Würde mich auch interessieren, Hotelauswahl nicht so toll wie in Punta Cana
Iberostar oder Hilton
sonst alles ganz schlimm oder?
Würde mich auch interessieren, Hotelauswahl nicht so toll wie in Punta Cana
Iberostar oder Hilton
sonst alles ganz schlimm oder?
Ich fand Bayahibe heftig überlaufen am Strand - wenn ich dir Bilder zeige, kriegst nen Brechreiz...war öfters im Be Live Canoa - Strand wäre schon schön gewesen, wenn sich nicht die Menschenmassen getürmt hätten *fg* So schlimm hab ichs niemals in Punta Cana erlebt - hier im Barcelo Bavaro Adult only hast du einen sehr entspannten, überschaubaren Strand, ohne diese geballten Massen, da sich alles gut verläuft und nicht so ein Andrang in diesem Bereich am Strand herrscht!
Ich würde auch lieber nach Punta Cana allein schon wegen kurzer Anfahrt nach dem langen Flug, aber ich wollte frühestens so ab Mitte Dezember rüberfliegen und dann soll es in Punta Cana schon heftig windig sein und Atlantik ist Sicher auch schon zu kalt für mich. Kommt daher eigentlich nur Bayahibe in Frage, nicht so windig und daher gefühlt etwas wärmer... Dreams Dominicus auch so schlimm wie Be Live?
Kenne das Dream nicht und kann daher keinen Vergleich ziehen..
@retromops sagte: ... Dreams Dominicus auch so schlimm wie Be Live?...
Jein - denn vom Be Live konnte ich stundenlang den (z.T. sehr schmalen) Strand in Richtung Saona entlanglaufen und somit der Hotelhektik entfliehen. Relaxen, schnorcheln...
Das Dreams Dominicus als Hotel habe ich mir nicht angesehen, aber der Strand ab Bayahibe dorthin hat mir nicht gefallen. Bei Bayahibe liegen dort jede Menge Boote im Sand, die mit viel Chemie aufgehübscht wurden. Das Foto zeigt den Bereich zwischen Bootszone und Dreams, ist zwar schon einige Jahre alt, aber verbessert haben sich die Konditionen dort gerantiert nicht.
Sandwespen gab es dort auch jede Menge - und ja!, sie stechen doch, und diese Stiche können sich ganz wunderbar entzünden.
Das imho empfehlenswerteste Hotel in Bayahibe ist das Iberostar Hacienda Dominicus - wenn du individuell buchst, kannst du von der TC-Insolvenz evtl. profitieren.
LG
Dagmar
@retromops sagte:
Punta Cana schon heftig windig sein und Atlantik ist Sicher auch schon zu kalt für mich. Kommt daher eigentlich nur Bayahibe in Frage, nicht so windig und daher gefühlt etwas wärmer... Dreams Dominicus auch so schlimm wie Be Live?
Also das mit dem Wind geht so. Ich war bis jetzt oft nur im Dezember in Punta Cana, und der Atlantik ist da alles andere als kalt. Nur der Pool ist eine Erfrischung, der Atlantik eher Badewanne.
Mir hat der Strand vom Catalonia Royal La Romana sehr gut gefallen. Vor allem Nachmittags ist es dort traumhaft, wenn das Meer dunkeltürkis funkelt, das Farbenspiel ist noch krasser als in Punta Cana. Als wir im Juni dort waren, war der Strand auch nicht überlaufen, immer jede Menge Liegen frei. Ich will nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin.
Gruß Klaus
XXXVöllig unnötiges Zitat entferntXXX
Badewanne im Dezember? 28 sind sicher nicht mehr drin?
wollte eigentlich Hilton La Romana buchen, oder doch lieber Riu Palace Punta Cana? kostet gleich wie Dreams Dominicus
Mit 28 meinst Du bestimmt °C . Und Die sind noch drin.
Wieso von den RIU´s das Palace Punta Cana ?
Riu Palace Punta Cana nur wegen dem Preis uns es soll letztes Jahr renoviert worden sein, sonst hab von Punta Cana Null Ahnung, war bisher nur (leider) zweimal in Portillo, aber im Dezember würde ich lieber an die karibische Küste, hatte eigentlich schon im September Mmegaschnäpchen Hilton La Romana gebucht, dachte ich, aber dann kam die Pleite
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!