• Lexilexi
    geschrieben 1246480935000

@sagge

du hast dir bei deinen vergelichen echt viel mühe gegeben. danke dafür.

dass ein vergleich nicht einfach ist, glaube ich dir.

denn oft sind es nur die kleine dinge des lebens, die den unterschied machen. und manchmal auch einfach nur das bauchgefühl.

wie gesagt, mein letzter besuch im palace macao liegt schon fast 10 jahre zurück.

ob es noch mal so toll werden würde, wie damals, weiß ich nicht.

kannst du denn bestätigen, dass bei den iberos so viele algen im wasser sind?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1246481177000

@viviane sagte:

Hi, 

... Trotzdem würden wir uns wieder für das Palace punta cana entscheiden. Weil es für uns einfach mehr Flair hat. lg....

hallo viviane.

beim ppc gibt es so viele reklamationen wegen des schimmels im zimmer.

davor schrecke ich ein wenig zurück.

bin doch gegen so viele sachen allergisch.

• Sagge
    geschrieben 1246485191000

@Lexilexi sagte:

@sagge

du hast dir bei deinen vergelichen echt viel mühe gegeben. danke dafür.

dass ein vergleich nicht einfach ist, glaube ich dir.

denn oft sind es nur die kleine dinge des lebens, die den unterschied machen. und manchmal auch einfach nur das bauchgefühl.

wie gesagt, mein letzter besuch im palace macao liegt schon fast 10 jahre zurück.

ob es noch mal so toll werden würde, wie damals, weiß ich nicht.

kannst du denn bestätigen, dass bei den iberos so viele algen im wasser sind?

Schau Dir mal die beiden Hotels bei Google Earth an, die sind genau nebeneinander, ich kann nur vom September reden und da war nicht mehr als bei den Rius.

Wir laufen jeden Tag am Strand, mal hat es hier mehr mal dort aber nie so viel das es nervig wird.

Bei beiden Anlagen wird das Seegras morgens und Mittags entfernt, wenn dazwischen was angeschwemmt wird dann kann man auch nichts machen, so ist nun mal die Natur.

Fakt ist, auch meine Schwiegereltern gehen nicht mehr in die Riu Anlage und die waren  nicht nur im Taino.

Wenn man mit Leuten redet und das haben wir mit vielen gemacht, kommt immer wieder der gleiche Satz: es ist nicht mehr Riu Standart.

Wir haben auch genug Leute getroffen die vom Macao Abends ins Bambo sind weil man da die Animation im Freien hat.

Es ist ja auch Geschmackssache, Macao gefällt mir einfach nicht vom Baustiel her und das RPPC erst recht nicht aber das ist nur unsere persönliche Meinung.

Man kann keine Empfehlung geben an Leute die man nicht kennt, man kann nur seine Erfahrungen mitteilen.

Und mal im Erst, wirklich Karibik ist keines der Hotels am Bavaro Strand, Hotel an Hotel, ganze Völkerwanderungen am Strand, dass ist dort nun mal so.

Aber mit dem Macao macht man sicherlich kein Fehler.

Ich weiß nicht wie das Macao preislich aussieht gegenüber dem Bavaro dürfte der Unterschied aber nicht so groß sein, wo es Euch dann besser gefällt das könnt nur Ihr sagen.

Die einen hocken den ganzen Tag nur am Pool rum, da muß der eben toll sein, die anderen wollen viele Palmen oder dies oder jenes. Bei uns ist es eben die ganze Anlage.

• Transpirator1973
    geschrieben 1246487735000

@viviane sagte:

Im Wasser ist bei den iberostars defintiv mehr Seegras als bei den rius. Dort waren richtige Teppiche von Seegras. Ich fand es echt ekelig. Gut dafür kann das Hotel ja nichts. Wo es wohl was für kann ist die Sauberkeit am Strand. Wenn es anspült kann man es doch wegmachen!!! Vorallem wenn es soviel ist. Ansonsten fand ich den Strand auch nicht so super gepflegt. Das ist meine persönliche Meinung.

