Ein freundliches Hallo an alle, die noch zu Hause sind !
Also ich weiß echt nicht, wie ich nach der vorangegangenen Bewertung von Tom & Boris am besten anfangen soll u ich will euren/deren Eindruck auch echt nicht schmälern od pers. kritisieren, aber ich melde mich auch hier vor Ort.
Sind seit 06.06. abends hier u alles was wir seither machen ist "Zimmertauschen" ! Hab erst Sonntag abend ausgepackt u kann voraussichtlich heute wieder einpacken. Wir bekommen in ca 5 Stunden das nächste Zimmer zum ansehen.
Also im 1 Raum hatte es einen Modergeruch, der einfach nicht auszuhalten war. Wir baten um Desinfektion der Klima. Gesprüht wurde mit Raumduft, davon ging der extreme Modergeruch aber auch nicht weg. In der Nacht konnte ich nicht schlafen, weil meine Augen u Nase zuschwollen. Uns wurde gesagt, dass es bekannt ist, dass manche Zimmer einen so extrem schlechten Modergeruch haben. Also wechselten wir tags darauf das Zimmer.
In diesem, optisch u geruchsmäßig schon um einiges besser, war der Abfluss des Waschbeckens in 2 Teilen. Wurde gleich repariert !
Aber in diesem Haus dröhnt es ganz schrecklich - u zwar im ganzen !! An ein Schlafen ist auch fast nicht zu denken u das Wasser ist max lauwarm. Also auf jeden Fall zu kalt zum Duschen u erst recht zum Baden. Die Schauinsland-RL meinte auch, dass sie in diesem Hause normalerweise keine Gäste von sich unterbrachten.
Ansonsten gibt es zu berichten, dass die Leute wirkich sehr nett sind, aber das Restaurant im "Bavaro-Bereich" echt einer Massenabfertigungsstätte ohne jeglichen Flair gleicht - wie man auch schon von anderer Seite gelesen hat. Auch wurde uns von anderen Gästen berichtet, dass das Essen drüben max "lau" bzw kalt sein soll.
Bisher haben wir nur das Steak-Rest. an spieziellen Rest. besucht; dies gleicht einer Bahnhofshalle u die Steak sind - naja.
Im Whirpool springen die Fliesen von den Wänden - die kannst du einzeln raussammeln, od dich daran schneiden - wie du möchtest.
Der Strand und das Meer sind unter jeder Kritik.
Verzeihung, aber wer diesen Strand toll findet, kann echt noch nicht - z.B. - in Mexiko gewesen sein.
Leider od Gott sei Dank, wie man nimmt, waren wir erst im Herbst dort - KEIN VERGLEICH
Zur Schauinsland-Tante hab ich heute gesagt: Wenn das euer schönstes Hotel ist, möcht ich die anderen erst gar nicht kennen lernen.
Andere Gäste hoffen noch !! Die sind mit uns gekommen, im Bavaro-Teil untergebracht, haben ebenfalls schon einen Zimmerwechsel hinter sich, sind von allem mind genauso enttäuscht u haben aber für 3 Wochen gebucht.
Dzt kämpfen sie mit der Reiseleiterin, dass sie in ein anderes Hotel wechseln können......
Na ja, u das Wetter - dzt gibt es hier sehr starke Tropengewitter.
Auch bei unserer Landung - eine Minute später u wir hätten gar nicht mehr runter gekonnt, sagte der Pilot.
So mussten wir im Flieger ausharren, bis andere Flugzeuge wieder starten konnten bzw sich trauten (wortwörtlich v. Piloten), denn alle "Parkplätze" waren besetzt.
Aber für das Wetter kann ja keiner was.
So,jetzt mach ich aber Schluss.
Sollte sich mein Eindruck (od der der anderen Gäste) zum Positiven wenden, werde ich es euch wieder mitteilen.
Holly