@Lexilexi sagte:
@sagge
du hast dir bei deinen vergelichen echt viel mühe gegeben. danke dafür.
dass ein vergleich nicht einfach ist, glaube ich dir.
denn oft sind es nur die kleine dinge des lebens, die den unterschied machen. und manchmal auch einfach nur das bauchgefühl.
wie gesagt, mein letzter besuch im palace macao liegt schon fast 10 jahre zurück.
ob es noch mal so toll werden würde, wie damals, weiß ich nicht.
kannst du denn bestätigen, dass bei den iberos so viele algen im wasser sind?
Schau Dir mal die beiden Hotels bei Google Earth an, die sind genau nebeneinander, ich kann nur vom September reden und da war nicht mehr als bei den Rius.
Wir laufen jeden Tag am Strand, mal hat es hier mehr mal dort aber nie so viel das es nervig wird.
Bei beiden Anlagen wird das Seegras morgens und Mittags entfernt, wenn dazwischen was angeschwemmt wird dann kann man auch nichts machen, so ist nun mal die Natur.
Fakt ist, auch meine Schwiegereltern gehen nicht mehr in die Riu Anlage und die waren nicht nur im Taino.
Wenn man mit Leuten redet und das haben wir mit vielen gemacht, kommt immer wieder der gleiche Satz: es ist nicht mehr Riu Standart.
Wir haben auch genug Leute getroffen die vom Macao Abends ins Bambo sind weil man da die Animation im Freien hat.
Es ist ja auch Geschmackssache, Macao gefällt mir einfach nicht vom Baustiel her und das RPPC erst recht nicht aber das ist nur unsere persönliche Meinung.
Man kann keine Empfehlung geben an Leute die man nicht kennt, man kann nur seine Erfahrungen mitteilen.
Und mal im Erst, wirklich Karibik ist keines der Hotels am Bavaro Strand, Hotel an Hotel, ganze Völkerwanderungen am Strand, dass ist dort nun mal so.
Aber mit dem Macao macht man sicherlich kein Fehler.
Ich weiß nicht wie das Macao preislich aussieht gegenüber dem Bavaro dürfte der Unterschied aber nicht so groß sein, wo es Euch dann besser gefällt das könnt nur Ihr sagen.
Die einen hocken den ganzen Tag nur am Pool rum, da muß der eben toll sein, die anderen wollen viele Palmen oder dies oder jenes. Bei uns ist es eben die ganze Anlage.