Hallo,
fahre Anfang August mit meiner Liebsten ins Catalonia und habe gelesen, daß am Strand kaum Möglichkeit zum Schwimmen gibt und es auch (fast) keine Wellen gibt. Stimmt das ? Wie weit muß man laufen um Wellen zu Gesicht zu bekommen ?
Gruß
Oli
Hallo,
fahre Anfang August mit meiner Liebsten ins Catalonia und habe gelesen, daß am Strand kaum Möglichkeit zum Schwimmen gibt und es auch (fast) keine Wellen gibt. Stimmt das ? Wie weit muß man laufen um Wellen zu Gesicht zu bekommen ?
Gruß
Oli
Morgen ist es endlich soweit und es geht ins Catalonia Royal Bavaro. Wir habe vor ein Upgrade für die neuen Suiten zu bekommen und ich werde berichten wie es war bzw. ob der Aufpreis gerechtfertigt ist.
Wünsche allen die in den nächsten Tagen in Urlaub fahren unvergessliche Tage und Erholung.
Hallo ihr lieben, wir sind leider leider auch seit gestern wieder zurück. Konnte leider wie versprochen aus dem Hotel nicht schreiben, war zu nervig mit dem Handy ins Internet.
Wir waren ja auch "nur" im normalen Bereich und ich kann wirklich nur jeden beruhigen der Zweifel am Hotel hat. Das war wirklich ein superschöner Urlaub, wir haben uns mit allem super zufrieden gefühlt. Habe heute auf dem Geburtstag meiner Mutter allen Urlaubsbilder gezeigt und alle haben gesagt ;Bohr der Strand, das Wasser, ein Traum. Und das war es auch. Klar gibt es Seegrasstellen im Meer, aber das sind wie gesagt auch nur Stellen die man meiden kann. Und nur zu INFO: Wer wirklich Karibikmeer will muss weiter in den Süden fahren denn das karibische Meer fängt erst nach dem östlichen "Bogen" auf dem Punta Cana liegt an. Aber ich stell Bilder rein wenn ich Hotelbewertung schreibe, dann könnt ihr sehen wie schön der Strand und Meer ist. Wir haben auch nie eine Qualle gesehen, also wenn da mal eine auftaucht wohl eher einzelfall. Essen war auch in Ordnung, nun im Buffetrestaurant nicht wie in einem deutschen 5 Sterne restaurant, aber völlig ok, ich bin immer halb platzend raus gekommen und ich bin eher ein "nichtallesfresser" . Unser Zimmer war auch sehr toll, kein Modergeruch etrc. , immer sauber (ich renn aber auch net mit dem weißen Handschuh durchs Zimmer und suche die Staubkörner) und vor allem super schön groß. Wir wollten auch erst vor Ort ins Royal wechseln aber im normalen war es völlig ok sodass wir darauf verzichtet haben. Ruhe hatten wir überall (wollten auch eher einen ruhigen Urlaub zu zweit verbringen ohne groß Party), also auch im normal möglich. Ich kann Hollywood auch echt net verstehen, sind ja auch am 06. angekommen (und ich kann mir vom Infotreffen schon vorstellen wer hinter Hollywood steckt,naja no comment), auf jedenfall kann ich keine Aussage bestätigen. Ich kann mich jetzt auch stundenlang über die zu weichen Matratzen aufregen und das ich öfters Rückenschmerzen davon hatte, aber ein anderer mag es vielleicht gerne weich, also meine güte. Man kann wenn man will immer was schlechtes finden, meine Meinung. Und denkt nicht , die ist ja noch jung und hatte noch nichts vergleichbares, war auch schon in Venezuela und in Mexiko, also ich hab schon vergleiche. Wenn Punta Cana dann ins Caribe sagen auch die Einheimischen alle das es das beste Hotel dort ist. Also alles andere genauer in der Hotelbewertung inclusive Fotos. P.S.: Jetzt wären wir fast beim Abendessen (heul) ICH WILL ZURÜÜÜÜÜÜÜÜÜCK!!!!!!!!!!!
