• tanjaundrainer
    geschrieben 1244585975000

Schön das Postitive zu lesen. :D Dachte schon wir müßten unsere Flitterwochen umbuchen. ;)

• Tiribati
    geschrieben 1244587508000

@kleine_fee24 sagte:

Tiribati . . . es wartet ein Traumurlaub auf Dich . . . Du hast allen Grund zur Freude

und wir freuen uns für Dich, Du hast so etwas tolles ausgesucht

Danke kleine Fee, habe auch wochenlang recherchiert und geprüft und Preise verglichen. Vorher stand das Dreams la Romana in Bayahibe ganz oben auf der Liste, aber durch die super Strände (ist für meinen Freund Priorität 1) ist es dann doch das Catalonya Royal geworden :D

Bin schon jetzt ganz hibbelig, auch wenn es noch 3 Monate und 13 Tage sind (hab nen Countdown-Zähler auf dem Rechner eingerichtet :laughing: ) ;)

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • kleine_fee24
    geschrieben 1244624552000

@tanjaundrainer sagte:

Schön das Postitive zu lesen. :D Dachte schon wir müßten unsere Flitterwochen umbuchen. ;)

Wir haben unsere Flitterwochen 2006 in Mexico verbracht und ich kann wirklich sagen, das der Strand dort sehr schön war...keine Frage...aber nicht besser wie am Catalonia....das tut sich nix... :D

Sagt unbedingt vorher im Hotel Bescheid, das Ihr die Flitterwochen dort verbringt...dann gibts kleine Überraschungen.. ;)

• pimpelchen
    geschrieben 1244629205000

Hallo zusammen,

zum Glück darf ja jeder seine Meinung frei äussern, aber manchmal glaube ich das einige Personen in anderen Hotels waren :laughing:

Wir freuen uns schon sehr auf den nächten Monat bei den normalos im Catalonia ;)

Das Thema Quallen wird zwar schon in einem anderen thread diskutiert, aber ich hätte gerne eine aktuelle Info von den Glücklichen welche gerade vor Ort sind, wie es dort mit den Quallen gerade aussieht. Bis zur "Playa Bavaro" sind es ja ein paar Kilometer. Ich mache mir hier ein wenig Sorgen um meine 8 jährige Tochter :shock1:

Ciao Sandy

• Sahnpark
    geschrieben 1244636875000

Also ich war vor 2 Wochen recht häufig schnorcheln und habe keine einzige Qualle gesehen.

Zum Thema Anlage....

Wir hatten ebenso keine Probleme, haben aber öfters Gäste erlebt die sich mit hochroten Kopf über Kleinigkeiten aufgeregt haben

(z.B. wenn mal die Annanas alle war).

Wenn es Stellen gibt, wo man sich verletzen kann, würde ich natürlich erstmal

jemanden vom Hotel bescheid geben, bevor ich hier lange Sätze schreibe.

Also ich denke man kann nicht allen Leuten alles recht machen.

Ich muss mich im Urlaub auch nicht benehmen als währe ich der King.

• FamilyTourer
    geschrieben 1244640893000

Kann die Beschreibung auch nicht nachvollziehen. War zwar noch nie in dem Hotel, sondern haben nur vor dorthin zu gehen, aber wenn ich die Bewertungen so lese denke ich es ist ein tolles Hotel und so wird es hier im Forum auch deutlich gemacht.

lg

• kleine_fee24
    geschrieben 1244655662000

Also wenn jemand mal irgentetwas hat, immer sofort an der Rezeption melden. Ist ja nicht so als gäb es da nix . . .

als wir ankamen, hat unser Vorgänger den Safe mit seinem PIN offen verriegelt, so das wir den nicht nutzen konnten, als 2 Tage später noch nix passiert ist, haben wir (freundlich)nachgefragt . . . mit 1000 Entschuldigungen kam sofort jemand mit

an der Rezeption (Royalbereich)spricht Victor ein recht gutes deutsch (er sagt, er lernt fleißig)

Ramona spricht nur englisch, regelt aber alles sofort (muß sich bei der Überzahl der Herren durchsetzen) die ist cool drauf

• fetmon
    geschrieben 1244661567000

Hallo ihr Lieben... :D

Weiss jemand von euch,wie die Taxipreise vom Flughafen Punta Cana bis zum Catalonia sind?Muss man auch den Preis vorher absprechen?Kenn mich leider gar nicht aus,wäre für uns das erste mal ohne Bustransfer :shock1: Habt Ihr vielleicht noch Tipps für mich?Bin ja kleine Bangebux...Danke schön schon mal..

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • tomundboris
    geschrieben 1244665669000

Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz

Wir sind wieder zurück...mit vielen wunderbaren Eindrücken...

zuerst einmal noch zu "fetmon": Wir waren auch "auf eigene Faust" unterwegs (Hotel und Flug separat im Internet gebucht). Taxis gibts beim Flughafen mehr als genug. Es wird sodann ein Taxi zugewiesen. Wir haben 30 US-Dollar für die Fahrt zum Catalonia Royal Bavaro bezahlt. Als wir den Preis zuerst noch etwas runterhandeln wollten, hat uns der Taxifahrer eine offizielle Liste mit den Preisen zu den jeweiligen Hotels gezeigt. An der Reception des Royal hat man uns bei der Rückfahrt zum Flughafen diesen Preis bestätigt.

Zum Wirbel um "Hollys" Bericht:

Alles im Leben ist grundsätzlich relativ und subjektiv. Doch ich denke, dass wohl all jene, die das Catalonia Royal und seine Infrastruktur äusserst positiv erlebt haben (und das dürften wohl zwischen 98 und 99 Prozent sein :laughing: )...sich kaum irren können...

Ich war schon an verschiedenen Orten in der Karibik...der Strand vom Catalonia gehört ohne Zweifel zu den besonders schönen Stränden in dieser Gegend. Der wunderbare weisse, puderweiche Sandstrand, die herrlichen Kokospalmen, die romantischen Liegemöglichkeiten...einzigartig schön! Einziger Makel: Das Wasser ist nicht besonders tief, zumindest in Strandnähe (knietief im Royal-Bereich...etwas tiefer ist's hingegen im "normalen" Catalonia-Bereich) und deshalb für Schwimmsüchtige nur bedingt geeignet.

Das Royal ist wirklich das Paradies! Fantastisches Essen. Sehr gute Cocktails. Der schnelle 24-Stunden-Service (einmal Abendessen auf dem Zimmer). Die excellente Bedienung. Gratis-Massage im Pool-Bereich. Das Royal hätte sogar 6 Sterne verdient (Insbesondere wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet)-

In Sachen Tropenschauer: Wir hatten doch noch unsere Tropenschauer erleben dürfen. Einmal sogar am Strand. Wir und paar andere Badegäste flüchteten unter den herrlichen Palmendach-Bereich neben der Baar...und genossen ein einmaliges Erlebnis. Es goss in Strömen. Es blitzte und donnerte. Der Wind blies heftig. Das Meer zeigte sich in allen erdenklichen Farben. Und die vielsprachige Gästeschar empfand sich als verschworene Gemeinschaft...die ausharren wollte, koste es was es wolle...was für ein Erlebnis!

Mit den allerliebsten Grüssen

Tom und Boris

• chrisilove
    geschrieben 1244668724000

Toller Bericht Tom und Boris!!! :D

Habe jede Zeile genossen und mich schon in meinen bevorstehenden Urlaub hineingeträumt... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!