• Beate99
    geschrieben 1162241225000

Hallo an alle,

die schon mehrmals ihren Urlaub im RIU-Resort in Punta Cana verbracht haben!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Bin unschlüssig, ob wir für nächsten Juni das Bambu oder das Palace Punta Cana buchen sollen.

Ist euch im Vergleich beider Hotels etwas besonders positiv oder negativ aufgefallen?

Lohnt sich der nicht unerhebliche Mehrpreis fürs Palace was Speisen, Getränke, Service und Zimmer angeht?

Wir waren schon zwei mal im Bambu und eigentlich zufrieden, aber Ballermannfeeling muss ich nicht wirklich haben. An den Bars und Getränkespendern ging`s meistens sehr chaotisch zu. Besonders die Amis waren da in ihrem Element.

Außerdem ist unser Sohn dann 8 Jahre alt und braucht keinen Miniclub mehr, der Strand und das Meer sind ihm lieber (lt. eigener Aussage!). War schon die letzten drei Urlaube so und ich glaube nicht, dass er rückfällig wird. Auch ist er meiner Meinung nach gut erzogen, weiß sich zu benehmen und fällt in einem 5*- Haus nicht negativ auf.

Habe gelesen, dass das Personal vom Bambu fast komplett ins Palace gewechselt haben soll. Falls das stimmt, was hatte das für Konsequenzen?

Wie sieht`s eigentlich mit dem Palace Macao aus? Ist das noch zu empfehlen? Soll jetzt über 1-2-fly buchbar sein.

Käme ggf. für uns auch in Frage.

Würde mich über viele informative Antworten freuen.

Schöne Grüße

Beate

• viviane
    geschrieben 1162242892000

Wir waren letztes Jahr im Palace Macao und wir waren super zufrieden. Wir waren mittags mal im Bambu mittagessen und fanden es im Vergleich zum Palace nicht so toll. Nicht weil das Essen vielleicht nicht geschmeckt hätte sondern weil es da so voll und laut war. Die Bedienung kam garnicht nach mit Aufräumen. Es gab im Palace auch Speisen die ich im Bambu nicht gesehen habe. Auch von den Getränken her gibt es im Palace sachen die es im Bambu nicht gibt. Klar irgendwo muss es ja unterschiede geben. Dieses Jahr waren wir in Mexico im Riu Tequila auch ein club 4-sterne Hotel und hatten auch kein Grund zur Klage. Weiß aber nicht ob man das mit dem Riu Bambu vergleichen kann. Ich finde der Preis sollte auch ein bißchen mitentscheiden. Wenn es wirklich sehr viel teurer ist würde ich es mir überlegen. Und zur Not kann der Kurze auch rüber in den Kinderclub vom Bambu.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Metrostar
    geschrieben 1162251755000

Wie wäre es denn mit den Iberostar-Anlagen?

Ich hatte mir mal das Bambu und das Palace angeschaut. Im Bambu fand grade Wassergymnastik statt. Menschen über Menschen im Pool - fand ich schrecklich. Dagegen fand ich. daß das Palace eher ein "Rentnerdomizil" ist. Den winzigen Pool habt ihr ja sicher schon gesehen.

Wir waren vor dreieinhalb Jahren im Grand Paradise Bavaro. Hatte uns damals sehr gut gefallen, da daß Publikum ansprechend war. Wie ich den Bewertungen entnehme, scheint das Hotel leider auf dem absteigenden Ast zu sein.

Auf jeden Fall hatte uns der Strandabschnitt um die Ecke des Hotels sehr gut gefallen. Eine handvoll Menschen badete dort, und auch zu den Strandbuden ist es nicht weit zu laufen.

Wenn ich die Urlaubsfotos richtig deute, scheint das Hotel Bahia Principe an diesem sehr schönen Abschnitt (gegenüber dem Schiffswrack) erbaut worden zu sein. Das Hotel hat sehr gute Bewertungen.

Viel Glück bei der Hotelsuche wünscht

Karin

• mellygirl
    geschrieben 1162287782000

@Beate: ich bin in 3 Wochen im neuen Palace, kann also danach was sagen.

Wenn Du das Palace buchst, hast halt den Vorteil, dass Du in jedes andere Hotel gehen kannst.

Heisst, wenn Sohn doch nen Miniclub braucht, geht er einfach zum Bambu.

Das Palace Macao ist sicher auch nicht schlecht, man darf aber dann nicht ins neue Palace rüber.

Das neue Palace hat mehr Spezialitätenrestaurants, wenn amn darauf wert legt.

Wir buchten diesmal das Palace, da wir uns erholen wollen und einen gewissen Luxus spüren wollen.

Aber mehr kann ich Dir nach unserem Urlaub schreiben.

Hawaii-Elke war kürzlich auch im neuen Palace, evtl schreibt sie Dir auch noch.

Gruss

Melly

@Karin: genau gegenüber des alten Schiffs wurde das neue Palace erbaut.

• captsamson
    geschrieben 1162290619000

Waren im Oktober im Taino.

Bezüglich dem neuen Palace Punta Cana haben wir gemischte Meinungen gehört, ein Paar was mit uns auf Ausflug war, war schlichtweg enttäuscht. Der Dame standen beim erzählen die Tränen in den Augen. Ihr hat im großen und ganzen das Palace Feeling gefehlt, sie hatte auch beim Essen mehr Luxus erwartet.

