• fetmon
    geschrieben 1244669050000

Willkommen zurück,tomundboris.Das muss ja wunderschön dort gewesen sein..freuen uns schon sehr auf Oktober,ich kanns gar nicht mehr abwarten..Herzlichen Dank für die schnelle Antwort,hoffe ihr leidet im Moment nicht zu sehr unter Fernweh.. :D Liebe Grüsse Alex

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • Sonnensuechtige
    geschrieben 1244719883000

Hallo Ihr Lieben,

ich beschäftige mich mit dem Catalonial (Royal) nachdem ich hier bei HC die hohe Weiterempfehlungsrate gesehen habe, da wir nach einer Alternative suchen. Wir waren 2008 in Punta Cana, hatten tollen Strand, schönes aber muffiges Hotel, viel Wind und recht unruhiges Meer. Für den nächsten Urlaub hatten wir uns eigentlich Bayahibe ausgesucht, weil es dort karibischer sein soll, aber da sind die Berichte vom Iberostar sehr unterschiedlich. Nun erscheint mir das Catalonia als eine Alternative, da ich den Berichten u. a. entnommen habe, dass das Meer dort karibisch ist. Hat jemand den Vergleich: Vor den Rius und vor dem Catalonia? Kann man dort lange Strandwanderungen machen? Sind die Büfett-Restaurants und Abendbars alle offen? Gibt es abends (karibische) Tanzmusik (live) außer in der Disco?

Beunruhigt haben mich die Berichte über Seeschlangen und Quallen. Ich nehme an, dass es sich bei den Quallen um die Spanischen Galeeren handelt, die nicht ungefährlich sind - darüber habe ich auch in Berichten anderer Hotels schon sehr selten gelesen, aber das mit den Seeschlangen ist mir neu. Ich hatte bisher die Info: In der DomRep gibt es keine giftigen Schlangen und - dass Seeschlangen giftig sind. :question:

Ich bedanke mich für die Infos, die ich hier schon lesen konnte und für die Anworten, die ich noch bekommen werde.

Liebe Grüße

Sonja

• Rosenblau
    geschrieben 1244742056000

Liebe Sonja,

es ist ja immer eine Frage des eigenen Geschmacks - also will ich Dir hier mal meinen Geschmack darstellen:

Ich habe in den vergangenen ca. 15 Jahren die Dom-Rep. mehrfach bereist (ca. 10 x). Entsprechend kenne ich einige Hotels u. a. auf Samana, in Maimon und eben auch in Punta Cana. Im Catalonia Royal war ich in 2007. Für meinen Geschmack ist dies das absolute "Non plus Ultra"-Hotel in der Dom-Rep bei halbwegs annehmbaren Preisen. Aber wirklich nur, wenn Du im Royal-Bereich wohnst. Du hast dort jederzeit die Möglichkeit, die komplette Anlage des gesamten Catalonia-Hotels zu nutzen. Snacks (Pizza - lecker), Kurzweil usw. sind in der allgemeinen Anlage prima. In der "normalen" Catalonia-Anlage ist auch richtig Betrieb, also dieser Bereich stünde Dir dann zum "Abfeiern" zur Verfügung. Im Royal->Bereich geht es deutlich gemächlicher zu. Wir waren absolut begeistert, dass wir beim Frühstück komplett bedient wurden und die Mittags-Snacks ebenfalls à la carte in gepflegter Atmosphäre serviert wurden. Abends wurde ebenfalls in dem Royal-eigenen Restaurant das Essen à la carte serviert - super lecker. Überdies hast Du ja auch die Möglichkeit, eines der Spezialitäten-Restaurants in der Anlage zu besuchen. Auch dort überaus leckeres Essen - hier ist vorherige Anmeldung erforderlich. Kürzlich las ich, dass das Frühstück im Royal nun auch in Buffet-Form angerichtet wird und Eiergerichte nach Karte serviert werden. Als Royal-Gast kannst Du alle Angebote des normalen Catalonia nutzen. Wir haben dort mal gefrühstückt, hat uns nicht überzeugt. So, das war's zum Futter. ...... Die Zimmer im Royal sind total schön, von der runden Badewanne im Zimmer hast Du ja sicher schon gelesen. Allerdings kann ich zu den absolut neuen Bungalows nichts sagen - die müssen wohl der Knaller sein, in irgendeinem Angebot habe ich sie jedoch noch nicht gefunden.

Im Royal gibt es keine laute Musik, keine nervenden Animateure und keine Aufdringlichkeiten - also wirklich etwas für die tolle Erholung. Für Musik und Spaß geht man dann einfach in den normalen Catalonia-Bereich. Im Royal-Bereich waren zumindest vor 2 Jahren erst Gäste ab 18 Jahren willkommen.

