• ronjaT
    geschrieben 1255357610000

Wir lassen uns die Vorfreude auch nicht vermiesen. Solche Dinge können in jedem Hotel überall auf der Welt passieren. Ist natürlich blöd für den Betroffenen aber kein Qualitätsmerkmal des Hotels.

@dunjachapmann: danke für die etwas andere Hotelbewertung, sehr nett geschrieben  :laughing: !

• Tiribati
    geschrieben 1255369005000

:laughing:   :rofl: :rofl:

Liebe Dunja :kuesse:

mit Deiner Bemerkung hast Du ja den Vogel voll abgeschossen, habe selten so gelacht.

Jedoch hast Du in Deiner Bewertung noch die Auflistung der Miturlauber vergessen   ;)

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • nanne2007
    geschrieben 1255389555000

Hallo Dunja,

freut mich das es euch gut gefallen hat. Auch ich hab schallend lachen müssen . :laughing: :rofl:

LG Marianne

• Damir & Melika
    geschrieben 1255427593000

Hallo,

habe jetzt die letzten Tage nur beobachtet was hier geschrieben wurde, beklaut werden kann man ja echt überall, aber ist schon traurif sowas im Urlaub erleben zu müssen. Ich wurde Gott sei Dank noch nie beklaut, denke und hoffe auch nicht das das im Royal passieren wird. Der Safe ist die sicherste Aufbewahrungsmöglichkeit für Geld denkt man ja eigendlich, wir werden auch einiges an Bargeld mitnehmen, mulmig ist einem schon, aber da muss man durch.

Wir freuen uns trotzem riesig auf Dezember :D

• chef1976
    geschrieben 1255704610000

Hallo Zusammen,

Seit gestern bin ich nun auch wieder zurück aus dem Catalonia Royal.

Meine ersten Eindrücke:

Die Anlage ist wirklich super schön, sehr sauber und für ruhesuchende perfekt geeignet.

Ich kann den Vergleich zwischen beiden Bereichen vergleichen, da ich im  Juni diesen Jahres im normalen Catalonia bereits war. Es gibt wie in jedem Hotel positives sowie negatives zu berichten, will kurz meine Meinung ausführen. Der Service was das Essen und die Getränke angeht ist man im Royal sicherlich besser aufgehoben,alles ist exklusiver und auch von der Qualität her etwas besser als im normalo Bereich.Man wird quasi rund um die Uhr bedient, was im normalen Bereich weniger der Fall ist. Zum Meer kann ich mich meinen vielen Vorrednern nur anschließen, ist für mich auch der negativste Punkt den es gibt. Und zwar ist schwimmen im Meer quasi unmöglich,sehr flach  bei mir bin 1,90 m groß max bis zum Bauchnabel. Es stimmt es befindet sich überall sehr sehr viel Seegras im Wasser und  am Strand, was jedoch täglich beseitigt wird. Klar das ist Natur und keiner ist schuld an der Situation, jedoch für mich und viele vor Ort war es schon sehr schade.

Der größte Kritikpunkt von meiner Seite aus gibts zum Thema Sicherheit im Royal.

Ich war mit angelffm zusammen im Urlaub,und Ihr habt sicherlich schon gelesen, dass uns aus dem Safe 100 Dollar gestohlen wurden. Es war so,dass keine Einbruchsspuren zu erkennen waren am Safe.Wir haben den Vorfall der Rezeption gemeldet, und es wurde ein Sicherheitsmann geholt,der vorher das Zimmer sowie den Safe checken wollte,warum auch immer. Dann sind wir zusammen mit dem Mann sowie einer Dame aus der Rezeption in unser Zimmer ( 4002) gegangen,und der Safe wurde von uns geöffnet und es wurde von dem Mann alles im Safe durchsucht, Geldbeutel usw um zu sehen ob das fehlende Geld eventuell wo anders liegt. Dann wurde uns erklärt, dass es unmöglich sein kann, dass der Safe aufgemacht wurde von jemandem, da wir nur den Pin haben,habe gleich noch im Zimmer lachen müssen, da jeder weiß wie einfach es ist, wenn man will den Safe ohne Probleme öffnen kann.Wir wurden quasi als ****** hingestellt,und alle Schuld hat das hotel von sich geschoben.Unser Geld sahen wir auch nicht wieder und niemand hat sich mehr danach gefragt. Wir haben den Vorfall anderen Deutschen vor Ort geschildet und gewarnt, und einige habe uns mitgeteilt, dass Sie davon auch schon gehört haben und dies hier kein Einzelfall ist.Uns wurde vom Hotel angeboten, dass Sie uns ein Taxi zur Polizei bezahlen,und wir eine Anzeige machen sollen, dazu hatten wir keine Lust während der letzten Tage uns noch damit auseinander zu setzen.

