@papelbon sagte:
Wer "stundenlang" im Meer schwimmen will, dem kann man nur dringend abraten, im Dezember in die Dominikanische Republik zu fliegen.
das ist auch meine Befürchtung
@papelbon sagte:
Wer "stundenlang" im Meer schwimmen will, dem kann man nur dringend abraten, im Dezember in die Dominikanische Republik zu fliegen.
das ist auch meine Befürchtung
Tja, Papelbon meint die gesamte Dominikanische Republik. Und eine Begründung für die Aussage fehlt immer noch. Es macht keinen Spaß hier von Erfahrungen zu berichten und auf unbegründete , vorgefestigte Meinungen zu stoßen.
Nur noch soviel zu meinen Erfahrungen : Der Strand beim RIU Palace Punta Cana ist proppe voll. Bei jedem benachbarten RIU Hotel ist die Lage besser ! Und in Punta Cana ist im Dezember noch keiner erfroren.
In Portillo erste Hälfte November 2018 konnte ich noch lange im Wasser stehen und Fischer füttern, es war erträglich, jetzt im März war Atlantik dort aber noch richtig kalt, nur schnell rein und wieder raus, laut Wetterseiten im Internet Wassertemperaturen auf Samana waren 26 Grad
@ MarkusKue: Meine Antwort war ironisch gemeint. Ich fahre selber immer im Dezember nach Punta Cana, weil es 25 - 30 Grad WÄRMER ist als in Deutschland zu dieser Zeit. Wenn dann so ein Komiker den ganzen Urlaub im Wasser verbringen will, dann soll er vielleicht besser zu Hause bleiben und frieren.
Danke an alle, die mir hier geantwortet haben, Dreams gebucht, in 41 Tagen geht's los!
Ich habe mich spontan (die TC-Insolvenz hat auch meine Reisepläne geändert) mal wieder für den Portillo entschieden - wenn es mir da zu voll ist, geht es an die Playas Coson, Limon ...
war absolut richtige Entscheidung, ich hab schon ab dem ersten Tag bereut, wo bin ich hier bloß gelandet, wirklich ganz ganz schlimm, außer Saona Ausflug bleibt nichts positives an diesem total ruinierten Urlaub.
@retromops sagte: ... war absolut richtige Entscheidung ...
Ja, war es. Und die Temperaturen in Las Terrenas waren auch mir schon fast zu warm Schwimmen ging auch sehr gut, ohne Frostbeulen, lol.
Sprichst du Englisch? Es gibt einen m.E. ganz schönen (ist natürlich alles subjektiv) Katamaranausflug ab Bayahibe, wo schon der Weg das Ziel ist. Isla Catalina und danach ein Stück den Rio Chavon hoch, wobei man vom Schnorcheln auf Catalina nicht zuviel erwarten darf. Schau mal hier , vielleicht passt das ja für Euch.
Mach das Beste draus!
LG
Dagmar
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!