Hallo, ich weiß jetzt schon das ich hier auf mächtig Kritik stoße aber jeder kann und sollte ja seine Meinung äußern dürfen. Ich war im Juni diesen Jahres 2 Wochen in Catalonia da ich mich auf die tollen Bewertungen hier verlassen habe und das war zum erstenmal die reine Pleite. Ich war dieses Jahr zum 9 mal in Punta Cana und habe auch sonst schon etliches in der Karibik, Asien etc. gesehen aber das war mit Abstand das schlechteste was ich je gbucht oder vielmehr bekommen habe. Ich finde von tollem Strand kann man hier jawohl nicht reden, was für Punta Cana eigentlich unmöglich ist den der Strand ist ansich ein traum aber halt weiter nach oben wo ich die anderen 8 mal war . Der Strand also die Breite ist noch toll aber das Meer einfach nur grauenhaft, wie nebenbei bemerkt nicht nur ich sondern auch noch andere Mitreisende fanden! Lange Strandspaziergänge wie ich es von Punta Cana kenne kann man auch vergessen. Alle die schon dort waren, seit mal ehrlich, linke Hand haben wir versucht zu gehen und es war einfach nur eckelhaft , ich möchte garnicht wissen, was da alles im Wasser war und als ich dann noch die Abwasserrohre sah die wer weis was ins Meer leiten, war ich ganz bedient. Somit bedeutete das dann 2 Wochen am Strand liegen toll. Ich würde dieses Hotel nie aber auch wirklich nie wieder buchen, da gibt es etliche in Punta Cana die um längen besser sin und ich kann inzwischen 9 Hotel miteinander vergleichen. Zimmertechnisch hatte ich noch Glück ( hatte vorher aber auch eine Email in spanisch an das Hotel geschreiben) aber 2 mitreisende Pärchen haben jeweils 3 mal Ihr Zimmer gwechselt. Bei einem andeen Paar kam es sogar vor das in den 2 Wochen gleich 2 mal fremde Leute bei Ihnen auf einmal im Zimmer standen. Dies waren Neuankömmlinge und bekamen das gleiche Zimmer. Ich möchte garnicht darübwer nachdenken ob auch in meinem Zimmer mal jemand stand da kann man eigentlich nur hoffen das es sich um ehrliche Leute handelt die direkt das Zimme verlassen und zur Rezeptio gehen. Ich fand den Safe nicht wirklich sicher. Es gab zwar einen Schlüssel aber mal ehrlich den bekommt man auf wenn man will! Essens und Getränketechnisch ging es aber mehr auch nicht, auch da gibt es besseres in Punta Cana. So und jetzt freue ich mich auf die Kommentare wenn man über seine eigenen Erfahrungen und Empfindungen berichtet. Wie ich feststelle schreiben hier fast immer die selben und halten dem tollen Hotel die Stange...
Catalonia Royal Bavaro
-
geschrieben 1254792210000
-
geschrieben 1254814064000
@as 47: in welchen Hotels in Punta Cana warst du noch? Ich will das wissen, damit ich mir ein Bild machen kann, womit du vergleichst. Ich werde im Dezember zum 6. Mal in PC sein und werde eben auch vergleichen - das tut man immer, ob man möchte oder nicht.
Dass der Strand nicht so toll sein soll betrübt mich schon etwas, da dies unser diesjähriger Strandurlaub ist. Auf den Fotos finde ich ihn aber nicht schlecht gut das Meer ist nicht ganz so türkis wie sonst in Bavaro dafür stehen viele Palmen am Strand - so zumindest mein Eindruck.
-
geschrieben 1254823135000
Hallo,
wie ronja schon schreibt, des einen Paradies ist des anderen Hölle
ich kann es mir unmöglich vorstellen links und rechts je 10 weitere Hotels zu haben
dann sollte man die Preise vergleichen etc.
im Royal sind die Safe per 4stelligen Code zu schließen und durchaus als sicher zu bezeichnen
Bargeld verteil ich nur zur Anreise, falls mal ein Koffer nicht ankommt o.ä.
wir haben im Catalonia nur glückliche Urlauber getroffen
die Hotelnamen würde ich auch sehr interessant finden, wir haben uns für die nächste Reise noch nicht fest gelegt
LG
-
geschrieben 1254829655000
Ich war auch in diesem Jahr im Catalonia, aber im Royal. Dieses Forum handelt vom Royal Catalonia, und Sie scheinen ja im normalo Bereich gewesen zu sein....
Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht zwischen den beiden.
Was das Meer angeht, gebe ich Ihnen ein wenig Recht, der unterschied liegt daran, das vor dem Strand des Catalonia ein vorgelagertes Riff ist und deswegen sehr ruhig ist.
Ich war jetzt zum 10. mal in Punta Cana, war im Riu Palace, Bhaja Principe, Iberostar Bavaro..und dort sind die Strände etwas schöner aber das Meer sehr unruhig...da keine vorgelagerten riffs sind. Zum schnorcheln ist das Catalonia perfekt, ohne große wellen.
Und wie andere schon erwähnt haben, hat man seine Ruhe am Catalonia Strand, weil nur die eigenen Leute am Strand langlaufen...bei den anderen Hotels weiter nördlich hat man ja super viele hotels nebeneinander und natürlich dann auch mehr Fußvolk was man dann auch bemerkt.
Wenn man vom Hotelstrand aus nach recht läuft, kommt ein großes Rohr aus dem Wald, das ist kein Abwasserablauf sonder von einem SEE der im Landesinnerin ist. Man muß sich nur mal Google Earth ansehen, oder bilder vom katalog wo das Gran oasis drauf ist, dahinter ist der riesen see zu sehen, und von diesem see ist es der ablauf wenn mal zu hoher wasserstand ist.
nach 20 min spazieren gehen kommt man vom catalonia zum Gran Oasis, Dreams Palm Beach und Natura Park, da sieht man schon wie es ist wenn 3 Hotels nebeneinander liegen, schon viel mehr los am Strand... dann weiß man wie es ist wenn dann beinahe 70 Hotels weiter nördlich zusammen stehen.
Wenn man vom Strand aus nach links läuft, kann man schön lange spazieren gehen...man kommt sogar zu dem Grenzstein zwischen Pazifik und Karibischen Meer, wo auf dem Weg viele schöne Naturstrände sind wo man schwimmen kann.
-
geschrieben 1254835478000
Ich seh das so: wenn ein Hotel bei HC eine Weiterempfehlungsrate von 94% und einen Bewertungsdurchschnitt von 5.3* hat kann es nicht soooo schlecht sein!
Von 18 Leuten ist es nur von einem nicht weiterempfohlen worden und das wegen der damaligen Baustelle.
Mich stört Seegras am Strand sehr viel weniger als Massen von barbusigen/schwabbelbäuchigen Touristen, die mir den Blick aufs Meer verhunzen .
Das ist aber bekanntlich Geschmacksache und ich lese auch die kritischen Meinungen gerne .
Dass der Royal Bereich sich deutlich vom "normalen" Catalonia unterscheidet liest man aus vielen Bewertungen raus.
-
geschrieben 1254838754000
Hallo,
schön wäre es von As74 zu wissen, ob sie nun das Royal meint oder den "normalen" Hotelbetrieb.
Aber an der Lage ändert es sich nichts. Ja, wie schon hier u. in den Bewertungen geschrieben, ist der Strand nicht so "traumhaft". Jedenfalls für diejenigen, die schon weitgereist sind u. vielfältige Vergleichsmöglichkeiten haben.
Urlaubsbekanntschaften aus dem Royal waren das erste Mal in der Karibik und fanden den Strand u. Wasser toll.
Ich als "Weltreisender" finde, dass es bedeutend bessere Strände in der Karibik gibt als das Catalonia zu bieten hat, aber dennoch war der Urlaub schön.
Ein kleines Beispiel noch: Die Insel Saona (den Ausflug habt ihr ja bestimmt alle gemacht) ist ja wirklich schön. Der Strand sieht toll aus u. das Wasser sieht farbenprächtig aus. ABER kann man ohne Badeschuhe reingehen? Die ersten Meter sind überhäuft mit Muscheln, und einige unserer Mitreisenden hatten sich Schürfwunden zugezogen, bei dem Versuch ins Wasser zu gehen.
Also, es kommt immer auf das Auge des Betrachters an.