Sie meinte im Palace Macao gab es im Vorjahr mehr Luxus im Sinne von Hummer, Kaviar usw.

Sie hat auch gestört, dass viele Gäste aus den Nicht-Palace Hotels die Bars, v.a. Poolbar genutzt haben, ohne dass dies von den Angestellten des Palace Punta Cana unterbunden worden wäre.

Die Gänge und Zimmer waren wohl auch sehr hellhörig, d.h. man wurde evtl. mal um 7 Uhr von den WalkyTalkies der Angestellten geweckt.

CarstenWismar ist auch hier im Forum unterwegs und war zur gleichen Zeit wie wir dort, er wird sicher in den nächsten Tagen eine Bewertung über das neue Palace online haben. Evtl. kannst ihm hier im Forum auch direkt befragen.

Im Bambu waren wir nur 1 Abend an der Bar, Pool sah super aus, allerdings genauso dreckig wie unserer im Taino (Pflaster, tote Fliegen, Strohhalme...).

Gruß,

Michael

• carstenW.
    geschrieben 1162315343000

@Bhoffm

Das ist reine Ansichtssache. Wir waren im Bambu u. dort ist wesentlich mehr Trubel als im Palace Punta Cana. Jedoch die Aussage, daß im Palace Punta Cana nur Rentner seien, ist schlicht weg falsch. War vor knapp 3 Wochen in diesem Hotel. Der Service u. das Essen ist wesentlich besser als in den anderen Riu Hotels, dafür ist es ein Palace. Jedoch haben Kleinigkeiten gefehlt für ein Palace Hotel. Der Strand dort davor ist wunderschön. Die Jahre zuvor waren wir im Macao. Dies ist in die Jahre gekommen. Das Macao ist nur noch über Meiers Weltreisen zu buchen. Für weitere Fragen steh ich Dir gerne zur Verfügung.

lg

• mellygirl
    geschrieben 1162316677000

Also ich flieg in 3 Wochen an die PC und ins Palace-PC und bin kein Renter sondern 35 :laughing:

Gruss

Melly

• Beate99
    geschrieben 1162327938000

Danke schon mal an alle bis hierhin für die Antworten.

Bin erst seit Kurzem hier im Forum aktiv aber einige Namen sind mir schon geläufig.

Wollte euch aber nicht direkt anmailen. Weiß nicht, ob das zum guten Ton gehört.

@Melly

Wünsche dir schon mal einen traumhaften Urlaub.

Bis du zurückkommst werden wir sicher schon gebucht haben.

Bin dann aber immer noch an Infos interessiert.

@CarstenWismar

Hoffe und glaube du hattest einen schönen Urlaub.

Habe irgendwo gelesen, dass du ne Bewertung eingestellt hast. Warte sehnlichst auf die Freigabe, da wir schon bald buchen wollen.

Dumme Frage: Würdest du das Palace noch mal buchen oder überwiegen dann doch die negativen Eindrücke?

Habe gerade mal im alten Katalog von Sommer 06 gestöbert.

Das Palace wäre für uns drei je nach Länge des Urlaubs zwischen 800,- und 1200,- Euro teurer als das Bambu (falls das Preisniveau 2007 gleich bleibt).

Wir hatten dieses Jahr einen sehr erholsamen Urlaub in Ägypten, der um einiges günstiger war. Allerdings haben wir das türkisfarbene Meer, den weißen Sand, die Vegetation, die karibische Lebensfreude und natürlich die RIU-Büffets doch sehr vermisst. Dafür war natürlich die Unterwasserwelt gegenüber der Karibik deutlich artenreicher und bunter.

Kann mich jetzt gar nicht mehr entscheiden.

Bin weiterhin dankbar für jeden Tipp.

LG

Beate.

• carstenW.
    geschrieben 1162329408000

@Bhoffm

Vorweg kannst Du mich auch ruhig so anmeilen. Damit habe ich kein Problem. Der Urlaub war super, danke der Nachfrage. Die Bewertung müßte in Kürze kommen. Ich würde das Palace auf alle Fälle wieder buchen, jedoch dürfte es auch nicht teurer werden. Und da hab ich meine Bedenken, da ich hörte, daß die Preise für nächstes Jahr sommer anziehen sollen. Naja, lassen wir uns überraschen. Der Frühbucher wird ja auch viel ausmachen. Tja, da stellt sich jetzt die Frage: 800 bis 1200 Euronen mehr ausgeben ist natürlich ein Haufen Geld. Da kann man Dir auch kein Patentrezept zu empfehlen ;). Bei uns hat es nicht so viel ausgemacht, da wir nur zu zweit sind. Mein Tipp: Wenn Du/Ihr es Euch leisten könnt, macht es einfach. Wenn es weh tut überlegt Euch lieber das Hotel.

LG

• Beate99
    geschrieben 1162333693000

Toll! Kann diese Nacht bestimmt nicht schlafen und grüble was ich tun soll. Je länger ich nachdenke, desto schwieriger wird`s.

Meine bessere Hälfte ist mir dabei auch keine große Hilfe. Sein Kommentar: "Du machst das schon!" Junior ist auch hin- und hergerissen: "Schnorcheln in Ägypten war toll. Aber in die Dominikanische möcht´ich auch noch mal."

Achte ich auf´s Geld, buche ich Ägypten. Möchte ich den perfekten Urlaub, nehm´ich das Palace. Das Bambu wäre preislich die goldene Mitte. Aber wie gesagt, das Ballermannfeeling... :?

LG

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!