig mehr freuen....

Klingt ja bis jetzt alles dúrchwachsen.

LG

Ralf

• Holzwurm77
    geschrieben 1091701280000

Hallo Henry,

kannst Du uns ein paar Bilder mailen? Bad, Pool und natürlich Strand.

Noch ne Frage: Haben alle Zimmer im Bad den Jacuzzi?

Über eine nette Mail würde ich mich sehr freuen.

LG

Ralf

diekmannholzbau@aol.com

• Petrajetset1
    geschrieben 1091717872000

Hallo Melanie,

Du hast schon Recht im Sommer ist die Dominikanische Republik billiger. Das betrifft aber nur die Monate Juni und Juli. Im September ist es genauso teuer wie im Oktober oder November. Man sollte dann entweder den Frühbucherrabatt nutzen (meistens bis Ende März oder April) oder Last Minute (6 Wochen vor reiseantritt). Alles andere ist sinnlos, weil man da drauf zahlt.

Ich habe übrigens bei Schauinslandreisen gebucht.

Viele Grüße Petra

• Tülay
    geschrieben 1091733303000

Hallo Leute, mein Mann und ich fliegen am 09.09.04 - 22.09.04 ins Bahia Principe. Also wir freuen uns total auf unseren Urlaub. Wo bekommt man sonst für diesen Preis ne Juniorsuite mit Jaccusi und einen traumhaften Strand? Es gibt immer was zum nörgeln, oder? Also die Anlage sieht doch einfach perfekt aus.

Gruß Tülay

• mellygirl
    geschrieben 1091733755000

Hallo Petra,

und wieviel zahlst Du jetzt?

Bei Schauinsland kosten die Reisen für 14 Tage gut 1350 Euro.

Gruß

Melly

• kubus
    geschrieben 1091898914000

Hallo, ich komme gerade von Punta Cana zurück und habe das Bahia Principe vom Strandspaziergang kennengelernt: Tut mir leid, das Hotelinnere mag ja schön neu sein, aber die Umgebung ist alles andere als toll.

Beim Strand liegen Welten zwischen RIU und Bahia, und der hintere Teil ist eine riesige Baustelle inmitten der Pampa. Ich wollte mit einem Bus von dort aus zurückfahren, aber wenn mich nicht ein Bauarbeiter mitgenommen hätte, wäre ich heute noch unterwegs in die Zivilisation. Ich habe nicht genau angeschaut, was die Strandbuden so anbieten, aber total von der Hotelinfrastruktur und den überteuerten Hotelpreisen und Ausflügen anhängig zu sein, wäre nicht meines.

Um das Geld das man da zuviel ausgibst, kann man sich gleich ein besseres Hotel leisten.

• ManfredG
    geschrieben 1091900754000

Hallo Thorsten,

hast Du dich mittlerweile entschieden ? Wir haben vom 15.9. bis zum 29.09. gebucht.

Viele Grüße

Manfred

• mellygirl
    geschrieben 1091912067000

Hallo Kubus,

es macht doch keinen Sinn, jemanden Angst zu machen, der da grad hinfliegt.

wie schon so oft beschrieben sind Geschmäcker verschieden.

Sicherlich hat das RIU keine Baustelle neben dem Resort gehabt, da das Bahia etwas weiter weg war, aber das Bahia war eben noch bis Spätherbst ein Rohbau, da kann man Perfektion nicht erwarten oder?

Dafür zahlen die Leute auch etwas weniger als zum späteren Zeitpunkt.

Auch ist es klar, daß dort nix los ist....außerhalb des Hotels...aber das kann man hier gut nachlesen, da wird kein Geheimnis drum gemacht.

Ich denke, grad bei so einem neuen Hotel, muß sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Ich selbst habs halt nur als Rohbau gesehen, da konnte ich mir auch noch nicht vorstellen, daß es so schnell fertig wird.

Gruß

Melly

• bant2000
    geschrieben 1091915537000

Hallo zusammen,

das Bahia ist sicher eine schöne und neue Anlage. Man sollte aber auch dazu sagen, dass es momentan erst zu 1/3 fertig ist. Das kommt in den Beschreibungen der Veranstalter so überhaupt nicht rüber.

Momentan eröffnet sind ca. 600 Zimmer, in der "Endausbauphase" werden es mal um die 2000 sein. Der nächste Teil soll übrigens im November eröffnet werden. Man sieht alleine schon an diesen Zahlen, welche Dimensionen die Anlage hat. Da gehts nicht, mal schnell zum Essen ins Hauptrestaurant (bei der Lobby) zu gehen. Falls man kein Marathonläufer ist, muss man mit dem Shuttlebus fahren, was mich persönlich schon nerven würde. Zu Fuß ist man vom Strand, Hauptpool etc. zur Lobby, Hauptrestaurant usw. ca. 20 Minuten unterwegs. Ach ja, mit dem Bus gehts dann vorbei an den Baustellen, die sich im mittleren und hinteren Teil der Anlage befinden und wo momentan noch an allen Ecken und Enden gebaut wird. Weiterer Nachteil für mich persönlich: Ab spätestens 23:00 Uhr haben sämtliche Bars in der Anlage geschlossen, selbst die in der Lobby. Man muss dann gezwungenermaßen in das kleine künstlich angelegte "Dörfchen" außerhalb der Anlage ausweichen, wo auch die Abendanimation stattfindet, sich die Disco befindet etc. Da das Dörfchen ewig vom Strand entfernt ist, ist da natürlich auch keinerlei Meeresbrise mehr zu spüren und eine entsprechende Hitze. Ach ja, der Zimmersafe kostet 4 US$ pro Tag. Da werden jetzt einige sagen, das kann man sich gerade noch leisten bei einem so teuren Urlaub. Aber ich finde das, gerade bei einem 5 Sterne Hotel, ein Unding! Das macht für 14 Tage schließlich auch nochmal 50 Euro aus.

Ich will jetzt niemanden verunsichern! Wie gesagt, das Bahia ist ansonsten super, die Zimmer sind toll, das Essen gut etc., aber auch die negativen Dinge sollten erwähnt werden.

Ach ja, die Tatsache, dass es erst zu 1/3 fertig ist, hat auch einen entscheidenden Vorteil! Ich will mir nämlich nicht ausmalen, wie es ist, wenn sich dreimal so viele Leute (insgesamt bei Vollbelegung ca. 4000!!!) den Strand, die Pools etc. teilen. Da ist dann ein Strand am Ballermann tote Hose dagegen... ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!