Nun zum Strand: Ich vermute einmal, dass der Strand durch die Neubauten jetzt verlängert wurde, aber vor 2 Jahren hat er mir nicht so 100%-ig gefallen. Es war, um ins Wasser zu kommen, eine sehr hohe "Stufe" zu überwinden. Aber wie gesagt, es kann sein, dass dort Veränderungen vorgenommen wurden. Weiterhin fand ich, dass gerade im Royal-Bereich sehr viel Algenvorkommen war. Möglich, dass das daran lag, dass dieses Hotel ja praktisch am Ende des Strandes liegt. Meine ganz persönliche Meinung: ich finde den Strand weiter oben (RIU-Anlagen oder auch beim Arena Blanca (ehemals LTI) so richtig wirklich karibisch vollkommen. Allerdings ist dort natürlich auch viel mehr Leben als am Royal-Strand.

Wir werden in diesem Jahr leider nicht ins Royal gehen.Da wir diesmal in den Schulferien fahren müssen, sprengen die Kosten für das Royal die Reisekasse. Unser Ziel wird das Arena Blanca sein. Dort waren wir vor 3 Jahren unter der alten Leitung. Dort hat es uns auch gut gefallen - ist aber kein Vergleich zum Royal. Mir fällt gerade ein, dass auf dem Areal des Arena Blanca auch ein "Luxu-Bereich" entstanden ist. Und zwar ist das das Cayena Beach. Wir haben uns das mal angesehen - kann Dir zu dieser Anlage aber nichts weiter sagen.

Vielleicht haben meine Zeilen etwas zu Deiner Entscheidungsfindung beigetragen. Auf jeden Fall wüsnche ich Dir einen superschönen Urlaub.

lg

Rosenblau

• kleine_fee24
    geschrieben 1244977176000

Hallo,

tomundboris haben grade eine Hammerbewertung reingesetzt . . . (für alle die an ihrer Entscheidung noch zweifeln)

übrigens ist Jet Ski in der DomRep seit einigen Jahren nach tödlichen Unfällen (unter Alkoholeinfluss) verboten worden

LG

• Willi-ela
    geschrieben 1245013458000

Hallo zusammen!!

Wir sind jetzt auch seit ein paar Tagen im good cold Germany.

Also um mich kurz zu fassen, 1. weiss ich nicht was hier immer alle mit dem Royal haben. Wir waren im normalen Bereich und total zufrieden!!

Die riesen Badewanne hatten wir auch nur nicht im Wohnzimmer.

Aber ganz ehrlich war uns das auch lieber. Die normalen Zimmer sind gross sauber, schön gelegen, hatten Villa 4. Der Strand ist wirklich groß und schön. Aber ob ich mich da im Pirk aufhalten oder hinlegen muss und dann eh da ins Wasser gehe wo alle rein gehen oder nicht, ist mir das Geld nicht wert. Zimmer service, ja nee ist klar. Leute ich bin da in der Karibik und hab was besseres zutun als nur auf meinem Zimmer zu sitzen. Bruach man das? Nee ne? Wir haben nette Leute kennen gelernt und sind auch öfter zusammen essen gegangen. War wirklich schön. Essen war immer lecker und von allem was dabei. Genial. Personal ist immer freundlich gewesen.

Aber jetzt leider auch was gaanz negatives:

Das Wasser!! Als wir es am ersten Tag gesehen haben hatten wir wirklich einen Schock, und ich muss sagen hätten wir es vorher gewusst wären wir in ein anderes Hotel gefahren.

Es ist schon extrem viel Seegraß!!! Klar sind auch freie Stellen dabei, aber die auch gut besucht. Kein Vergleich zum Wasser letztes Jahr ( Grand Paradies ) aber Hotel 1000mal besser...Es kam uns schon fast so vor als wäre mal einen Tag mehr und einen wieder weniger da aber immer zu viel!!! Schwimmen geht auch nicht wirklich wenn man sich vom Seegraß fern halten will. Wir haben einen Vorfall mitbekommen mit einer Qualle aber selber keine gesehen, deshalb nicht so schlimm, waren aber auch nicht überm Graß.

Also Hotel super aber wegen dem Wasser werden wir nicht nochmal kommen :-((

Sehr schade!!!!

Zum laufen raus geht es ne weile, entlang an der Abwasser Entsorgung die direkt ins Meer geht (stinkt) dann an einem einheimischen Starnd vorbei bis wir vor dem nächsten Hotel nicht weiter kamen. Runter sind wir nicht so weit.

