• Polo85
    geschrieben 1441800294000

Welche "vor allem in letzter Zeit" schlechten Bewertungen meinst du?

Weder hier, noch im Hotelbewertungsbereich sind es mehr als sonst.

Das es immer mal wieder ein paar Leute gibt, denen dies und jenes nicht passt ist klar.

Dann geht man zum RV oder zur Rezeption und redet NORMAL mit den Menschen und es wird einem geholfen.

Wenn man natürlich direkt hingeht und sagt: Alles Kacke alles Mist, wenne nicht besoffen bist - selbst schuld.

Von daher...probieren geht über studieren.

• sigbat
    geschrieben 1441909282000

Hallo, lest euch mal den Beitrag von Heiko durch, genauso haben wir das auch erlebt!

und wir waren schon 2 mal davor dem Anbau war es schon nicht so toll, aber der Preis war halt relativ gut; aber nach der Vergrößerung war es dann doch eine einzige Katastrophe, wir waren GottseiLob nur eine Woche, anschließend gings ins Paradies auf die AIDA Bella, und das war für uns die Rettung. Das richtig Schöne dort ist der Strand und das Meer, deswegen gehen wir auch wieder nach Bayahibe, aber nicht wieder in dieses Hotel.

Auszug aus der Bewertung von Heiko:

".....Ich muss dazu sagen, wir sprechen beide fließend Spanisch (Muttersprache) und konnten uns somit sehr gut verständigen. Der erste Eindruck vom Zimmer war ok, zweckmässig ausgestattet aber nichts was einen umhaut. Egal Urlaub, Bett, warm Wasser zum Duschen und fertig. Es war Freitag Abend und wir gingen zum Restaurant. Am Wochenende ist das Hotel mit sehr vielen Einheimischen gefüllt, und das spürt man.

Das Hotel wurde erweitert auf ca 870 Zimmer aber die Outlets wurden nicht erweitert. Zu Wenig Personal und zu wenig mise en place. Buffet lehrgefegt kein schöner Anblick, Tische notdürftig eingedeckt etc. Die Speisen, die wir probierten waren lecker und auch recht gut gewürzt. Es gibt Tischwasser, wenn man Glück hat recht schnell, sonst muss man viel Geduld haben.

Beim Frühstück dann der nächste Horror. Überfülltes Restaurant, lange Warteschlangen schmutzige Tische. Hier kurze Erklärung, wie die Tische gereinigt werden: Platzdeckchen werden rumgedreht, Speisereste werden mit einem ehemals gelben Tuch vom Tisch geschubst, Serviette drauf, Messer, Gabel und vielleicht noch einen Kaffeelöffel.... Guten Hunger. Alle anderen Tische werden mit der gleichen "Sorgfalt" und dem gleichen Tuch bearbeitet.

Kaffee war richtig gut. Es gibt also auch etwas Gutes. Wir hatten nette Kellner, die für Ihre freundliche und Menschlich Art auch dementsprechend Trinkgeld bekamen.

Die haben es echt....."

es geht natürlich noch weiter, es gibt aucvh gute Dinge, aber unter dem Strich: tut euch dieses Hotel nicht an, es hat schon seinen Grund, warum es doch erheblich günstiger ist als z.B. das Iberostar

Siegfried

• honeychen
    geschrieben 1441972798000

wir waren im März das erste mal in Be Live Caona bzw überhaupt das erste mal in der DomRep.

Wir hatten ein Standart Zimmer im Block 6 ...... es weder am Pool laut, noch am Strand. Die Zimmer wurden gereinigt, nicht immer gut aber es war auszuhalten.

Das Essen war mega viel und super lecker. Wir haben NIE! anstahen müssen.

Tische waren auch immer genug vorhanden, egal wann man gegangen ist.

Wir haben einen sehr schönen Urlaub dort verbracht und kommen wieder !!

