Hallo!
Über die Internet-Anbieter der RV kann man jetzt schon pauschal die RD für die Wintersaison 2011/12 buchen. Als ich diese sog. Frühbucherangebote sah, sind mir ziemliche Preiserhöhungen aufgefallen. Gleiche Reisezeit, gleiche Hotels (Samana, Uvero Alto, Bayahibe), bei einer 3-Wochen-Reise alle mindestens 200€ teurer als im Vorjahr.
Dann habe ich mir die derzeitigen airberlin-Preise von DUS nach POP angesehen, nonstop - da gibt es keine sooo große Veränderung trotz Kerosinzuschlag & Co, das allein kann also nicht der Grund für die Preissteigerung sein. Der Euro steht schon einige Zeit gut zum Dollar und Peso, die RV sollten ihre Hotel-Kontingente also günstig eingekauft haben.
Weiss jemand, was diese Kostenexplosion verursacht hat? Haben die dom. Hotels die Preise derart erhöht? Oder die deutschen RV kein Interesse mehr am Reiseland RD, dass sie nicht mehr im großen Stil Zimmer einkaufen?
Oder ist das mal wieder das Spiel mit den tagesaktuellen Preisen? Anfangs mit diesen Luxusangeboten die Bucher abschöpfen, die garantiert zu bestimmter Zeit genau das eine Hotel wollen? Egal zu welchem Preis.
Was meint Ihr?
LG
Dagmar