• Hollywood29
    geschrieben 1244483271000

Ein freundliches Hallo an alle, die noch zu Hause sind !

Also ich weiß echt nicht, wie ich nach der vorangegangenen Bewertung von Tom & Boris am besten anfangen soll u ich will euren/deren Eindruck auch echt nicht schmälern od pers. kritisieren, aber ich melde mich auch hier vor Ort.

Sind seit 06.06. abends hier u alles was wir seither machen ist "Zimmertauschen" ! Hab erst Sonntag abend ausgepackt u kann voraussichtlich heute wieder einpacken. Wir bekommen in ca 5 Stunden das nächste Zimmer zum ansehen.

Also im 1 Raum hatte es einen Modergeruch, der einfach nicht auszuhalten war. Wir baten um Desinfektion der Klima. Gesprüht wurde mit Raumduft, davon ging der extreme Modergeruch aber auch nicht weg. In der Nacht konnte ich nicht schlafen, weil meine Augen u Nase zuschwollen. Uns wurde gesagt, dass es bekannt ist, dass manche Zimmer einen so extrem schlechten Modergeruch haben. Also wechselten wir tags darauf das Zimmer.

In diesem, optisch u geruchsmäßig schon um einiges besser, war der Abfluss des Waschbeckens in 2 Teilen. Wurde gleich repariert !

Aber in diesem Haus dröhnt es ganz schrecklich - u zwar im ganzen !! An ein Schlafen ist auch fast nicht zu denken u das Wasser ist max lauwarm. Also auf jeden Fall zu kalt zum Duschen u erst recht zum Baden. Die Schauinsland-RL meinte auch, dass sie in diesem Hause normalerweise keine Gäste von sich unterbrachten.

Ansonsten gibt es zu berichten, dass die Leute wirkich sehr nett sind, aber das Restaurant im "Bavaro-Bereich" echt einer Massenabfertigungsstätte ohne jeglichen Flair gleicht - wie man auch schon von anderer Seite gelesen hat. Auch wurde uns von anderen Gästen berichtet, dass das Essen drüben max "lau" bzw kalt sein soll.

Bisher haben wir nur das Steak-Rest. an spieziellen Rest. besucht; dies gleicht einer Bahnhofshalle u die Steak sind - naja.

Im Whirpool springen die Fliesen von den Wänden - die kannst du einzeln raussammeln, od dich daran schneiden - wie du möchtest.

Der Strand und das Meer sind unter jeder Kritik.

Verzeihung, aber wer diesen Strand toll findet, kann echt noch nicht - z.B. - in Mexiko gewesen sein.

Leider od Gott sei Dank, wie man nimmt, waren wir erst im Herbst dort - KEIN VERGLEICH !!!

Zur Schauinsland-Tante hab ich heute gesagt: Wenn das euer schönstes Hotel ist, möcht ich die anderen erst gar nicht kennen lernen.

Andere Gäste hoffen noch !! Die sind mit uns gekommen, im Bavaro-Teil untergebracht, haben ebenfalls schon einen Zimmerwechsel hinter sich, sind von allem mind genauso enttäuscht u haben aber für 3 Wochen gebucht.

Dzt kämpfen sie mit der Reiseleiterin, dass sie in ein anderes Hotel wechseln können......

Na ja, u das Wetter - dzt gibt es hier sehr starke Tropengewitter.

Auch bei unserer Landung - eine Minute später u wir hätten gar nicht mehr runter gekonnt, sagte der Pilot.

So mussten wir im Flieger ausharren, bis andere Flugzeuge wieder starten konnten bzw sich trauten (wortwörtlich v. Piloten), denn alle "Parkplätze" waren besetzt.

Aber für das Wetter kann ja keiner was.

So,jetzt mach ich aber Schluss.

Sollte sich mein Eindruck (od der der anderen Gäste) zum Positiven wenden, werde ich es euch wieder mitteilen.

Holly

Holly
  • kleine_fee24
    geschrieben 1244494569000

Hallo,

das die gute Frau Knoll von Schauinsland unfähig ist, nun das ist bekannt

aber alles andere erschreckt mich, hast Du Dich vielleicht im Forum vertan ?

