• ronjaT
    geschrieben 1254844906000

Danke für den Hinweis Chico aber ich halte es da wie 40cent: "Wegwerfadresse" für den Urlaub und Geld- oder sonstige Geschäfte tätige ich im Urlaub bestimmt nicht ;) .

• Damir & Melika
    geschrieben 1254857866000

Ich bin auch der Meinung das es Menschen gibt die an jeder kleinigkeit zu meckern haben, sei es strand, essen, service usw. Andere hingegen (so wie wir) genießen einfach den schönen lange gewünschten urlaub, ein bisschen seegras und vielleicht etwas abgenutze möbel sind da meiner Meinung nach nicht so schlimm. Das der normale catalonia bereich nicht so toll sein soll denke ich auch, deswegen haben wir ja den royal-Bereich gebucht. ´mit ist ganz wichtig das nicht so viele Menschen im hotel sind, da kommt irgendwie keine entspannung auf.

Ich und mein Mann sind bis jetzt selten rumgereist (haben nämlich ein Haus am Meer und sind immer da), deshalb sind wir wohl noch nicht so informiert was die verschiedenen sterne kategorien und so angeht.

Aber ich habe lange gesucht und das Royal catalonia gefunden, bin mir ziemlich sicher das es perfekt wird, die neuen Villen mit Pool sind auch ein Traum, wenn die nicht so teuer wären, naja.

Wie sieht das eigendlich aus bei der Einreise muss man irgendein Visum haben oder so? Nahme mal an nicht.

Wir fliegen erst abends um 19 Uhr zurück, wann muss man denn dann aus dem Zimmer auschecken?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1254858396000

....für Fragen zum Visa oder Touristenkarten haben wir hier einen eigenen Thread ;)

Bei denn meisten Hotels muss bis 12-13 Uhr ausgecheckt sein...oft kann man aber auch nachmieten

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Angel_ffm
    geschrieben 1254858538000

Hallo Ihr Lieben,

hier ist mein kurzer Live Bericht aus dem Royal:

Es ist ein wirklich ein tropisches Paradies.

Strand: super schoen , Kellner der einem Getraenke sowie Obst an den Liegestuhl bringt,

Liegen mit Schirm muessen nicht schon frueh morgens reserviert werden.

Saftbar: Nicht so gut wie bei uns in Deutschland, wird alles mit Wasser gemischt

Personal: sehr zuvorkommend, Zimmer sauber

Die Cocktails sind okay, am besten in der Bar am neuen Pool, sowie in der Strandbar

Und nun das beste: Das Essen

Sehr zu empfehlen ist das A La Carte Restaurant sowie der Italiener.

Ich bin wirklich sehr verwoehnt aber das ist nicht zu toppen.

Das Amerikansiche Steakrestaurant ist nicht zu empfehlen ich war im Juni diesen Jahres dort und da war es noch geniessbar, jetzt nicht mehr.

Meer: Wasser sehr niedrig, ab und zu Seegras, mich stoerts nicht.

Alle die noch Ihren Traumurlaub vor sich haben:

Freut euch, ich komme immer wieder gerne ins Royal.

LG

Angel

Gruss an Manuelco vom Chef:-)

• as74
    geschrieben 1254868028000

@RonjaT 

Aufzählen möchte ich nicht alle. Ich fahre generell nie 2 mal in ein und dasselbe Hotel, aber bei 9 Hotels in Punta Cana aber ich ja eine Menge durch. Für mich am schönsten waren das Bahia Principe, Majestics und Iberostar. Strandtechnisch fand ich noch gut das IFA, Sirenis und das Barcelo Premium. Letzteres wie ich finde nicht für Kinder geeignet da es dort tatsächlich starkere Wellen gibt.

@manuelo

Erstmal schuldige das ich doch tatsächlich im Forum für das Royal schreibe ;-)

Aber ganz ehrlich ich wird für beides geposted! Ich glaube ich kann das Royal auch ganz gut beurteilen da Bekannte von mir dort waren und ich mir von den Bereich auch ein Bild machen konnte! Essentechnisch, stimmt ist das Royal besser, die Zimmer auch aber mal ehrlich wann bin ich im Zimmer. Für mich ist es wichtig das es sauber ist. Auch ich hätte für einpaar Doller mehr wechseln können aber ehrlich das war es mir nicht wert! Den abgetrennten Strand fand ich furchtbar aber wer es mag, mir gefiel da der vom normalo Bereich um längen besser so das die Bekannten sich täglich zu uns normalos gesellten. Die Poolanlage war ja ganz nett aber zum eine fliege ich nicht 10 Std. um mich dann an den Pool zu legen und als ich dort war, war da mächtig trabbel ,da möchte ich doch einwenig mehr Ruhe haben!

