Hallo Petra,
also ich würde vorsichtig ins Wasser gehen, da diese Steine leider nicht zu sehen aber dafür umso mehr zu spüren sind, wenn man sich auf so einen drauf schmeißt:(
Ich denk...erstmal die Lage peilen und dann weiß man schon wo die Felsen sind.
Die sind nämlich sandfarben.
Also das Boot ist ein alter Frachter, der um 1960 gesunken ist...wohl weil der Kapitän gepennt oder einen über den Durst getrunken hat.
Als das Unglück passierte erdonnerte es auf der halben Insel...steht jedenfalls so im Bericht der im Infomappen ausliegt:-), alle Einheimischen sind an den Strand geflitzt....Boote ins Wasser und zum Schiff gerudert:-)
Die Arbeiter vom Schiff konnten alle gerettet werden.
Aber da das Schiff gerade da auf Sand lief, gehört alles der Insel was auf dem Schiff so war:-)
Die Einheimischen haben alles was abschraubbar war mitgenommen.
Noch heute kann man in Fischerhütten alte Schränke und dosen und Schiffschrauben sehen.
Das Schiff wurde ausgehöhlt bis auf den Mantel:-)
Danach wurde am Strand ein riesiges Fest gefeiert und alle Vorräte verkocht und gegessen was auf dem Frachter waren.
Der Frachter ist jetzt schon auseinandergebrochen, gammelt vor sich her:-)
Es sieht schon irgendwie gespenstisch aus, wenn die Wellen ans Schiff schlagen und man meinen könnte es dampft.
Man kann Huschrauberflüge vor Ort machen, die ganz nah an das Schiff ranfliegen, so daß man es von oben gut betrachten kann.
Zum Leidwesen der Urlauber vor Ort, da alle 5 Minuten so nen blöder Hubschrauber den Strand rauf und runter düst.
Kann sehr störend sein.
Ansonsten wenn Du am Strand stehst...kannst Du links den Strand entlang gehen, da kommen Hütten und auch eine Bude der RH-Tours, wo Du günstig Ausflüge buchen kannst.
An den Buden kannst alles kaufen was man eigentlich nicht unbedingt braucht, außer man ist Raucher und nimmt gerne nen Rum mit heim:-)
Da heißt es handeln ohne Ende.
Die verlangen so hübsch das 10-fache vom realistischen Preis.
Also Faustregel..nur 1/3 zahlen, ansonsten Finger weg.
Die Leute sind aber nicht aufdringlich wie man es von anderen Ländern kennt.
Rechts wenn Du gehst, kommst zur RIU-Anlage und danach zu der Iberostar-Anlage.
Wenn Du dann noch keine Plattfüße hast, kannst weiter gehen zu den nächsten Buden....und einkaufen*g
Etwas weiter um die kleine Strandzunge rum, kannst in die Richtung Bavaro wandern.
Wunderschön für Strandspaziergänge, nützt es aus es ist traumhaft:-)
Ihr werdet nicht von Verkäufern *********, Ihr trefft ab und an mal nen Muschelfänger am Strand, der seine Ware gerne auspackt.
Am Besten Finger weg, wenn man sich mit Muscheln nicht auskennt.
Große Muscheln darf man nicht ausführen.
Bei den Kleinen weiß man dann auch nicht ob es die berühmten Tigermuscheln sind, die unter Artenschutz stehen.
Der sagt zwar sind keine...aber so sicher bin ich mir da nicht, der hat schließlich ne mehrköpfige Familie zu versorgen.
Aber seine Schätze angucken dürft Ihr...er wird Dir ne winzige Muschel schenken, dann drückst ihm halt nen Dollar in die Hand und sagst für die Kinder:-)
Die freuen sich gigantisch drüber.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub.
Ich hab übrigens ein Bild der Strandwanderung unter RIU Naiboa hier ins Fotoalbum gestellt...das ist kurz vorm Bahia aufgenommen worden:-)
Libe Grüße
Melly