daggy1: Schauinsland ist buchbar, die Kataloge sind auch schon da. Der Preis für "mein" Hotel (Grand Paradise Samana) ist etwa der vom Vorjahr, erhöht um die 90€ Luftverkehrssteuer.
Hallo zusammen!
Sorry für das Eigenzitat, doch ich muss meine Aussage zu den Frühbucher-Preisen korrigieren.
Heute wollte ich bei o.g. RV früh-buchen, Samana am 27.03.2012, nonstop DUS - POP, der 1. Termin in der Sparsaison mit EZ ohne Zuschlag, Frühbucherrabatt, 3 oder 4 Wochen. Der Preis lt. Katalog liegt bei 16xx/18xx€ inkl. Zug zum Flug, ich weiß - nicht unbedingt DAS Preis-Highlight, aber für mich vom Komfort und Termin her optimal. Und mit der Perspektive, endlich mal die Wale zu sehen und mal wieder die Semana Santa mitzufeiern.
Doch Überraschung!!! Diese Reise war weder im Reisebüro noch auf der Schauinsland-HP zu diesem Katalogpreis buchbar, sondern locker 600€ teurer. Der Anruf bei SIL ergab, dass Reisen mit Hinflug vor, aber Rückflug in den Osterferien nicht mit normalem Rückflug freigeschaltet wären, sondern nur mit Rückflug in der 1. Klasse, daher der Aufpreis von 600€. Der RV wolle die "normalen" Rückflüge im April nur für Reisen innerhalb der Osterferien freischalten. Rückflüge im Mai können erst dann gebucht werden, wenn der Sommerflugplan raus ist, d.h. wenn der Frühbuchervorteil abgelaufen ist.
Auf der einen Seite ist das sicherlich ein ganz neuer Weg zu Schulkinder-Familien-freundlicher Kundenorientierung. Ich selbst aber fühle mich ordentlich vera....t", denn im Katalog sind die Flüge und Reisen nach POP/Samana ohne Einschränkung und Kleingedrucktes ausgeschrieben.
Naja, dann nicht Schauinsland als Frühbucher, es gibt noch andere RV und auch noch andere Fernziele...
Hat jemand von Euch mit SIL ähnliche Frühbucher-Erfahrung gemacht? Für die Südküste? Und/oder für die Zeit über Weihnachten?
LG
Dagmar