Wenn vielleicht der ein oder andere ein paar Bilder vom Viva Dominicus oder vom Casa del mar hätte, fände ich das noch ganz toll. Vom IHD gibt es ja hier super viele und da hat man auch schon einen guten Gesamteindruck. Hoffe, ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen Aber ihr helft mir bis jetzt schon ungemein mit euren Antworten bei der Entscheidung.
Bayahibe - Welches Hotel ? Wo ist der "beste" Strand ?
-
geschrieben 1122588730000
-
geschrieben 1122592053000
Also der Strand vom Casa del Mar ist schön. Wenn der aufgeschüttet ist , dann merkt man davon nichts. Ich habe keinen Beton gespürt und wir waren zwei mal im Casa del Mar.
Ich habe noch irgendwo Bilder davon, muß aber erst mal suchen.
Ich fand es dort sehr schön.
Alles wird gut! -
geschrieben 1122593269000
Danke Luzie !
Würde mich freuen, wenn das mit den Bildern klappt. Noch eine Frage: Hoffe, man liegt hier am Strand nicht "Mann an "Mann", so wie's bei uns im April d.J. der Fall war und wo daher freie Liegen knapp waren. Ist die Anlage überschaubar bzw. nicht überlaufen ? Habt ihr evtl. einen Ausflug nach Saona gemacht ? Ich frage der Kosten wegen, da Ausflüg, die über's Hotel gebucht werden, ja recht teuer sind. Habe irgendwo im Forum gelesen, dass es in Bayahibe ein Dive Center gibt, über das man weitaus günstiger und etwas abseits vom Massenourismus dorthin kommt.
-
geschrieben 1122623409000
Der Service im Casa scheint auf alle Fälle besser zu sein, als der im Viva. Der Strand vom Viva (unmittelbar neben dem IHD) ist eigentlich okay. Zum schnorcheln könnte man ja die paar Meter zum Riff vorm IHD schwimmen.
Allerdings würde ich definitiv das Casa dem Viva vorziehen. Und das der Strand aufgeschüttet ist merkt man nicht, ich zumindest nicht.
Vom Viva habe ich noch einige Bilder, weil ich mir das mal angeschaut habe, um einen Vergleich zum IHD zu bekommen. Ich suche die Bilder mal raus und schicke sie Dir oder lade die bei den Urlaubsbildern hoch.
Gruss Thomas
"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH -
geschrieben 1122623783000
Das Dive Center welches Ausflüge nach Saona (auch Catalina, Catalinita und Altos de Chavon) anbietet heißt Casa Daniel und liegt in Bayahibe am Ortseingang rechts, da wo auch die Bootsanlegestelle ist. Es gibt auch eine Internetseite auf der alles Wissenswerte steht.
Gruß Ronja
-
geschrieben 1122661025000
VIELEN DANK für eure Hilfen !!
Habt sehr zur Entscheidungsfindung beigetragen. Dann werden wir uns wohl für das Casa entscheiden. Da ist das Wasser, so wie man liest, ja auch super und genug Schnorchelmöglichkeiten sind wohl auch vorhanden. Die Hotelbewertungen lesen sich zudem im Schnitt recht gut (und Nörgler gibt es schließlich überall).
-
geschrieben 1122750464000
Das Casa hat eine Tauchbasis, da kannst du auch Schnorchelausflüge buchen.
Wenn du mir ne Mail schreibst, schicke ich dir ein paar Bilder.
Alles wird gut! -
geschrieben 1124030055000
Hallo!
Sind vorgestern aus Bayahibe zurückgekommen, wo wir herrliche 3 Wochen im Casa del Mar verbracht haben. Der Strand war wirklich ein Traum: viele hohe Palmen, sehr sauber,flach abfallend, unzählige bequeme Liegen, sehr schöne Sonnenschirme (Größe und Beschaffenheit), keine Steine im Wasser, mehrere Riffe (jedoch nicht vergleichbar mit denen in Ägypten), sehr ruhiges und sauberes Meer. Da wir immer an der gleichen Stelle (unterhalb des Saona-Grill) unter einem bestimmten Sonnenschirm liegen wollten, haben wir dort jeden morgen ca. 7.45 Uhr reserviert. In der Nachbarschaft und am eigentlichen Strand war um diese Zeit meist noch alles frei. Dies haben wir bisher noch nirgendwo erlebt.
Für weitere Anfragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung!
Gruß Lichtschutzfaktor!
-
geschrieben 1569598128168
Wje waren zum 26 Tel mal in der Dom-Rep. und kennen 17 Hotels. Den schönsten Strand gibt es in Bayahibe (Karibisches Meer) sehr flach super sauber. Ca. 30 Prozent Deutsche. Wunderschöne Anlage. Tolles Essen. Liegen sowohl am Strand als auch am Pool massenhaft in Top Zustand. Animation sehr abwechslungsreich , tolle Shows abends. Für uns der Platz 1
-
geschrieben 1569852615297
Von welcher Anlage in Bayahibe schreibst du? Bin froh um Hoteltipps
Meeresbrise