• kleine_fee24
    geschrieben 1255290247000

@Angel_ffm sagte:

V O R S I C H T

Heute wurden uns im Royal aus dem Safe 100 Dollar entwendet und das meiste restliche Geld in 1 Dollar Scheine gewechselt, sodass es nicht sofort auffiel .

Bin mal gespannt, ob es ersetzt wird, soetwas darf in einem 5 Stene Hotel nicht vorkommen.

Der Safe war aber nicht aufgebrochen.

LG

angel 

Hallo hier schreibt der Feenmann (nur mal als erklärung):

Mir stellt sich hier die frage,wie ich das zu verstehen habe:

Ihnen sind aus einem verschlossenen safe 100 Dollar gestohlen worden;

gleichzeitig wurden ihre restlichen geldscheine ausgetauscht in 1 Dollar noten?

dieses erscheint mir sehr unlogisch,aber durchaus möglich...

Bitte schildern sie nun doch mal den genauen sachverhalt,

denn bislang liest sich ihre mahnung etwas *widersprüchlich*

und ist (wie ja bereits viele geschrieben haben) nicht so einfach nachzuvollziehen.

Gerne oute ich mich als freund des Catalonia Royal;ich bin der meinung, das so ein Diebstahl (und ich möchte ihnen nicht das gegenteil unterstellen) den kompletten urlaub versauen kann.

Allerdings: Dieses ist nicht typisch für dieses Haus !

Insofern hätte ich gerne eine genauere beschreibung was passiert ist und wie dann der weitere ablauf war.

Panikmache nützt nichts,Diebstähle sind weltweit in vielen Hotels schon vorgekommen, davor ist niemand gefeit,egal wie gut man aufpasst oder wo man seine wertsachen aufbewahrt!

Man sollte die Qualität dieses Hotels nicht vorschnell verdammen

aufgrund des beitrages von Angel.....

Wie hat sich die Reiseleitung vor Ort dazu geäußert ?

• manuelco26
    geschrieben 1255292164000

Hallo, kommt mir auch komsich vor....

Also ich habe ja geschrieben das man ausversehen den safe nicht richtig zu macht obwohl man es nicht bemerkt, das könnte der Fall ja auch sein...oder?

• sabinezeiler
    geschrieben 1255294342000

...selbst dann ist es noch immer Diebstahl!!!

• manuelco26
    geschrieben 1255295191000

@sabinezeiler

Ja klar schon, aber wir sind in einem 3. Welt land, ich war jetzt öfter in vielen Hotesl in der Dom rep. mir wurde bsiher nur einmal was geklaut aus dem safe, das war aber im Paradisus Plama Real....

also man steckt nicht drin...

• Angel_ffm
    geschrieben 1255308836000

Hallo nochmal,

wir  haben jetzt noch 2 Tage und wollen jetzt den Urlaub noch etwas geniessen und werden uns deshalb erst wieder in Deutschland melden und berichten was es neues gibt.

Wir werden Euch auf dem laufenden halten, bitte um Verstaendniss ,dass wir nicht alle Fragen hier vor Ort beantworten moechten.

Gruesse Angel

• kleine_fee24
    geschrieben 1255339611000

@Angel_ffm sagte:

Hallo nochmal,

wir  haben jetzt noch 2 Tage und wollen jetzt den Urlaub noch etwas geniessen und werden uns deshalb erst wieder in Deutschland melden und berichten was es neues gibt.

Wir werden Euch auf dem laufenden halten, bitte um Verstaendniss ,dass wir nicht alle Fragen hier vor Ort beantworten moechten.

Gruesse Angel

??????????

• Dulcinea1966
    geschrieben 1255343777000

Hallo an alle, wir sind seit Samstag auch leider [!!!] wieder zu Hause. Habe herzhaft gelacht beim Lesen dieses Threads :laughing: Besonderer Dank an AS74, die mir doch glatt ein paar Ideen fuer meine Bewertung - noch zu schreiben - gegeben hat...........in etwa so:

Strand/Meer: Eine Unverschaemtheit. Es befindet sich nicht nur Seegras im Wasser (nicht zu verwechseln mit dem Gras bei uns im Garten, welches sich genauso wenig verscheuchen laesst!), sondern FISCHE! Ich meine, im Ernst, koennen die Dominikaner nicht mal dafuer sorgen, dass wenigstens das einheimische Ungeziefer aus dem Urlaubermeer verbannt wird? 0 Sterne fuer Strand und Meer.