Klar schreibst du über das Bambu und Taino. Trotzdem kann man die beiden nicht mit den palace vergleichen. Und dort warst du ja nicht, oder? Sowie ich nicht sagen kann ob das Iberostar besser ist als das Macao, weil ich eben noch nie im Iberostar war, kannst du nicht vom Bambu/Taino aufs macao schließen. Ich kann nur beurteilen was ich gesehen habe, und mit dieser Meinung bin ich nicht allein, das der Riu strand um einiges schöner ist. Da das für mich ein wichtiges Kriterium ist habe ich es erwähnt.

lg

vielleicht liegts an der Jahreszeit,aber als ich die letzten beiden Jahre (November bzw Dezember) im Iberostar war da gabs dort kein Seegras-wenn dann eher Richtung RIU Hotels

Und die Sache mit den Sonnenpilzen kontra Palmen ist ein altes Thema.Palmen sind zwar optisch schöner,aber dennoch bevorzuge ich die Sonnenpilze.Und was bringt dir alleine der Strand wenn das Hotel weniger gut ist?So wie ein Teil der RIU Hotels in den Hotelbewertungen abgewatscht wird...

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • pursche
    geschrieben 1246521645000

@Deki

Was bringt einem der Strand, wenn das Hotel schlecht ist?

Oh, sehr viel, würde ich sagen! Wegen was setzte ich mich denn knapp 10 Stunden in den Flieger? Wegen einer Hotel-Kette :frowning:   Nein, wg. einem Land, dessen Leuten und Traum-Stränden! Und, für Sonnenpilze kann ich auch nach Ägypten oder auf die Kanaran fliegen! Dort finde ich auch gute Hotels. Meine Meinung.

Ist nicht böse gemeint, aber: Manchmal hab ich echt das Gefühl, der Großteil der Urlauber fliegt wirklich nur wegen Buffet-Größe, Anzahl der A La Card-Restaurants- und Pool-Landschaft dort hin :disappointed:

• Transpirator1973
    geschrieben 1246523839000

die Büffet Größe ist weniger wichtig als dessen Qualität

einen Pool brauche ich nicht wenn ich dort hinfliege,schüttele jedesmal den Kopf wenn ich die Leute sehe die sich rund um den Pool versammeln und sich nicht von ihrem Liegestuhl wegbewegen.Wie ich schon an anderer Stelle erläutert habe-wenn ich in der Sonne liege dann habe ich die Augen eh zu und seh die Palmen sowieo nicht bzw die Sonnenpilze sind mir bei nem Regenschauer lieber, weil ich dann meine Sachen nicht unbedingt wegräumen und abhauen muss.Palmen gibts drumherum genug bzw sieht man wenn man sich dort etwas am Strand in beide Richtungen bewegt

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Reini74
    geschrieben 1246528609000

Also das genialste Hotel in Punta Cana wurde noch gar nicht erwähnt. Das Iberostar Grand Bavaro...ich habe es auch nicht für möglich gehalten als "alter" Iberostar Bavaro Fan...aber das Hotel stellt echt ALLES in den Schatten!!! Guckt Euch doch nur mal die Bewertungen an....wenn ich echt einen absoluten Traumurlaub wollt, dann das Grand Bavaro...

• Sagge
    geschrieben 1246541489000

Sicherlich ein Top Hotel, alles neu und super schön gemacht.

Für den Preis würde ich aber wo anders hin fliegen.

• Lexilexi
    geschrieben 1246545992000

@Reini74 sagte:

Also das genialste Hotel in Punta Cana wurde noch gar nicht erwähnt. Das Iberostar Grand Bavaro...ich habe es auch nicht für möglich gehalten als "alter" Iberostar Bavaro Fan...aber das Hotel stellt echt ALLES in den Schatten!!! Guckt Euch doch nur mal die Bewertungen an....wenn ich echt einen absoluten Traumurlaub wollt, dann das Grand Bavaro...

sicher reini, die bewertungen sind topp.

ich muß aber zu weihnachten urlaub machen.

da kostet das hotel pro person 3.500 eronen für 2 wochen.

das ist mir einfach zu viel geld.

• Lexilexi
    geschrieben 1246546192000

@sagge

vielen dank für deine bemühungen, deine sicht der dinge zu schildern.

ich glaube ich versuche es tatsächlich mal mit den iberostars.

mal sehen.

frage mal, was mein mann dazu sagt.

ich kann ja - wenn ich gebucht hab - mitteilen, für was ich mich entschieden habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!