• meinungsfreiheit
    geschrieben 1163437495000

@carsten

habe Deine Palace Bewertung gelesen und finde gut, dass z.B. auch die Risse aufgeführt hast.

Bei einem neuen Palace sollte das nicht sein. Das ist jetzt nicht gravierend, aber viel zu viele Leute vergeben rucki zucki über 5 Sonnen und m. E. muss dann aber alles perfetto sein.

RIU baut mir die neuen Häuser auch zu groß. Klar weiß ich, dass bei opt. Auslastung und Betriebswirtschaftl. die Häuser mehr abwerfen, doch Klasse statt Masse wäre vielen RIU PAlace Urlaubern lieber.

@melly

lieber ein paar Erbsen zuviel gezählt als zu wenig.

Frühstücksvergleich:

Palace Algarve: nicht optimal, Eier, Speck und Co. nur lauwarm.

Tequila: Bestens mit extra Omeletttheke mit frischesten Zuaten. Nach Wünschen frisch zubereitet(kein Palace).

Übrigens ist es nicht immer so, dass die Palace Häuser in der ersten Saison günstiger sind.

Ich habe festgestellt, dass viele Dinge im Servicebereich, wie im Speisesall die Organisation vom Führungsteam abhängt.

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es auch Urlauber geben soll, die der Direktion nachreisen!

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Beate99
    geschrieben 1163438529000

@melly

Das mit der Renovierung hab ich auch schon irgendwo gelesen. Wäre natürlich super, wenns den Preis nicht so in die Höhe treibt. Wäre klasse, wenn du mal nachhorchen könntest. Wann fliegst du nochmal?

LG

Beate

• mellygirl
    geschrieben 1163443476000

Hallo Beate,

ich fliege nächste Woche, dann fühl ich den Leuten da mal auf den Zahn ;)

@Meinungsfreiheit: Diese Omletttheke gab es bis jetzt in jedem RIU-Hotel wo ich war.

Im Naiboa, auch in Mexiko im Yucatan und auch in Jamaika.

Auch in Fuerteventura gab es das.

Ich seh das übrigens auch so, dass die Qualität eines Hauses bzw REstaurants auch immer vom zuständigen Manager abhängt.

War ja in dem Hotel wo ich vor Urzeiten gelernt hab auch nicht anders.

Aber guck Dir mal alle Bewertungen von sovielen Hotelgruppen an, egal welche Namen wir hier nennen, Kleinigkeiten gibt es überall zu meckern, oft werden diese sehr hochgespielt.

Ich hab zb ne Bekannte, die mit uns in Mexiko war.

Sie fand den Urlaub superklasse...wir auch.

Sie hat bis zu dem Zeitpunkt nur RIU gebucht.

Nen Jahr später versuchte sie einfach mal was anderes, da sie mit Kind unterwegs war und es grad bei TUI mager mit Kinderfestpreisen aussieht.

Sie hat sich den Novelschuppen Palladium Palace in der Dom.Rep ausgesucht, richtig viel Schotter bezahlt.

Als ich sie fragte ob das nun besser als die RIUs ist, meinte sie, nein, RIU Mexiko zb war unschlagbar, da kommt das Palladium nicht ran.

Tja..die Bewertungen hier sind alle super, was soll ich jetzt von der Aussage dieser Frau halten?

Es ist Geschmackssache.

Ich persönlich war mal im Rhodos Palladium und kann das Hotel nur wärmstens empfehlen wenn jemand wirklich ruhige erholsamen Urlaub verbringen will.

Das Hotel und dann noch die riesige Suite die wir uns geleistet haben, war ne echte Sensation.

LG

Melly

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1163446482000

@'mellygirl' sagte:

@Meinungsfreiheit: Diese Omletttheke gab es bis jetzt in jedem RIU-Hotel wo ich war.

Im Naiboa, auch in Mexiko im Yucatan und auch in Jamaika.

Auch in Fuerteventura gab es das.

Hallo Melly,

im Palace Madeira, im Ferrara, im Palace Algarve, im Vistamar, im Nautilus und im Mambo nicht! :(

Habs überlebt, war auch nur ein Beispiel.

PS: Vergiss nicht, das Handgepäck ordentl. zu verstauen und Vorsicht beim Schließen der Klappe! :D

LG

• mellygirl
    geschrieben 1163448711000

Welches Handgepäck ? ;)

Ich hab nie eins bei wir tragen nur Rucksack mit wo Unterlagen drinne sind und den hat mein Mann :D

*gg also ich hab keine Probleme mit der Klappe *kicher...übrigens meine Freunde haben auch herzlich gelacht über den Film...zu komisch *nochimmerlach*

LG

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1163531095000

@Beate

Sehr gerne, jedoch kann ich soweit leider meinen Dienstplan beruflich nicht einsehen. Kommen gerne drauf zurück.

@meinungsfreiheit

Nein das ist jetzt nicht gravierend, jedoch Kleinigkeiten summieren sich manchmal. Und wie schon öfter gesagt sollten diese Sachen in solch einem Hotel nicht vorkommen, zumal es preislich teurer geworden ist. Bin auch der Meinung lieber Qualität als Quantität.

LG

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1163577329000

@carsten

Bekannte berichteten mir kürzlich, dass das Olivina auf Lanzarote so toll sein soll.

Das ist noch ein altes RIU mit wenigern Zimmern.

Wenn ich halt in den Katalog schaue und sehe, 612 Zimmer (Palace Punta Cana), dann wird mir das langsam zu groß.

Aber jetzt beobachte ich das mal und dann schaun mer mal, ob es demnächst wieder ein RIU sein wird ;)

LG

• mellygirl
    geschrieben 1163587096000

@Meinungsfreiheit....612 Zimmer is ja noch nix, musst mal nach Jamaika ins RIU Ochos Rios, da sinds über 800 :disappointed:

Glaub mir....da geht die Post ab.

Das bis jetzt größte RIU-Hotel.

Ich war da 1 Tag, der reicht fürs Leben.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1163603766000

@Meinungsfreiheit

eben, wenn es zu groß wird, wird es auch zu unübersichtlich, zu unfamiliär und unpersönlich. Auch der Kontakt ließ sich dort nicht so gut zu anderen Urlaubern herstellen wie in einem kleineren Hotel, da irgendwie alles fremder u. oberflächiger war. Aber Bekanntschaft stand bzw. steht bei uns an zweiter Stelle.

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1163796833000

hallo. will mich auch mal kurz in die diskussion einklinken. es kommt immer drauf an, was man von einem urlaub erwartet. im riu palace punta cana wird sicherlich sehr gepflegte abendgarderobe erwartet. und das muß man sich überlegen, ob man in 7/8 hosen herum laufen will oder mit jacket.

als wir mal im palace macao waren, haben wir auf em hin- und rückflug total nette leutchen kennen gelernt, die sich während des urlaubs zu einem 15 köpfigen trupp zusammen gefunden haben und total lustigen urlaub im bambu verbracht haben. wir dagegen waren im macao. es war wirklich schön und es gab nichts zu meckern und alles war halt (damals) noch ein bißchen exquisiter. aber auch steifer. da hat man dann wirklich nur jacket träger kennen gelernt, die meinten sie seien was besseres, weil sie das macao gebucht haben. auf dem rückflug haben wir diesen trupp dann wieder gesehen und die haben von einem tollen urlaub in der ganzen gruppe erzählt.ein bißchen neidisch war ich dann da schon.

aber jedem, wie es ihm gefällt. der eine lieber gediegen und zigarre rauchend am piano, der andere lieber eine wenig stimmung machend.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!