Jetzt zum Strand, also das Rohr das ins Meer läuft, wir sind zwar links gelaufen aber sei es drumm. ;ag sein das es kein Abwasser ist aber woher kommt dann der ganz Dreck. An dem Abschnit war das Meer dermaßen trüb, voller Algen und Müll und ganz ehrlich es hat mächtig gestunken. Mag sein das ich ein feineres Näschen habe aber ehrlich ich hätte mir gewünscht ich hätte Gummistiefel dabei. Also Karibikfeeling pur :-) Wir sind an dem Tag auch bis zum Naturapark gelaufen. Leider erwähnst Du nicht die Grossbaustelle dazwischen auch einfach traumhaft. Diese dürftest Du auch gesehen haben da wir zum gleichen Zeitpunt im Catalonia waren und diese dürfte auch noch länger dort sein. Wenn man noch weiter als dem Natura Park läuft dann sieht man den Traumstrand den ich von Punta Cana kenne. Türkisfabenes Meer einfach traumhaft und Menschenleer. Ich bin mit Bekannten spazieren gewesen die noch nicht in der Karibik waren und diese waren von "unserem" Strand mehr als enttäuscht da Sie ja vorher sowiel von den Traumsstränden in Punta Cana gehört haben und die waren dann dort total begeistert.  So und auch in die andere Richtung konnte ich keinen Traumstrand entdecken aber anscheind haben wir beide von einem schönen Strand andere Vorstellungen.

Aber wie ich gestern schon schieb dies ist meine Meinung und die darf ich ja kundtun :-) wie Ihr ja auch ;-)

Ich denke jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und seine Erfahrungen in diesem Hotel machen, nur wie gesagt wer wegen einem "Traumstrand" sich dieses Hotel aussucht (was zum Beispiel für mich eine große Rolle spielt) der sollte sich vielelicht doch ein anderes Hotel in Punta Cana suchen und es gibt auch dort einige die nicht dicht an dicht zu anderen Hotels sind.

Vg Anja

• kleine_fee24
    geschrieben 1254907390000

also wenn ich das alles so furchtbar empfunden hätte, hätte ich mich an die Reiseleitung gewandt und mich in ein anderes Hotel bringen lassen

kleiner Tip die Währung heißt "Dollar"

• manuelco26
    geschrieben 1254913951000

@as74

Ja sorry, habe jetzt abders gedacht wegen den Richtungen. Aslo das Rohr kommt von diesem See, wenn Sie mal hinter dem Oasis oder die Straße wenn man aus dem Catalonia raus kommt rechts gegangen wären hätten Sie den See gesehen, und der stinkt schon ganz schön. Der Dreck am Meer kommt wie es so ist vom Meer rangespühlt... ist nun mal so wenn keiner sauber macht.

Und wenn man vom Catalonia nach rechts läuft kommen super Strände, man muß nur weiter laufen, denn wie geschreiben, kommt dann der grenzstein zum Karibischen Meer und dann also das Karibische Meer wo das Wasser wärmer und schöner ist...

Und was die Baustelle angeht richtunt Oasis, ist mir doch egal, weiter oben wird ja auch nur gebaut zum Beispiel das NH Hotel Royal und Bahaja Principe weitet auch ihre anlage aus...

Aber lassen wir das, es gibt nörgler und welche die leben zu hause in Deutschland bestimmt schlechter...und dann meckern...

• Servet2
    geschrieben 1254921250000

Ich war im vergangenem Jahr im Bahia Principe und habe dort den "Traumstrand" kennengelernt, der für die ganze Hotelanlage nur 500m lang ist. Wirklich toll, für

Leute die einen "Ballermannstrand" lieben. Aber für mich war es fürchterlich, denn

ab 10.00 Uhr gab es keine einzige Liege. Zu erwähnen wären noch die Strandrestaurants,

die einer Proletenspeisung ähnelten.

Aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich, der eine mag es und der andere eben nicht.

Ich habe mir im vergangenem Jahr das Catalonia-Royal angesehen und war bezaubert und

freue mich auf meinen bevorstehenden Urlaub und auf den idylischen Royal-Strandabschnitt.

LG

Servet

• GSA09
    geschrieben 1254921678000

Hallo,

was ist gemeint mit ein bischen nach rechts laufen?? 20 min?? oder länger? Können wir Fahrrad mieten im Hotel?

Für mein Zimmer haben wir die Abkürzung JS2 für was soll die 2 sein?

Also, auf jeden fall freuen wir uns, mit oder ohne viel Seegras.

( Gibts Hummer zu essen??? )

Noch ein paar wochen.

An allen guten urlaub und viel spasssssssssss.

• kleine_fee24
    geschrieben 1254922727000

Hallo,

JS heißt Juniorsuite und die 2 steht für 2er Belegung (1 für einzel, 3 eben für 3 Personen)

es gibt Hummer zum einen beim Italiener oder im Thalassa gelegentlich auf der Tages- oder Abendkarte

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!