• carstenW.
    geschrieben 1164055526000

@Melly

Auch von mir die allerbesten Urlaubswünsche. Auf das Du erholt u. gesund wieder nach Hause kommst.

LG ;)

• carstenW.
    geschrieben 1164122820000

Da ich meine Kritikpunkte bgl. Riu Palace Punta Cana an Tui weitergeleitet habe, waren diese so nett mir einen Gutschein zukommen zu lassen. Nette Geste, bleibt trotzdem die Frage was buchen?

LG

• captsamson
    geschrieben 1164123590000

hab jetzt schon in einigen bewertungen was von schimmel im palace pc gelesen. und auch dass nur einige teile des hotels von betroffen sein sollen. find ich ganz schön heftig bei nem hotel dass seit noch nicht mal einem jahr im betrieb ist.

falls das finanzielle nächstes jahr wieder nen fernflugurlaub erlaubt hat ich eigentlich vor mal das palace auszuprobieren :-(

• carstenW.
    geschrieben 1164124422000

@Captsamson

Ja das ist bei uns auch die Frage ob Palace oder nicht. Sicherlich wie eingangs erwähnt ein Problem bzgl. des Klimas. Andererseits darf dies in so einem Hotel nicht sein u. müßte unverzüglich beseitigt werden. Genauso wie die Risse. Ein Palace Hotel macht nun mal die Kleinigkeiten aus, was es haben sollte, jedoch hier zweifel ich etwas. Auch was das Preisleistungsverhältnis letztendlich angeht.

LG

• Stihli01
    geschrieben 1164223025000

Hallo,

wollt mich auch mal wieder zu Wort melden.

Wir waren ja gleich zu Anfang im Palace. So ein tollen Urlaub wir dort hatten wir noch nicht. War erst kürzlich auf Teneriffa, ebenfalls Riu 4 Sterne. Muss sagen, einiges ist identisch, aber zwischen 4 und 5 Sterne ist es doch ein unterschied.

Für den Urlaub 2007 haben wir aus Spaß auch nochmal das Palace ausrechen lassen. Reisezeit die gleiche wie dieses Jahr, also Mai oder Juni. Der Preis ist fast bis auf den Cent gleich geblieben!. Also nix mit trastischen Preisanstieg. Gegenüber dem Bambu ist es ca 200 Euro unterschied.

Großer Unterschied ist bei Tui nun die Fluglinie. Im Mai sind wir mit LTU geflogen, 2007 steht nun CONDOR in der Liste.

Also wenn das Geld reicht, gibts nur ein Urlaub, Palace!.

Gruß Stihli01

• Beate99
    geschrieben 1164271816000

Hallo,

zum Thema Schimmel:

Wenns ein Problem wegen des dortigen Klimas ist, warum ist z.B. im Bambu kein Schimmel?

Habe zumindest noch nicht von einem Schimmelproblem gelesen oder gehört oder es selbst erlebt.

Hat mich bei den Bewertungen zum Palace etwas abgeschreckt.

LG

Beate

• carstenW.
    geschrieben 1164304912000

@Stihli01

Da muß ich Dir leider wiedersprechen. Letztes Jahr kostete ein Zimmer der gleichen Kategorie 1785 Euro, mit Upgrade sogar nur 1659 Euro. Dieses Jahr kostet es 1830 Euro. Hierbei handelt es sich um die gleiche Zimmerkategorie.

LG

• mellygirl
    geschrieben 1165525955000

Wollte mal noch kurz was zu schreiben, da ich ja jetzt ausn Palace PC komme.

Wir hatten ein superschönes Zimmer in der obersten Etage, nicht ein Hauch von Schimmel.

Wäsche hing im Schrank, keine Probleme.

Von Hellhörigkeit konnte ich auch nichts vernehmen...hatte halt keinen der mir aufn Kopf rumlatschte, oder nen Zimmer neben nem Aufzug.

Aber klar gesagt, ich sprach sehr lange mit dem Chef des Hauses....RIU stellt seine Häuser um, heisst, die Palace-Hotels die jetzt im karibischen Raum gebaut werden, sind nicht mehr mit den Häusern wie Macao etc zu vergleichen.

Familie RIU, die noch alleinige Besitzer aller Palace-Häuser sind, wollen einen anderen Weg einschlagen.

Alles für Amerikaner, die sind die zahlungskräftigen Gäste.

Mehr Spezialitätenrestaurants, da es die Amis lieben.

Weniger familiär, da es die Amis so wollen.

Auf Aruba wird jetzt nen richtiges Monster-Hotel gebaut...natürlich für die Amis.

Nicht zu empfehlen.

Ich hab übrigens auch keine Risse am Hotel gesehen, auch nach nem großen Rund gang nicht.

Es wurde mir auch gesagt, dass es auch logisch ist, dass sich mal was verzieht, bei der Luftfeuchtigkeit.

Kann ich auch nachvollziehen.

Tgl sah man fleissige Maler und Arbeiter, die solch kleine Dinge einfach wieder in Ordnung brachten.

Unser Zimmer war supersauber, mit wunderschönen Blick zum Meer, ohne große Geräusche, wenn man mal von den Springbrunnen absieht, die aber pünktlich zur Nachtruhe ausgeschaltet werden.

Man muss halt nur das richtige Zimmer haben ;)

Aber klar gesagt, Hotel war soweit ok....etwas zu groß und es klemmt siicher hier oder da ...aber das will RIU-Mallorca so, dass es so feine Dinge wie es beim Palace üblich war nicht mehr gibt.

Aber ich würde jetzt nach 3 Mal die DR meiden...absolut überlaufen, zugebaut....man sucht einsame Strände vergeblich.

Nach dem Bahia alles verbaut, nach den Einkaufshütten Hotel an Hotel, das gabs vor 3 Jahren nicht.

Völkerwanderung wie aufn Oktoberfest...nix mehr für mich.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1165528056000

@mellygirl

willkommen zurück.

Schade das die Häuser so umgestellt werden. Naja die Einbußen dürften in der Karibik bzgl. der europäischen Urlauber zu spüren sein.

Zu den Rissen. Vieleicht wurden sie ja zwischenzeitlich ausgebessert. Wo hattest Du Dein Zimmer wenn ich fragen darf? Auch wir hatten von der Lage her ein schönes Zimmer (3117). Sicherlich normal wenn sich mal etwas verzieht, aber wie hier im Forum zu entnehmen ist war dies kein Einzelfall u. auch nicht wenig in dem Flügel wo wir gastierten.

Schade, daß was Riu mal ausgemacht hat wird wohl dort nicht mehr so schein. Eine bewußte Herabsetzung von Qualität?

LG

• Beate99
    geschrieben 1165532146000

Hallo Melly,

herzlich willkommen zurück im trüben, naßkalten Deutschland. :(

Hoffe, du hattest trotz dem Massenauflauf einen schönen Urlaub. Hört sich alles nicht mehr so doll an. Und das gerade jetzt, wo meine bessere Hälfte mir versprochen hat 2008 noch mal hinzufliegen. :?

Schade, das RIU diesen Weg gewählt hat. Aber Geld regiert die Welt, besonders wenns aus Amerika kommt.

Bin jetzt schon fast froh, daß wir noch mal Ägypten gebucht haben.

@carsten

War dein Eindruck bzgl. der Amis und der Völkerwanderung genauso wie bei Melly?

Als wir 2005 im Bambu waren fand ichs zwar deutlich voller als 2003 und natürlich 1998, aber es war o.k. Man fand immer noch ruhige Ecken.

LG

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!