Kann nicht verstehen warum der mex. Strand so viel besser sein soll

. . . schade das Dein Profil nicht öffentlich ist

Su

• manuelco26
    geschrieben 1244508141000

@ Hollywood

Ich bin auch gerade im Royal und hatte und kenne mehrere Deutsche hier, aber es hat keiner gemeckert. Ich kann nur sagen super Hotel und Zimmer...Ich weiss nicht ob Hollywood schon mal in einem anmderen 5 Sterne Hotel in der Dom Rep war...

• Servet2
    geschrieben 1244557844000

Muß mich unbedingt zu diesem Horrorzenarium zu Wort melden. Ich selber war in Playa del Carmen in Mexico und kann nur sagen, das dort die Strände überhaupt nicht mit denen in Punta Cana zu vergleichen sind, da sie sehr schmal und nur sehr kurz sind. Der Strand im Royal hat den karibischen Charakter und ich finde ihn super.

Gestern haben wir ebenfalls bei Schauinsland für die Zeit vom 3.12.-30.12.09 dieses "abgewrackte Royal" gebucht. Hoffentlich ist der Modergeruch bis dahin verpflogen.

• chrisilove
    geschrieben 1244561990000

Hallo erstmal !!!

Meine Freundin und ich, ab den 04.07 verheiratet, werden am 07.07 im Royal einchecken ( Flitterwochen). Freuen uns beide auch schon riesig.

Ich verfolge dieses Forum schon seit langem und bin manchmal echt erstaunt wie manche Menschen zu ihren Äusserungen kommen. Ok jedem das seine und jeder macht andere Erfahrungen. Doch nur was Mr Hollywood geschreiben hat, kann ich zu 0 Prozent nicht nachvolllziehen, kenne dieses Hotel echt gut ( war schon zweimal dort) und mein Vater kam erst vor 2 wochen aus diesem Hotel zurück. Und er war hin und hergerissen. Er besuchte schon oft Punta Cana, auch Spitzenhotels, aber er hat sich noch nie in einem Hotel so wohlgefühlt und war begeistert wie jetzt. Und ich selbst kann auch nur in höchsten Tönen vom Royal sprechen. Darum entschieden wir uns auch für das Royal, um dort unsere Flitterwochen zu verbringen.

Vllt meinst Du ja echt ein Anderes Hotel, Mr. Hollywood?? :laughing:

• Kfelten
    geschrieben 1244565560000

Hi alle zusammen,

ich kann die Bewertung nicht nachvollziehen, waren zwar nur im "normalen" Bereich aber auch wir haben im Restaurant gegessen wo auch die Royalleute gegessen haben und es war super toll. Wie kann man das Steakrestaurant mit einer Bahnhofshalle vergleichen :frowning:

Ich verstehe manche Leute wirklich nicht... An alle die hier ein wenig mitlesen, lasst euch nicht abschrecken, dass Hotel ist super.

Gruß

Karin

• nanne2007
    geschrieben 1244571152000

Hallo,

ich kann mich Kfelten nur anschließen, auch wir waren im normalen Bereich und Modergeruch hats da nicht gegeben.

auch ich kenn Mexicos Strände und der Strand vom Catalonia ist super.

Mit dem Essen von hören und sagen berichten finde ich persönlich recht merkwürdig. :frowning: :frowning: was wollte Holly uns mitteilen, er hats nicht probiert. ;)

Seine Erwartungen wurden wohl in einigen Punkten nicht getroffen, nur so kann ich mir dieses Posting erkären.

Also jeder der dort Urlaub macht ist gut beraten, laßt euch Euren Urlaub nicht vermiesen durch so ein geschreibsel.

Allen einen schönen Urlaub

LG Marianne

• kleine_fee24
    geschrieben 1244574780000

ich glaub, ich hab Karin und Marianne mit meiner Schwärmerei für dieses Hotel angesteckt . . .

also es ist schon so das am Jacucci ein paar kleine Fliesen lose sind, an denen kann man sich aber nicht schneiden

man sollte auch mal das Preis / Leistungsverhältnis prüfen. Da ist klar das man dort keine Edelbude erwarten kann.

Wir waren absolut begeistert, haben dort klasse Urlaube verbracht, Erbsen zähl ich zu Hause . . . vielleicht ;)

• Tiribati
    geschrieben 1244575461000

Aaaahhhh jetzt freu ich mich wieder auf den 23. September ;) :D

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • kleine_fee24
    geschrieben 1244578082000

Tiribati . . . es wartet ein Traumurlaub auf Dich . . . Du hast allen Grund zur Freude

und wir freuen uns für Dich, Du hast so etwas tolles ausgesucht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!