• träumerli
    geschrieben 1122407683000

Hallo ! Waren zwar schon 4 x in der Dom, zuletzt im April 05 (jedoch Puerto Plata und Punta Cana). Nun möchten wir unbedingt im April 06 nach Bayahibe - Winterkataloge kommen ja bald! Ich habe auch schon hier in den Bewertungen/Forum gestöbert und verglichen. Wir überlegen zwischen dem Casa del Mar, dem IHD und dem Viva Dominicus Palace.

Für uns ist vor allem wichtig:

1) Welches Hotel hat den schönsten Strandabschnitt (flachabfallend und zum schnorcheln geeignet) ?

2) Bei welchen Hotels ist nicht unbedingt Kampf um die Liegen am Strand angesagt ?

Da wir nicht am Pool liegen, ist der Strand für uns besonders wichtig - in Punta Cana hatten wir dieses Mal (Ocean Cana Beach Resort) nämlich ein wenig Pech zum vorletzten Mal (Villas Bavaro). Darum würden wir uns wirklich sehr freuen, wenn wir vorher hier im Forum etwas über die Strandabschnitte der Hotels in Bayahibe erfahren könnten.

• Thilo
    geschrieben 1122412722000

Das Casa del Mar würde nach deinen Kriterien herausfallen. Der Strand dort soll nur aufgeschüttet sein und darunter eine´Bettonboden sein. Dies hat man schon in verschiedenen Kitiken lesen können. Der Strand des IHD ist schön groß nicht überlaufen, Steine und Seegras werden jeden Morgen entfernt. er ist ausserdem flachabfallend und im wasser sind keine störenden Steine. Beim Viva Dominicus Palace kam es mir am Strand ein bisschen beengt vor und sehr geflegt war er auch nicht. Liegenreservieren brauchst du im IHD nur für die ersten 2 Reihen. Die anderen sind auch noch Mittags frei

Morgen gehts wieder ins IHD kann dann gerne berichten

• Puppy333
    geschrieben 1122481112000

Hallo Thilo!

Viel Spaß, wir kommen im März

Püppy

• Puppy333
    geschrieben 1122481403000

Hallo Gerda!

Neckermann ist doch schon da u. buchbar

Püppy

• träumerli
    geschrieben 1122483417000

Hallo Thilo ! Vielen Dank für deine Infos. da hast du mir ja schon SUPER geholfen. Genau wie du den Strand am IHD beschrieben hast, wünsche ich ihn mir in Bayahibe. Die Hotels selber sind ja im großen und ganzen, denke ich, alle gut. Und das IHD kommt ja hier in den Bewertungen auch super weg. Wir hatten dieses Jahr im Ocean Bavaro in Punta Cana, was ja aus einem von 2 oder sogar 3 (eine italenische Kette) Hotels besteht (ca. 620 Betten insgesamt, also nur etwas größer als das IHD), im riesigen Hauptrestaurant ein leicht aufkommendes Gefühl von Massenabfertigung. Hoffe, dass das im IHD nicht ganz so ist, weil ja auch recht groß, oder ? Und der Strand war längst nicht so schön, wie im Urlaub davor in Punta Cana, wo wir, auf den Strand schauend, viiieeel weiter rechts ein Hotel hatten und wo der Strand weitaus (!) besser war. Der Strand vom Ocean Bavaro war ziemlich unterströmt und wellig, viele Löcher, in die man "reinfiel", fast immer untersandet und oft mit Algen u.ä. versetzt und teilweise auch recht steinig. Ganz davon abgesehen nichts groß zum schnorcheln. Deshalb möchte ich das nicht wieder haben. Wie sieht's mit Schnorchelplätzen am IHD aus ? Habe gelesen, das in unmittelbarer Nähe ein Riff ist ?

Ich kann's auf jeden Fall schon gar nicht mehr abwarten bis (Ende) April. Hoffe, dass wir uns die dann beginnende Regenzeit nur mit den gewohnt kurzen Schauern "erfrischt". Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ich wünsche dir jedenfalls einen tollen Urlaub und würde mich freuen, wenn du mir berichtest.

Gruß Gerda

PS an Püppy: Habe den Neckermann bereits ! Aber möchte doch noch ein wenig die Preise mit den anderen Anbietern vergleichen, denn dadurch lässt sich ja sicher doch was sparen, oder ?  :-)

• Knuffeltiger
    geschrieben 1122483765000

Hallo Gerda!

Das IHD kannst Du nur über Neckermann und Thomas Cook buchen.

Wir wollen im Dezember ins IHD und warten auch schon sehnlich auf den Thomas Cook Winterkatalog um die Preise zu vergleichen.

Liebe Grüße!

• gumba1
    geschrieben 1122486926000

wir waren auch dieses jahr im IHD, der strand war super, das wetter im mai be...scheiden, aber das kann man leider nicht buchen und wenn das hotel ausgebucht ist, dann ist auch liegen belegen ab 6h üblich, leider!

schönen urlaub

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1122495245000

Der schönste (aber auch der kürzeste) Strand hat definitiv das Casa del Mar. Auch kann man dort am besten schnorcheln.

Übrigens ist der Strand am IHD auch Aufgeschüttet. Trotzdem würde ich dir das IHD empfehlen.

• Hoschi
    geschrieben 1122495877000

Also was ich vom Casa del Mar gesehen habe, hat mich nicht unbedingt umgehauen. Aber es ist ja zum Glück auch alles Geschmackssache.

Das mit dem Schnorcheln beim Casa muss ich direkt mal ausprobieren, danke Sternedieb für den Tip.

Der Strand beim IHD dürfte eigentlich nicht viele Wünsche offen lassen. Er ist nicht überlaufen, bzw. wirkt zumindest nie so. Dazu ist er flach abfallend und man kann relativ weit rein gehen. Durch das vorgelagerte Riff kommen auch Schnorchler auf Ihre Kosten, wenn man die vielen bunten Fische etwas anfüttert.

Happy Holiday....Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • träumerli
    geschrieben 1122587053000

Erstmal ein ganz liebes Dankeschön für eure Antworten !!! Ich möchte halt nicht wieder so ein wenig reinfallen wie in diesem Frühjahr, deshalb erkundige ich mich auch lieber vorher. Klar, es gibt immer unterschiedliche Auffassungen. Schade, dass nur Neckermann und Thomas Cook (den Katalog hab' ich heute auch ergattert) das IHD anbieten, da die beiden nur Flüge ab Frankfurt im Programm haben. Wir wohnen zwischen Neuss und Mönchengladbach, so dass halt Düsseldorf für uns naheliegend ist. Bei einem ca. 9-Stunden-Flug und zusätzlich noch gut 2-stündiger Bahnfahrt mitsamt den Wartezeiten müssen wir das IHD da echt noch mal überdenken.

Hallo "Sternendieb" und "Hoschi" ! Da Ihr euch ja anscheinend dort in der Ecke ziemlich gut auskennt - und wenn ich das IHD jetzt mal außen vorlasse, entnehme ich dann richtig, dass das Casa del Mar dann dem Viva Dominicus vorzuziehen ist ????? Wäre echt dankbar für nochmal eine Info !!! Wenn man's mit der Sandaufschüttung nicht merkt (schließlich buddeln wir ja nicht mehr :-)  ), und die Strände alle schön weit flachabfallend, das Wasser glasklar ist und der Strand/Liegen einfach nicht überlaufen sind - ja und man dann noch gut schnorcheln kann (wie im Casa, wie du sagst, "Sternendieb") sind wir eigentlich zufrieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!