• as74
    geschrieben 1254956219000

@Manuelco26

ich hatte es gestern schonmal geschrieben, hier werden Fragen und Antworten zu beiden Bereichen gestellt und ja ich hatte auch geschrieben das ich sehrwohl zum Royal etwas sagen und schreien kann.

und noch eines ich bewerte meist (Catalonia habe ich ja auch noch nicht bewerte :D ) nur wenn mir Häuser nicht so gefallen haben. Anhand meiner Fotos kann man sehen das ich sehwohl in besseren Häusern war, mir ist aber auch egal was Sie so von sich geben man sollte vorher nur besser recharchieren ....

Sorry aber Ihnen muß man wohl nach dem Mund reden ansonsten sowas hier......

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1254956319000

@as74 sagte:

Holidaycheck ist glaube ich, genau zu dem Zwecke da, das alle Hotelbesucher hier seine Meinung schreiben können.

....dann schreibe doch bitte eine Berwertung zum besagtem Hotel

Danke im Voraus

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • manuelco26
    geschrieben 1254956588000

@as74

wenn sie sich die überschrift des Forums hier anschauen steht nur Royal Catalonia und nicht beide...

Was ist das für eine Logik, nur die schelchten reinzustellen... Ich glaube Sie wohnen zu hause bestimmt auch serh luxus mäßig, oder? lach...

• fetmon
    geschrieben 1254957259000

Die Überschrift heisst wohl Catalonia Royal aber disskutiert wird hier über beide Bereiche.Werde zwar diesen Monat das erste mal dort sein und kann mir erst dann ein eigenes Bild machen aber mir fällt auf,das jede Kritik sei es nun am Catalonia oder Royal, gnadenlos niedergemacht wird.Lasst doch jedem seine Meinung,eure lässt man euch ja auch.Ist doch bloss das empfinden eines jeden einzelnen,nicht mehr,nicht weniger.

Die Auslastung des Hotels und die Bewertungen sprechen doch für sich.Leute,seid doch souverän..

Ach,und manuelco26 könntest Du das "siezen"lassen?Das irritiert mich ungemein.Danke.Gruß Alex

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • kleine_fee24
    geschrieben 1254993495000

@as74 sagte:

Tolle Tips, ich kann Dir versichern so schlau war ich auch. Sicherlich waren wir bei der Reiseleitung um sich zu beschweren und wir waren übrigens nicht die einzigen. Aber ich denke Du weißt selber wieviel Sinn das hat :-)

Und auch der Tip mit dem Dollar, einfach nur grandios.

Welchen hatte Deine Antwort.

Mir ist schon mehrfach aufgefallen das alle die Ihre "negative "Meinung hier kundtun von Dir angegriffen werden. Weiter so :-)

Hallo ? ? ?

moment mal, ich habe hier niemanden Angegriffen

nur zitiert, des einen Paradies ist des anderen Hölle

und es ist durchaus möglich in ein anderes Hotel umzubuchen, wenn man so absolut unglücklich ist, man muß nur ganz normal mit der Reiseleitung reden

• Chico155
    geschrieben 1255002085000

@Angel_ffm sagte:

Saftbar: Nicht so gut wie bei uns in Deutschland, wird alles mit Wasser gemischt

Hi,

yeap und ganz viel Zucker gibts auch noch dazu. Ist halt "all inclusive" :laughing:

Aber ist ja alles kein Problem, habe ihr dann einfach gesagt, sie möge bitte kein Eis (cubito de hiele) und kein Zucker (azucar) reintun - dafür mehr Obst. Und schon hatten wir unseren super leckern Fruchsaft. Und sie hatte es sich dann sogar gemerkt. Kaum sah sie mich, bekam ich schon die wirklich guten Säfte - pur natürlich :-)

Genießt Euren Urlaub u. grüßt mir die Sonne (hier in Düsseldorf sind es sehr nasse 12 Grad!)

• ronjaT
    geschrieben 1255008683000

Mein "Paradies - Hölle" Spruch ist gut gelle ;) ! Der viel mir im Thaiforum ein, als auch so kontrovers über etwas diskutiert wurde.

