Mein "Paradies - Hölle" Spruch ist gut gelle ! Der viel mir im Thaiforum ein, als auch so kontrovers über etwas diskutiert wurde.
Ich denke Eindrücke sind immer subjektiv, ein Hotel objektiv zu bewerten ist schlicht unmöglich es spielen sogar unterbewusst Eindrücke mit, die mit der tatsächlichen Situation gar nichts zu tun haben. Wenn ich besonders nette Leute im Urlaub kennen lerne, viel Spaß habe, mich mit meinem Partner besonders gut verstanden habe, dann bin ich auch geneigt kleinere Mängel großzügig zu übersehen, in schlechter Stimmung sieht man auch vieles kritischer und grau in grau!
Ganz im Ernst: oft lese ich die schlechten Bewertungen sogar lieber, als die Guten! Ich kann darin sehr gut ablesen, ob mich etwas genauso stören würde oder nicht.
Wenn ein Hotel fast immer gut bewertet wird und nur ein oder zwei "Ausreiser" dabei sind, nehme ich diese Bewertungen nicht wirklich ernst. Das Cataliona Royal wurde nur ein mal nicht weiter empfohlen und das wegen einer Baustelle, also gilt für mich 100% gute Bewertungen!
as74 weist besonders auf den nicht so schönen Strand hin und ich denke das sollte man wirklich wissen, wenn man in dieses Hotel geht! Gerade Leute die schon oft in der DomRep waren und vielleicht nur wegen dem Strand dorthin gehen, sind dann enttäuscht. Dass der Strand nicht so dolle ist kann man ja auch öfter lesen, da ist as74 nich alleine mit ihrer Meinung.
Trotz allem denke ich, dass wir mit dem Catalonia Royal eine sehr gute Wahl getroffen haben. Mein Mann freut sich sogar darauf, dass es eben keine Wellen hat und man weit rauslaufen kann um Fischle zu füttern.
In diesem Sinne verweise ich wieder auf meine Signatur .