Und ich habe mir mit Absicht kein Hotel in der Bavarobucht ausgesucht. Denn ein Hotel neben dem anderen bedeutet auch, viele Spaziergänger am Strand, Lärm und mehr. Und ruhig ist der Strandbereich im Royal auf alle Fälle!
Kurz zur Safe-Geschichte: In den neuen Zimmer gibt es keinen Schlüssel mehr - sonderen individuelle-selbst gewählte - Zahlencodes. Und was sicheres als ein Safe gibt es nicht. Und wer Angst um sein Bargeld hat, möge doch bitte Reiseschecks mitnehmen.
-
geschrieben 1254839245000
@fetmon sagte:
@chico155 Oh doch,RH Tours hat eine deutsche Kontoverbindung.Werd aus Deinem Beitrag nicht ganz schlau,hast Du jetzt von Deutschland aus die Ausflüge gebucht oder vor Ort?Wir haben den Transfer über RH Tours gebucht und ich habe auf ein deutsches Konto überwiesen.Prüf das mal nach...Gruß Alex
Hallo fetmon,
danke für Deine Hinweise. Ich haber von Deutschland aus per Kreditkarte bezahlt. Daher -von meinem Kreditkartergeber - den Auslandszuschlag erhalten, weil der Zahlungsbetrag auf ein ausländisches Konto ging (u. nicht wie es bei RH heist, auf ein deutsches Konto). Aber es scheint, dass dieses deutsche Konto nur bei Banküberweisungen vorhanden ist. Schade...
Übrigens , bezahlt am im außereuropäischen Ausland mit der Kreditkarte, so verlangen fast alle Kreditkarteninstitute den merkwürdigen "Auslandsnutzungsentgelt". Sehr ärgerlich.
-
geschrieben 1254839828000
Also, in allen Royal Zimmern ist der Safe mit Codeeingabe, deswegen, war die Dame im normalen Bereich.
In den Villen 40, 42, 44, 46 sind safes mit code eingabe, in den Villen 38 und 36 und den neuen Suiten ist ein größerer Safe mit Code eingabe wo ein 15,4 zoll notebook reinpasst
-
geschrieben 1254840086000
Hallo,
möchte an dieser Stelle alle Royal Internet PC-Nutzer warnen:
Das es die vier kostenlose PC an der Lobby gibt ist ein toller Service.
Aber ACHTUNG: Diese PC sind nicht gesichert!!!
Das bedeute, dass man beliebige Programme selber draufspielen und sogar Systemdateien ändern kann! Als IT-Fachmann habe ich mir mal schnell eine Anwendung draufgespielt, damit ich den USB-Anschluss auch perfekt nutzen konnte. Unglaublich, dass es dort möglich ist.
Mit ein paar Tastenanschläge hätte ich das ganze System lahmlegen können. Schlimmer noch, auch Spionageprogramme wie z. B. Keyloggern kann von jedem Touristen installiert werden. Damit ist es dann sehr, sehr einfach jeden Tastenanschlag des/der nachfolgenden Benutzers nachzulesen.
WICHTIG: Falls ihr Eure Mails von diesen PC´s abruft oder andere Userkonten mit Paßwortschutz benutzt, diese Passwörter UNBEDINGT nach der Heimkehr ändern!!! Und ein Homebanking oder einen Ebay-Zugriff würde ich von diesen PC NIEMALS durchführen!
-
geschrieben 1254842025000
@Chico155 sagte:
WICHTIG: Falls ihr Eure Mails von diesen PC´s abruft oder andere Userkonten mit Paßwortschutz benutzt, diese Passwörter UNBEDINGT nach der Heimkehr ändern!!! Und ein Homebanking oder einen Ebay-Zugriff würde ich von diesen PC NIEMALS durchführen!
Das sollte man sowieso von keinem nicht vertrauenswürdigen PC (und erst recht nicht vom Internetcafe aus) machen. Ich habe für diesen Zweck eine "Wegwerf"-Addresse, auf die ich im Urlaub vorgefiltert wichtige und nicht vertrauliche Nachrichten weiterleite - nach dem Urlaub wird sie erstmal wieder gesperrt und beim nächsten mal das Paßwort geändert.