Ich denke Eindrücke sind immer subjektiv, ein Hotel objektiv zu bewerten ist schlicht unmöglich es spielen sogar unterbewusst Eindrücke mit, die mit der tatsächlichen Situation gar nichts zu tun haben. Wenn ich besonders nette Leute im Urlaub kennen lerne, viel Spaß habe, mich mit meinem Partner besonders gut verstanden habe, dann bin ich auch geneigt kleinere Mängel großzügig zu übersehen, in schlechter Stimmung sieht man auch vieles kritischer und grau in grau!

Ganz im Ernst: oft lese ich die schlechten Bewertungen sogar lieber, als die Guten! Ich kann darin sehr gut ablesen, ob mich etwas genauso stören würde oder nicht.

Wenn ein Hotel fast immer gut bewertet wird und nur ein oder zwei "Ausreiser" dabei sind, nehme ich diese Bewertungen nicht wirklich ernst. Das Cataliona Royal wurde nur ein mal nicht weiter empfohlen und das wegen einer Baustelle, also gilt für mich 100% gute Bewertungen!

as74 weist besonders auf den nicht so schönen Strand hin und ich denke das sollte man wirklich wissen, wenn man in dieses Hotel geht! Gerade Leute die schon oft in der DomRep waren und vielleicht nur wegen dem Strand dorthin gehen, sind dann enttäuscht. Dass der Strand nicht so dolle ist kann man ja auch öfter lesen, da ist as74 nich alleine mit ihrer Meinung.

Trotz allem denke ich, dass wir mit dem Catalonia Royal eine sehr gute Wahl getroffen haben. Mein Mann freut sich sogar darauf, dass es eben keine Wellen hat und man weit rauslaufen kann um Fischle zu füttern.

In diesem Sinne verweise ich wieder auf meine Signatur :D .

• Chico155
    geschrieben 1255009570000

@ronjaT sagte:

Super!!! Stimme Dir voll und ganz bei. Jedes Wort von Dir unterstütze ich!

Genießt die Zeit dort! :D

• Damir & Melika
    geschrieben 1255025291000

Wow hier wird ja ganzschön heiß diskutiert. Der Spruch des einen Paradiesd ist des anderen Hölle trifft es wirklich gut. Ich und mein Man waren letztes Jahr in einem Hotel wo auch viele schlechte Bewertungen waren bei holidaycheck, aber uns hingegen hat es super gefallen, jeder empfindert so ein Hotel anderes, aber finde schon man sollte objektiv bleiben, so denke ich zumindest.

Wenn wir aus dem Royal Catalonia zurück kommen können und werden wir endlich auch eine Menung über das Hotel bilden.

• Tiribati
    geschrieben 1255049248000

Hallo Zusammen,

so wir sind auch wieder zurück und für uns war es paradiesisch. Der Strand war nicht schlecht, es gab viele schattige Plätzchen und das Seegras ist zwar nicht sooo toll, aber auch nicht wirklich störend, zumal man die Seegrasfelder gut umlaufen kann. Wenn man sich jedoch mal reintraut, kann man super viele Fische sehen. Quallen gab es bei uns keine, jedoch haben wir zwei kleine Wasserschlangen (nicht zu verwechseln mit Seeschlangen) gesehen. Da das Wasser aber so klar ist, kann man diese gut erkennen und auch umlaufen, sie bewegen sich ja kaum und sind nur auf dem Grund.

Zum Essen: Ich hatte noch nie in einem Hotel im Ausland sooooo gutes Essen wie im Catalonia Royal. Wir haben sowohl die Buffetrestaurants als auch die Spezialitätenrestaurants ausprobiert, alles war sehr gut. Unsere Favoriten waren abends der Japaner, der Mexikaner und das Steakhaus. Mittags waren wir immer im Strandrestaurant bei den "Normalos", hier hat man wunderschön gesessen und die Auswahl war auch sehr reichhaltig. Morgens haben wir immer mal gewechselt, im Thalassa gab es eine kleinere Auswahl, jedoch auch Chorizo-Salami und Serano-Schinken. Im Gran Caribe, im normalen Catalonia, gab es dafür die größte Auswahl an Frühstück, die ich bisher jemals gesehen hab. Gran Caribe und das Strandrestaurant waren offen, das Thalassa und die Themenrestaurants sind klimatisiert, was bei den Temperaturen sehr angenehm ist.

Ich werde aber noch eine entsprechende Bewertung zum Hotel abgeben.

LG

Tiribati

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!