Service: Eine Frechheit. Kaum hatte man gemuetlich Platz genommen, kam schon so ein aufdringlicher Kellner und fragte einen nach seinen Wuenschen - koennen die einen nicht mal im Urlaub in Ruhe lassen?! Dann dieses ewige Wegraeumen der leeren Teller - man kam nicht mal dazu, ein Foto von demselben zu machen, um auf das karge Essensangebot aufmerksam zu machen! Am schlimmsten war aber das Special Dinner fuer Honeymooners - 3 Kellner fuer einen Tisch? Freier Champagner? Denen geht's wohl viel zu gut da unten! Und dann die Putzfrauen - muessen die abends spaet nochmal ins Zimmer kommen, um Schokolade & Bettvorleger zu plazieren? Am schlimmsten aber war die staendig gute Laune der Angestellten, man kam ja vor lauter Guten Tag sagen zu nichts mehr! Die ganze Urlaubsfreude hat das staendige Reden muessen einem verdorben! 0 Sterne fuer Service.

Essen & Getraenke: Katastrophe. Es gab nicht ein einziges Mal Pommes Schranke! Nicht mal ein lekka Kotelett schoen paniert! Von einem Eisbein haben die auch wohl noch nie was gehoert, diese Inselaffen! Stattdessen wurde einem schon beim Lesen der Speisekarte schlecht: "Hummer", "Languste auf Pilzlasagne an Knoblauchschaum", "Sushi", "gegrillter Thunfisch" und noch mehr so neumodernes Zeugs. Dann die Auswahl an den Buffets - hallo?!? Ich habe URLAUB und keine Zeit, mich durch 876438756 verschiedene Sachen zu wuehlen, bis ich mal was gefunden habe! Also bitte in Zukunft auf Fritten und Currywurst beschraenken, das ist nicht so stressig. Und dann diese Cocktails! Nicht nur, dass die Cocktailkarte schon um die 20 verschiedene Cocktails auswies, nein, die Barkeeper machten einem auch noch jeden Cocktail, den man sich selber zusammenstellen wollte - wo bitte bleibt da die Uebersicht?! Und dann diese daemliche Deko wie Salzrand am Margarita, eCkelhaft! Alles ueberfluessiger Krimskrams. Wir haben es auch nie geschafft, die Minibar im Zimmer leer zu trinken, egal wie sehr wir uns angestrengt haben, immer wieder wurde nachgefuellt! Also mussten wir weitertrinken. 0 Sterne fuer Essen & Getraenke.

Zimmer: Entschuldigung - aber war der Architekt hier vielleicht besoffen?! Was soll der daemliche Planschteich mitten im Zimmer? Wohl im Bad keinen Platz mehr gefunden, wie?! Und diese affige Blumenschwandeko, wer braucht schon dieses ganze Zeugs? Gott und dann das Bett! Die halbe Nacht haben wir damit zugebracht, das jeweils andere Ende zu suchen, das ist uns bei normalen Hotelbetten noch nie passiert! Am allermeisten aber hat uns die Auswahl zwischen Deckenventilator und/oder Klimaanlage (sowas von a...kalt! Da muss man sich ja erkaelten!) und/oder Raumluftentfeuchter genervt, koennen die nicht einfach so ein Dings zentral steuern, pauschal 25 Grad in allen Zimmern?! Man musste sogar den Wasserbehaelter selber leeren, ein Unding. Unseren Safe kriegten wir nur auf, wenn wir unseren eigenen Code eingaben! Viel zu kompliziert! 0 Sterne fuer Zimmer.

******************************************************************************

Ich koennte noch lange weitermachen, aber will dann heute auch noch meine tatsaechliche Bewertung schreiben ;) , dazu nur soviel: An alle, die noch hinfahren duerfen - freut Euch auf einen komplett problemfreien Traumurlaub in einem Traumhotel, wo ich als groesste Meckerliese der Nation absolut nichts zu meckern hatte. Es war beinahe langweilig (sollte ich vielleicht noch in der o.e. Bewertung unterbringen :D ).

• kleine_fee24
    geschrieben 1255349780000

:laughing:   :rofl: :rofl:

schön, das es Euch soooo gut gefallen hat

• gino01
    geschrieben 1255351487000

Danke für die gute Bewertung.Ich habe jetzt die Nase voll und buche um das Hotel ist mir einfach zu kompliziert geworden........Grins.Nein Spass bei Seite wenn es wirklich so ist mit den Safe ist es leider für das Hotel sehr sehr traurig,und unangenehm wenn sich so etwas rum spricht aber wer sagt denn das es das Personal war??????Laut den Video kann es jeder Urlauber auch gewesen sein der etwas auf Zack ist ich denke das würde eher zu treffen.Um das zu vermeiden werden wir unsere Wertgegenstände im Hotelsafe deponieren es gibt einen mehr Sicherheit ich werde nicht auf das Royal verzichten und freue mich auf Dezember.Noch 7 Wochen.Gruß an alle

MFG Silvia

• Servet2
    geschrieben 1255354344000

Hallo gino01, wir lassen uns auch nicht vom Urlaub abhalten und werden wohl den Hotelsafe ebenfalls in Anspruch nehmen.

Man sieht sich 02.12.-30.12.09

LG

Servet2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!