• *+sunny+*28
    geschrieben 1443184913000

Hallo liebes Forum,

mein Partner und ich haben nach einer Ägyptenumbuchung(Situation scheint uns zu heikel) nun das Be Live Canoa für den 30.11.-14.12.ab Frankfurt mit Condor gewählt und freuen uns; für uns beide ist es das erstemal Dom. Rep. : -)

Wir haben über FTI ein DoppelzimmerDeluxe gebucht, d. h. nach Katalogbeschreibung mit Poolblick. Ich habe mir hierden gesamten Thread zum Hotel durchgelesen, nur werde ich noch nicht schlau,welche Zimmer aktuell renoviert sind und von der Lage wünschenswert wären (zurZeit der ersten Renovierungsarbeiten waren es wohl Block 4 und 6; danach sindaber nach meinem Verständnis weitere neue Blöcke entstanden). Ich liebe es jaaufs Meer zu schauen, sodass ich am allerliebsten sogar Meerblick (wenn auchnur ein bisschen und durch Palmen) hätte. Könnt ihr mir aktuelle Hinweise zu “gutenZimmern“ geben?

Wie sieht es mit Möglichkeiten aus denAbend zu gestalten? In der Hotelbeschreibung steht etwas von einer Disco? Wiesind die Abendshows? Gibt es in der Nähe vereinzelt Bars, wo man auch malaußerhalb etwas trinken gehen kann?

Ich habe eine VISA-Karte mit der ich auchim Ausland grundsätzlich kostenfrei Geld abheben kann; gibt es in der NäheGeldautomaten, die VISA-Karten akzeptieren?

Welche Ausflüge sollte man unbedingt malgemacht haben? Mir ist es dabei wichtig, wirklich etwas zu sehen und nicht voneinem Markt zum nächsten gefahren zu werden.

Benötigt man Stromadapter bspw. zur Nutzung von Handyladegeräten?

Gibt es Wlan bspw. in der Lobby kostenfrei oder nur kostenpflichtige Zugangsmöglichkeiten?

Ist es aus eurer Sicht notwendig einen Safe zu nehmen oder habt ihr eure Sachen im Zimmer allgemein als sicher empfunden? 

Viele Fragen mit großer Vorfreude. Ich freue mich über Schilderung eurer Erlebnisse, vielen Dank vorab.

Viele Grüße,

Sonja

• tino223
    geschrieben 1443271407000

HALLO Sanny

Auf einige von deinen vielen Fragen möchte ich dir einen kleinen Tipp geben.

Am Pool und am Strand läuft einer rum und will Touren Verkaufen (spricht gut Deutsch). Wir haben bei ihm was ganz neues bestellt, 3 Std mit dem Taxi durch La Romana, eine wirklich sehr schöne sache. Wir haben ihm gesagt das er es zu seinem normalen Programm hinzu fügen soll, keine Ahnung ob er es gemacht hat. Eine wirklich schöne Tour, wir haben alles gesehen von den schönen bis zu den schlechten sachen einer Stadt in diesem Land. Unser Taxi Fahrer "Edgar" hat sich echt mühe gegeben um uns alles zu zeigen,nicht nur was wir sehen sollen. Er hat auch ständig auf uns aufgepasst, ob beim Einkauf oder am Strand bei einem Getränk, Wirklich sehr zu empfehlen! Und der Preis ist wirklich Top! Bitte immer drauf achten: Ein Taxi das ins Hotel Gelände fahren darf ist SICHER, eins vor dem Hotel nicht ganz so.

Zur Lage vom Hotel: Habt ihr nicht in die Karte geschaut wo das Hotel ist? So zu sagen Am A... der Welt. Keine Angst ihr könnt Abends schon was unternehmen braucht halt ein Taxi dazu.(bitte dran denken Taxi im Hotel)

Die Dom Rep ist wirklich ein schönes Land in dem man viel erleben kann, einige Spielregeln sollte man aber einhalten

• daggy1
    geschrieben 1443282940000

*+sunny+*: ... Könnt ihr mir aktuelle Hinweise zu “gutenZimmern“ geben?...

