Hallo an alle, wir sind seit Samstag auch leider [!!!] wieder zu Hause. Habe herzhaft gelacht beim Lesen dieses Threads Besonderer Dank an AS74, die mir doch glatt ein paar Ideen fuer meine Bewertung - noch zu schreiben - gegeben hat...........in etwa so:
Strand/Meer: Eine Unverschaemtheit. Es befindet sich nicht nur Seegras im Wasser (nicht zu verwechseln mit dem Gras bei uns im Garten, welches sich genauso wenig verscheuchen laesst!), sondern FISCHE! Ich meine, im Ernst, koennen die Dominikaner nicht mal dafuer sorgen, dass wenigstens das einheimische Ungeziefer aus dem Urlaubermeer verbannt wird? 0 Sterne fuer Strand und Meer.
Service: Eine Frechheit. Kaum hatte man gemuetlich Platz genommen, kam schon so ein aufdringlicher Kellner und fragte einen nach seinen Wuenschen - koennen die einen nicht mal im Urlaub in Ruhe lassen?! Dann dieses ewige Wegraeumen der leeren Teller - man kam nicht mal dazu, ein Foto von demselben zu machen, um auf das karge Essensangebot aufmerksam zu machen! Am schlimmsten war aber das Special Dinner fuer Honeymooners - 3 Kellner fuer einen Tisch? Freier Champagner? Denen geht's wohl viel zu gut da unten! Und dann die Putzfrauen - muessen die abends spaet nochmal ins Zimmer kommen, um Schokolade & Bettvorleger zu plazieren? Am schlimmsten aber war die staendig gute Laune der Angestellten, man kam ja vor lauter Guten Tag sagen zu nichts mehr! Die ganze Urlaubsfreude hat das staendige Reden muessen einem verdorben! 0 Sterne fuer Service.
Essen & Getraenke: Katastrophe. Es gab nicht ein einziges Mal Pommes Schranke! Nicht mal ein lekka Kotelett schoen paniert! Von einem Eisbein haben die auch wohl noch nie was gehoert, diese Inselaffen! Stattdessen wurde einem schon beim Lesen der Speisekarte schlecht: "Hummer", "Languste auf Pilzlasagne an Knoblauchschaum", "Sushi", "gegrillter Thunfisch" und noch mehr so neumodernes Zeugs. Dann die Auswahl an den Buffets - hallo?!? Ich habe URLAUB und keine Zeit, mich durch 876438756 verschiedene Sachen zu wuehlen, bis ich mal was gefunden habe! Also bitte in Zukunft auf Fritten und Currywurst beschraenken, das ist nicht so stressig. Und dann diese Cocktails! Nicht nur, dass die Cocktailkarte schon um die 20 verschiedene Cocktails auswies, nein, die Barkeeper machten einem auch noch jeden Cocktail, den man sich selber zusammenstellen wollte - wo bitte bleibt da die Uebersicht?! Und dann diese daemliche Deko wie Salzrand am Margarita, eCkelhaft! Alles ueberfluessiger Krimskrams. Wir haben es auch nie geschafft, die Minibar im Zimmer leer zu trinken, egal wie sehr wir uns angestrengt haben, immer wieder wurde nachgefuellt! Also mussten wir weitertrinken. 0 Sterne fuer Essen & Getraenke.
Zimmer: Entschuldigung - aber war der Architekt hier vielleicht besoffen?! Was soll der daemliche Planschteich mitten im Zimmer? Wohl im Bad keinen Platz mehr gefunden, wie?! Und diese affige Blumenschwandeko, wer braucht schon dieses ganze Zeugs? Gott und dann das Bett! Die halbe Nacht haben wir damit zugebracht, das jeweils andere Ende zu suchen, das ist uns bei normalen Hotelbetten noch nie passiert! Am allermeisten aber hat uns die Auswahl zwischen Deckenventilator und/oder Klimaanlage (sowas von a...kalt! Da muss man sich ja erkaelten!) und/oder Raumluftentfeuchter genervt, koennen die nicht einfach so ein Dings zentral steuern, pauschal 25 Grad in allen Zimmern?! Man musste sogar den Wasserbehaelter selber leeren, ein Unding. Unseren Safe kriegten wir nur auf, wenn wir unseren eigenen Code eingaben! Viel zu kompliziert! 0 Sterne fuer Zimmer.
Ich koennte noch lange weitermachen, aber will dann heute auch noch meine tatsaechliche Bewertung schreiben , dazu nur soviel: An alle, die noch hinfahren duerfen - freut Euch auf einen komplett problemfreien Traumurlaub in einem Traumhotel, wo ich als groesste Meckerliese der Nation absolut nichts zu meckern hatte. Es war beinahe langweilig (sollte ich vielleicht noch in der o.e. Bewertung unterbringen ).