So langsam muss ich mich aber entscheiden, wahrscheinlich doch Dreams, obwohl sieht auf den Bildern alles am Strand und die Anlage selbst viel zu eng aus? Oder doch Be Live Canoa?
Iberostar Hacienda und Catalonia Royal sind leider zu teuer
So langsam muss ich mich aber entscheiden, wahrscheinlich doch Dreams, obwohl sieht auf den Bildern alles am Strand und die Anlage selbst viel zu eng aus? Oder doch Be Live Canoa?
Iberostar Hacienda und Catalonia Royal sind leider zu teuer
Obwohl ich nur immer im Canoa gewohnt hab, würd ich mal von den Bildern her sagen, daß das Dreams zwar am Strand ähnlich stark frequentiert ist und die Leute an gewissen Abschnitten auch geballt aufeinander liegen...aber trotzdem sehen die Zimmer und die gesamte Anlage irgendwie ordentlicher und hochwertiger aus als das Canoa! Somit würd ich mir noch paar Youtubes der beiden Buden reinziehen und mich dann letztendlich entscheiden....meine persönliche Meinung vom Canoa ist - es kann nur besser werden...somit wär für mich die Entscheidung schon gefallen, wenn es schon Bayahibe sein muß und nicht das entspanntere Punta Cana, wo ich dir die bilder vom Barcelo Bavaro Adult Only gepostet hatte!
Dreams Dominicus hat angeblich sehr viele gefährliche Steine im Wasser!?
Du postest unter dem Thread " ... wo -ist-der.beste-Strand..". Definitiv nicht am Dreams! Wobei - Steine können dir im Bayahibe-Meer überall um die Füße rollen. Hast du dir mal das Viva Wyndham Dominicus Palace angeschaut? Das könnte preislich in Bayahibe eine Alternative sein, und du wohnst ruhig am langen Strand von Plaza Dominicus und nicht an der kurzen Bucht von Bayahibe. Die Zimmer fand ich ok, wenn ich mich richtig erinnere, hatte meins sogar eine Insektenschutztür zum Balkon. Für Schwimmer fand ich das Canoa perfekt - parallel zum Hotelstrand kann man dort etliche "Bahnen paddeln".
Das Problem ist, dass das Meer kräftigst am Sandstrand nagt, und somit etliche der ehemaligen RD-Traumstrände leider nicht mehr so traumhaft sind. Das gilt auch für Plaza Dominicus in Bayahibe und Samana.
Es ist auch die Frage, ob du und was du außer Hotel im Urlaub unternehmen möchtst. Vom Dreams aus bist du schnell am Strand entlang in Bayahibe und von dort aus per Öffis in La Romana/Santo Domingo. Und hast auch ab Bayahibe diverse Anbieter für Südküstenausflüge vor der Hoteltür. Vom Canoa aus kannst du stundenlang den Strand lang in den Parque National del Este hineinwandern. Oder willst du an Pool/Strand entspannen, an der Bar sitzen und evtl. Party machen? Da ginge auch das Viva Dominicus Beach.
Ich wünsche dir, dass du für dich ein passendes Angebot findest.
LG
Dagmar
Ja, ich schwimme gern stundenlang im ruhigen Meer, obwohl im Dezember dort wahrscheinlich nicht mehr so warm? lange Strände wie in Portillo auf Samana? Hotelstrand war zwar hoffnungslos überfüllt aber die haben dort auch so schöne fast menschenleere Strände rechts und links und dort konnte ich diesem Wahnsinn entkommen... Oder doch lieber Riu Palace Punta Cana? Aber dort kann ich sicher nicht mehr im Dezember schwimmen, windig und Atlantik schon kalt?
@daggy1 sagte:
Du postest unter dem Thread " ... wo -ist-der.beste-Strand..". Definitiv nicht am Dreams! Wobei - Steine können dir im Bayahibe-Meer überall um die Füße rollen. Hast du dir mal das Viva Wyndham Dominicus Palace angeschaut? Das könnte preislich in Bayahibe eine Alternative sein, und du wohnst ruhig am langen Strand von Plaza Dominicus und nicht an der kurzen Bucht von Bayahibe. Die Zimmer fand ich ok, wenn ich mich richtig erinnere, hatte meins sogar eine Insektenschutztür zum Balkon. Für Schwimmer fand ich das Canoa perfekt - parallel zum Hotelstrand kann man dort etliche "Bahnen paddeln".
Das Problem ist, dass das Meer kräftigst am Sandstrand nagt, und somit etliche der ehemaligen RD-Traumstrände leider nicht mehr so traumhaft sind. Das gilt auch für Plaza Dominicus in Bayahibe und Samana.
@ retromops
Ist Dir eine Wassertemeratur von 27 Grad zu kalt?
Irgendwie scheint hier retromops die DomRep mit den Kanaren etc. zu verbuchseln - ich war letztes Jahr beinah jeden Monat dort - überwiegend in Punta Cana - daneben in Bayahibe und Costa Dorada u. Samana - weder war es jemals zu kalt, noch mußte ich hier Winterklamotten auspacken - auch das Schwimmen in den Pools und im Meer war immer möglich und auch gleich, hab keine Veränderungen feststellen können! Geh doch mal ins Fantasia Bahia Principe Punta Cana - das ist doch ganz witzig....ich hätte Spaß am beleuchteten Disney-World)
Die Frage war Iberostar oder Hilton. Wenn das IHD schon zu teuer war, bleibt nur noch die Frage Süd oder Ost.
Wer "stundenlang" im Meer schwimmen will, dem kann man nur dringend abraten, im Dezember in die Dominikanische Republik zu fliegen.
Wenn dir der Hotelstrand am Portillo zu voll war, könntest du dich in Bayahibe nicht wohl fühlen.
Von Canoa aus wird der Strand auch erst nach rund einer Stunde zügigen Gehens leidlich attraktiv, er ist sehr schmal, z.T. felsig, mit angeschwemmtem Seegras - also m.E. absolut keine Konkurrenz zu Samana oder Punta Cana/Uvero Alto.
Evtl. findest du Strandfotos-/Videos, die bei einer Saonatour entstanden sind, die Boote dorthin fahren parallel zur Küste.
Die Wassertemperaturen der RD fand auch ich im Winter immer angenehm zum Schwimmen, wobei das Meer in Bayahibe am ruhigsten war. Evtl. weht mal ein frischer Wind, aber davon merkst du im Wasser ja wenig.
Ich habe mich spontan (die TC-Insolvenz hat auch meine Reisepläne geändert) mal wieder für den Portillo entschieden - wenn es mir da zu voll ist, geht es an die Playas Coson, Limon ...
LG
Dagmar
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!