Desweiteren zum Thema Sicherheit:

Unsre Karte fürs Zimmer ging manchmal nicht.Bevor wir an die Rezeption sind haben wir Putzfrau, Security oder wen auch immer fragen können wer im Hotel auch rumlief,jeder hat uns das Zimmer sofort aufgemacht ohne zu fragen ob es auch unser Zimmer sei. Will damit nur ausdrücken wie einfach es ist im Royal quasi in jedes Zimmer zu gelangen,wir haben das 3x getestet, jeder der Mitarbeiter hat anscheind ein Schlüssel für alle Zimmer und öffnet die jedem auch gerne.Noch etwas was ziemlich störend ist. Die Putzfrauen kommen täglich mind 3x ins Zimmer. Das letzte mal täglich zwischen 22 und 23 Uhr um die Strandhandtücher aufs Zimmer zu bringen,egal ob vor der Tür wie bei uns das Schild bitte nicht stören hing. Wir haben dann das Zimmer von Innen mit der Kette verschlossen. Das war schon sehr nervig gewesen,weil andauernd abend noch am Zimmer geklopft wurde. All diese Probleme haten wir im Juni diesen Jahres im Catalonia Bavaro nicht gehabt.

Zum Schluss mein Fazit:

Das Hotel ist wirklich super schön und wenn diese Sicherheitslücken nicht wären auf alle Fälle weiter zu empfehlen, denn es fehlt eigentlich an nix, bis auf das, dass dass Meer nicht das tollste ist.

Freut euch auf einen super relaxten Urlaub und erhölt Euch,denn dafür gibt es kaum einen besseren Ort.

Falls noch Fragen sind antworte ich gerne.

Grüße

Chef1976

• ronjaT
    geschrieben 1255708135000

Hallo Chef, danke für deine ausfühliche Erklärung, das bringt nun ein wenig Licht in das Dunkel ;) . Ich denke ihr hättet die Anzeige bei der Polizei machen sollen, verstehe allerdings, dass ihr euch den (wahrscheinlich wenig erfolgreichen) Stress nicht antun wolltet.

Dass die Angestellten Zugang zum Zimmer haben (Generalschlüssel) ist jetzt nicht so erfreulich aber auch kein typisches "Royal" Problem, das ist mehr oder weniger in allen Hotels so.

• gino01
    geschrieben 1255715585000

Hallo Chef danke für deine tolle Auskunft.Du sagtest das man im Meer nicht schwimmen konnte weil es zu flach ist oh je ich dachte das man dort gut schnorcheln kann???Wie sieht es den jetzt aus?

ich kenne es aber auch so das jeder vom Personal einfach die Zimmer öffnet,so denke ich das der Diebstahl nicht von Einheimischen getätigt worden ist.Das die Putzfrau  so spät am Abend noch kommt finde ich nicht so gut vor allen wenn sie das Schild übersieht.Das hatte ich noch nie in der Dom Rep. auch nicht  in anderen Hotels.Ich hoffe das Hotel legt den Fall nicht einfach zu den Akten.

Gruß Silvia ,

irgend wie ist mir mulmig

• manuelco26
    geschrieben 1255715933000

@gino

Die handtücher kommen meistens so um 22 uhr, da es ja nicht die normalen handtücher sind sondern die für den Strand oder Pool. Die kommen um diese Uhrzeit direkt aus der Wäscherei, man bekommt die nämlicj  noch super warm...

• chef1976
    geschrieben 1255716448000

Das ist korrekt,die Handtücher die spät abends kommen sind die für den Strand und den Pool und noch warm,jedoch wie ich finde zu spät, da gegen 22.30 Uhr man ab und zu schläft und dann wieder aufwacht durch das klopfen oder durch das Erscheinen der Putzfrau im Zimmer.

Wies mit dem Schnorcheln aussieht kann ich schlecht beurteilen,habe ich nicht ausprobiert,jedoch haben andere Urlauber geschnorchelt was ich beobachtet habe,halt vorne im Meer.

• safira56
    geschrieben 1255716681000

..ja braucht mann ja auch Abends um 10uhr,warme  

Srandtücher!!

Genau das Proplem hatten wir auch,nervig wenn man in der Badewanne liegt(um11Uhr Abends)Und es kommt einfach jemand rein!!!!

L.g Sonya

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!