Das zu beschreiben ist nicht ganz so einfach.
Wir fanden die Rius auch klasse als wir noch nicht imIberostar waren, seit dem ersten Aufenthalt im Ibero sieht die Welt ganz andersaus.
Eins vor weg, jeder hat seinen eigenen Geschmack, ich redehier nur von uns wobei sich viele Leute ja gleich zu den Iberostars äußern wiewir.
Iberostar:
Die Anlage ist einfach traumhaft, weitläufig, super angelegtund gepflegt, überall gibt es etwas zu sehen und man kann Abends noch schön neRunde laufen.
Das Essen ist der Oberhammer, ich bin ein wenig schleckig, wasaber dann nichts damit zu tun hat das ich sage das Essen ist nichts nur weilich nichts finden würde.
Im Ibero habe ich jede Menge gefunden, warm bzw. heiss, egalwann Morgens Mittags oder Abends, teilweise erst zubereitet wenn man es möchte,keine langen Schlangen am Buffet und auch bei den Tischen gab es immer genugAuswahl, wir saßen jeden Abend und jeden Morgen am See ohne darauf warten zumüssen das irgendwo ein Platz frei wird. (September)
Abends kann man schön draußen sitzen, egal wo es gibt soviel Auswahl.
Der Stand hat zwar leider nicht so viele Palmen wie am Tainoaber war für uns nicht so dramatisch.
Uns gefallen Bungalows, daher fallen die meisten Rius aus,dass Bavaro hat Bungalows mit super schönen riesigen Zimmern und einem tollenBad.
Riu:
Anlage auch schön aber kommt niemals ans Ibero ran, einHotel neben dem anderen ohne groß Freiraum.
Pool im Taino, versifft und alles in die Jahre gekommen, gutwird ja anscheinend auch abgerissen.
Bei uns waren auch immer Saufgelage am Pool, im Taino und imBambo, gut war uns egal da wir eh nur am Strand sind aber trotzdem nicht schönanzusehen.
Taino Strand ok schön mit Palmen zum drunter liegen aberüberall Wurzeln von den Palmen und Beton der aus dem Sand schaut.
Bambo Strand ähnlich aber schöner.
Essen fand ich zum Teil mehr als schwach, fast immer kaltund nicht gerade der Renner, essen muß man im Taino auch innen (das kann ichauch Zuhause), Bambo geht glaub innen und außen.
Die Palace Hotels sind uns persönlich zu viel des guten,erst recht das neue.
Abendanimation ist im Macao innen auch im Taino und im Bamboaußen wobei dort echt die Luft steht weil es zu weit vom Strand weg ist.
Unterm Strich passt das Iberostar Packet bei uns einfachbesser.
Das Bavaro ist eins der wenigen Hotels das ich Bekannten ohnenachzudenken empfehlen würde aber auch die beiden anderen Iberostars sind sehrgut.