Der Strand in beide Richtungen ist sehr dreckig das es nicht so Spass macht weit zu gehen. Achso links neben dem Strand läuft immer grüne Brühe ins Wasser. Haben uns erst sehr erschrocken aber ist das Wasser aus dem See und so läuft raus. Nicht so schlimm aber auch nicht wirklich prickelt.

Trotz allem hat es uns sehr gut gefallen und wir wären am liebsten noch da.

Haben auch ein paar kennengelernt die nur am meckern waren. Alles schlecht.. Aber die findet man ja immer. Achso etwas schade ist auch das Schirme belegen. Morgens um halb 7 alles weg. Haben uns dann immer ne Palme gesucht. Schön ja muss aber aufpassen und mit dem Schatten wandern.. geht aber auch.

So hoffe das reicht erstmal. Wenn fragen sind schribt ruhig..

P.S. Der Hotelshop ist billiger als die Sachen am Flughafen.

• kleine_fee24
    geschrieben 1245050908000

Morjen zusammen,

es ist schön wenn willi-ela mit dem normalen Bereich total zufrieden waren,

aber bitte akzeptiert doch wenn ich persönlich nach 20 Jahren Cluburlaub mit meinen 3 Kindern und einem permanent hohem Geräuschpegel im Geschäft, die Ruhe des Royalbereich genieße

muß ja keiner hin der nicht möchte :laughing:

hat jemand gehört wo die Quallen her kommen ? letztes Jahr ca diese Zeit waren da keine

LG

• tanjaundrainer
    geschrieben 1245093572000

Oh man, irgenwie weiß man garnicht mehr was jetzt wirklich dort ist.

Ist das Wasser wirklich so dreckig bzw. voller Algen und der Strand doch nicht schön??

Dabei war Strand und Meer auch ein Grund für unsere Flitterwochen in die DomRep:

:-(((

• FamilyTourer
    geschrieben 1245095413000

Hallo,

hat von euch jemand vllt mehrere Bilder von Strand und Zimmer? Besonders vom Zimmer, am besten eines wo ein Beistellbett zu sehen ist! Wenn möglich bitte einstellen :-)

lg

• fetmon
    geschrieben 1245109274000

Nein,Nein Rosenblau das darfst Du natürlich nicht......schon gar nicht von der Konkurrenz..

Im Ernst,das hat man hier nicht so gern,wird sicher bald gexxxxt.Aber wir wissen ja, was Du meinst..Grüsse Alex

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • Willi-ela
    geschrieben 1245352347000

Nein so war das ja nicht gemeint mit dem Royal Bereich.

Nur wir haben hier vorher auch viel gelesen und waren uns nicht mehr sicher ob wir nicht doch Royal buchen sollten weil es ja fast alle sagen. Ruhe hatten wir auch im normalen Bereich, klar ist es im Royal noch ruhiger und abgeschiedener sowie auch kleiner, keine Frage.

Das Wasser dort ist nicht dreckig!! Immer klar und schön warm, aber es schwimmt doch schon reichlich loses Seegraß rum und der Boden ist halt stark bewachsen, sieht dann schon schwarz aus oder sehr dunkel. Denke es ist vom Boden so ca 30 cm lang. Jeder muss das selber wissen ob es ihn stört oder nicht. Wir fanden es leider nicht ganzh so schön, hat dem Urlaub aber auch nicht schlecht gemacht. Der Strand ist wirklich klasse!! Traumhaft viele Palmen und sehr breit. Das angespülte Seegraß wird entfernt. Deshalb garnicht dreckig vorm Hotel! Nur links und rechts neben dem Hotel wird sich nicht drum gekümmert und so sieht es auch aus. Viel Müll und Graß.

Also Hotel unsererseits zu 100% zu empfehlen, Strand auch nur das Meer nicht. Ich will das nicht schlecht machen es sind nur unsere Eindrücke!!

Achso wir hatten am letzten Tag einen Duschraum, war Richtung Strand auf der rechten Seite, es war ein Famailienzimmer mit extra Bett. Das Zimmer hat uns nicht so gefallen weder von der Lage als auch vom Zustand. Es war mit einer doppel Holztür vom anderen Zimmer getrennt. Dadurch sehr Hellhörig. Kann aber auch evtl neu gemacht werden und deshalb als Duschzimmer zur Zeit zur Verfügung stehen. Dass weiss ich aber nicht.

Villa 2 wurde gerade komplett nei renoviert. Flachbild TV neue Betten etc. nur als Tipp.

:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!