@ Randolphus: Also Wellen SEHEN kannst du auch von deiner Liege aus, aber ziemlich weit weg, das Meer ist auf dieser Seite sehr ruhig, also bis vorne kommen keine Wellen, aber wenn du surfen willst würd ich eh woanders hin Jeder der Schwimmen KANN, kommt auch dazu, so ein schwachsinn das man da net schwimmen kann, klar muss man seinen Hintern schon nen paar Meterchen ins Meer bewegen bevor es Schwimmtief wird. *kopfschüttel*, ich bin jeden Tag geschwommen!!! und ausserdem muss das Wasser zum schwimmen ja auch keine 10 Meter tief sein oder??? LG aus dem regnerischen Hamburg
Hallo liebe HC- Freunde,
kann uns jemand sagen, über welchen Reiseveranstalter man die Honeymoonsuiten oder noch besser, die neuen Royalsuiten buchen kann? Die wären genau das richtige für unsere Flitterwochen vom 16.12- 30.12.2009. Haben uns für das Catalonia Royal Bavaro entschieden und glauben da liegen wir genau richtig mit unserer Entscheidung .
LG Jens & Biggi
Momentan kann man die neuen Suiten noch nicht über einen Reiseveranstalter buchen, ob sie (und wenn ja ab wann) von deutschen Reiseveranstaltern überhaupt aufgenommen werden, konnte man mir beim Royal Catalonia nicht sagen.
Nach Buchung des Royals kann man jedoch über das Hotel direkt auf die neuen Suiten "upgraden".
LG
Sabine
Wie hoch ist denn ein Upgrade vom Royal in die neuen Suiten?
Sollte $ 60,-- pro Nase u Tag ausmachen - wenn´s wahr ist..... - weiß auch nicht, ob aus dem Bavaro- od Royal-Teil
[color=#1f497d; font-family: 'Calibri','sans-serif'][size=x-small]Das Upgrade ist vom Royal aus zu bezahlen, vom "normalen" Bereich weiß ich es nicht.
Hab unten die Mail vom Royal angehängt, ist vom 28.5.2009
Auszug aus Mail vom Royal Catalonia:
"Dear Sabine,[/color][/size]
Sorry about the information but I missed somenthing, the Price will be US 60 par person para day.
Many thanks
[size=x-small][b][color=black; font-family: 'Trebuchet MS','sans-serif';" lang="IT">[i]Josep Castell***[/i][/size][/b]
[size=x-small][i]Gerente General [/color][color=navy; font-family: 'Trebuchet MS','sans-serif';" lang="EN-US">| General Manager [/i]
[u]@hoteles-catalonia.es[/color][/size]
CATALONIA ROYAL BÁVARO *****"
Hallo,
mein Freund (33) und ich (29) möchte im Dezember 2009 für 14 Tage nach Punta Cana.
Das Catalonia Bavaro (nicht Royal) gefällt uns von den Katalogbeschreibungen und Bewertungen sehr gut. Scheint ein sehr schönes Resort zu sein mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Nun haben wir aber ein wenig Bedenken wegen dem Strand/Wasser.
Haben hier in einigen Bewertungen gelesen, dass der nicht so schön sein soll, viele Algen und Seegras. Es wird zwar beschrieben, dass das Seegras am Strand regelmäig entfernt wird, haben aber auch gelesen, das der Grund stark bewachsen sein soll.
Würden nun also gerne von denen die schon dort waren wissen, ob das wirklich so schlimm ist.
Und ob es wirklich ein so großer Unterschied zu dem Playa Bavaro ist, haben nämlich auch gehört, dass es eben nicht der typische Karibikstrand ist (eben nicht so schöner weißer Sand und schön türkisfarbenes Wasser).
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Lg Pebbels
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!