*+sunny+*: ... Könnt ihr mir aktuelle Hinweise zu “gutenZimmern“ geben?...
Zimmertipps sind imho erst nach der Regenzeit hilfreich - im tropischen Klima vergammelt alles sehr schnell, vor allem wenn ein Zimmer einige Zeit leersteht und nicht gelüftet wird, daher wird ja auch ständig und endlos renoviert. Diese Frage würde ich Anfang November nochmal stellen
Das offizielle Foto vom Be Live ( click) ist lange nicht mehr aktuell, der ehemals traumhafte offene Blick vom Poolbereich auf den Strand wird mittlerweile verstellt von etlichen dunklen Holzbuden, in denen Bars, Verkaufsstände, Animation usw. untergebracht sind. Block 4 und 6 sind daher m.E. von der Lage zum Meer her die besten - so du nicht eine Suite in direkter Strandlage buchst.
Zum aktuellen Nachtleben kann ich dir nichts schreiben, ebensowenig zu Geldautomaten.
Welche Ausflüge sollte man unbedingt malgemacht haben?
Was interessiert Euch denn? Im Thread "Ausflüge" findest du auch jede Menge Tipps.
Immer wieder schön finde ich Saona. Isla Catalina und Chavonfluss haben mir auch gut gefallen. Falls Ihr Euch für Kultur interessiert, unbedingt Santo Domingo. (Dort konnte man in einem Shop - so es ihn noch gibt - auf der Rückseite der Kathedrale, sieht man durch den Zaun, sehr günstig Rum kaufen )
Individuell vor Ort: Bayahibe ist seeehr touristisch, aber mit Bars, Restaurants... und Hafen eine gute Abwechslung zum Hotel. Kostet mit Guagua 30 Pesos p.P., per Taxi ca. 10$ US. Nachts nur mit empfohlenen Taxi!
Von Bayahibe aus könnt Ihr per Guagua nach La Romana fahren, einige Guaguas fahren auch von Dominicus aus durch. Kostet rund 80 Pesos p.P., Taxi ca. 65$ US. Guaguas fahren nicht unbedingt im Dunklen. La Romana ist nicht mein Favorit für Ausflüge, aber der "Jumbo"-Supermarkt ist sehr gut sortiert und evtl. preislich interessant.
Evtl. als Wanderung ab Hotel die Höhle im Nationalpark (Taschenlampe).
Benötigt man Stromadapter bspw. zur Nutzung von Handyladegeräten?
Ich habe für meine Kamera Adapter US gebraucht, Smartphone ging ohne.
Ist es aus eurer Sicht notwendig einen Safe zu nehmen...?
In das Hotel kommt jeder rein, da laufen Hunderte Menschen rum, u.a. auch Tagesgäste. Wir hatten alles im Safe.
Eine schönen ersten Urlaub in der RD!
LG
Dagmar