Zimmertipps sind imho erst nach der Regenzeit hilfreich - im tropischen Klima vergammelt alles sehr schnell, vor allem wenn ein Zimmer einige Zeit leersteht und nicht gelüftet wird, daher wird ja auch ständig und endlos renoviert. Diese Frage würde ich Anfang November nochmal stellen ;)  

Das offizielle Foto vom Be Live ( click) ist lange nicht mehr aktuell, der ehemals traumhafte offene Blick vom Poolbereich auf den Strand wird mittlerweile verstellt von etlichen dunklen Holzbuden, in denen Bars, Verkaufsstände, Animation usw. untergebracht sind. Block 4 und 6 sind daher m.E. von der Lage zum Meer her die besten - so du nicht eine Suite in direkter Strandlage buchst. 

Zum aktuellen Nachtleben kann ich dir nichts schreiben, ebensowenig zu Geldautomaten.

Welche Ausflüge sollte man unbedingt malgemacht haben?

Was interessiert Euch denn? Im Thread "Ausflüge" findest du auch jede Menge Tipps.

Immer wieder schön finde ich Saona. Isla Catalina und Chavonfluss haben mir auch gut gefallen. Falls Ihr Euch für Kultur interessiert, unbedingt Santo Domingo. (Dort konnte man in einem Shop - so es ihn noch gibt -  auf der Rückseite der Kathedrale, sieht man durch den Zaun, sehr günstig Rum kaufen ;) )

Individuell vor Ort: Bayahibe ist seeehr touristisch, aber mit Bars, Restaurants... und Hafen eine gute Abwechslung zum Hotel. Kostet mit Guagua 30 Pesos p.P., per Taxi ca. 10$ US. Nachts nur mit empfohlenen Taxi!

Von Bayahibe aus könnt Ihr per Guagua nach La Romana fahren, einige Guaguas fahren auch von Dominicus aus durch. Kostet rund 80 Pesos p.P., Taxi ca. 65$ US. Guaguas fahren nicht unbedingt im Dunklen. La Romana ist nicht mein Favorit für Ausflüge, aber der "Jumbo"-Supermarkt ist sehr gut sortiert und evtl. preislich interessant.

Evtl. als Wanderung ab Hotel die Höhle im Nationalpark (Taschenlampe).

Benötigt man Stromadapter bspw. zur Nutzung von Handyladegeräten?

Ich habe für meine Kamera Adapter US gebraucht, Smartphone ging ohne.

Ist es aus eurer Sicht notwendig einen Safe zu nehmen...? 

In das Hotel kommt jeder rein, da laufen Hunderte Menschen rum, u.a. auch Tagesgäste. Wir hatten alles im Safe.

Eine schönen ersten Urlaub in der RD!

LG

Dagmar

• Kermit68
    geschrieben 1444984882000

Ich habe den kompletten Thread hier durchgelesen, aber nicht den Unterschied von Deluxe oder Superior Deluxe ausmachen können. Gilt dieses be unique für beide Kategorien oder nur ab Superior Deluxe und was beinhaltet dieser, außer dem abgetrennnten Strandbereich? Danke für Info.

• Reiselustige1990
    geschrieben 1470905590000

Hallo alle zusammen :),

mein Freund und ich sind ab dem 7.9. für 2 Wochen im be live.

Ist zu dieser Zeit zufällig noch jemand von euch da? :)

Viele Grüße

• regent0
    geschrieben 1470911842000

Erst einmal herzlich willkommen im Forum. ;)

Derartige Informationen findest Du unter WER WANN WO . Falls dort nichts passendes zu finden wäre, kannst Du dich auch selbst eintragen.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • djtomtogo
    geschrieben 1478082759000

Hallo,

wir sind mit acht Personen vom 12.02.17-23.02.17 im Be Live Collection Canoa.

Es ist für alle das Erste mal in der Dominikanischen Rep.

Wir haben jeweils ein Doppelzimmmer mit Poolblick gebucht.

Kann irgendjemand der vor kurzem in diesem Hotel war, uns ein paar Tipps bezüglich Zimmer oder Ausflüge geben?

Bzw. vlt irgendwelche Dinge die man in diesem Hotel beachten sollte?

(Bezüglich Strand, Pool, Trinkeld, Restaurants, WLAN)

Wie lange ist die Transferzeit vom Flughafen Punta Cana?

Gibt es einen Orange Shop im Flughafen Punta Cana um eine SIM Karte mit Datenflat zu kaufen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Mit freundlichen Grüßen Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!