• moisi
    geschrieben 1308411674000

Also ich kann dazu nur sagen, das meine Bank ein Bonusprogramm anbietet ;) . Wenn ich Online oder über Telefon bei einem bestimmten Hamburger Reisebüro buche, bekomme ich in der Regel den güntigsten Preis, den ich auch im Internet gefunden habe ;) . Jedoch 4 Wochen nach der Rückkehr aus dem Urlaub nochmal 7% erstattet. allerdings zahle ich dafür auch 9,70 Euro Kontoführungsgebühren. Online wird mir für die Dominikanische Republik noch nichts angeboten, sehr wohl aber am Telefon :D . Wie gesagt, die Dame am Telefon sagte ,das die anderen Reiseanbieter noch nicht soweit wären. Die Angebote müssen aber täglich rein kommen. Vielen Dank für eure netten Hinweise :kuesse: , mit der Aussage das der Preis gut ist, habt Ihr mir sehr geholfen. Das mit dem Flug muß ich noch abklären, im Angebot stand da nix drüber :? .

LG

• daggy1
    geschrieben 1308412240000

@STHamers: Ist denn bei FTI oder Schau ins Land schon die Wintersaison zum buchen freigegeben? sagte:

Schauinsland ist buchbar, die Kataloge sind auch schon da. Der Preis für "mein" Hotel (Grand Paradise Samana) ist etwa der vom Vorjahr, erhöht um die 90€ Luftverkehrssteuer.Die Angebote der anderen RV kommen auch in den nächsten Tagen auf den Markt.

LG

Dagmar

• Leonie04
    geschrieben 1308413973000

Wir würden gerne für 2012 buchen, reisen mit 5 Personen da ist mir Laste Minute zu riskant.

"Unser" Hotel ist momentan über Schauinsland und FTI buchbar. (Die Preise ändern sich auch täglich...)

Ab wann sind denn alle Veranstalter buchbar? Juli?

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • moisi
    geschrieben 1308414101000

Habe telefoniert. Die Flugzeiten sind natürlich unverbindlich, jedoch meiner Meinung nach super. 10.20 Uhr Hannover-11.50 Uhr Paris- 13.30 Abfl. Paris, 17.35 Ankunft Punta Cana. Rück. das gleiche, 21.05 Uhr Abflug über Paris, Ankunft Hannover um 14.55 Uhr.

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1308417253000

Ja Moisi, das ist vollkommen o.k. In Paris bin ich auch schon ein paarmal

umgestiegen.

Ich suche derzeit auch ein Angebot für das Punta CanaPrincess

ab 10. Dez. bis Weihnachten.

Habe bei "günstigen" Angeboten Flüge über Miami, Philadelphia

usw. gesehen. Und Ankunft u. Abflug in Santo Domingo. Nö, dann lieber 200 Euro

mehr zahlen, die Reisetage sind ohnehin schon lang und anstrengend genug.

Man wohnt ja auch zuhause in Deutschland selten gleich am Flughafen.

Habe im April im Flieger mit einer Familie aus der Schweiz gesprochen. Die sind

mit drei Kindern von Zürich nach Düsseldorf, von Düsseldorf nach München und

dann nach Punta Cana geflogen. Allein von der Erzählung bekomme ich da

schon die Krise. Es geht nichts über Direkt/NonStop-Flüge. Aber die sind in den

letzten Jahren richtig teuer geworden    :disappointed:

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • moisi
    geschrieben 1308418916000

nun ja, ich versuche auch immer so kostengünstig wie nur irgend möglich Urlaub zu machen. Aber wenn du schon als "Profi " schimpfst, dann bin ich umso mehr froh das mein Preis als günstig bezeichnet wird ;) . Die mühe mit Flug, Transfer und Hotel einzeln buchen, die habe ich mir noch nie gemacht. Ich denke wenn man in die Dominikanische Republik fliegt, bringt das nicht wirklich was. Übrigens bin ich von diesem Forum so begeistert, das ich mein Profil vervollständigt habe. Da fällt mir ein, ab hannover hätte ich auch im dezember fliegen können, so das wir vor weihnachten zurück sind, das kostete spontan 250 Euro mehr.

• pzl64
    geschrieben 1308419514000

Doch, die Reise einzeln zu buchen kann je nach Konstellation einige Hundert Euro sparen...

Vor allem, wenn man einen günstigen Flug erwischt...

Als jahrelanger Frühbucher hab ich mich jetzt auf Kurzfrist Angebote umgestellt und immer Plus gemacht.

Allerdings bin ich bei der Abreise nicht auf einen Tag fest gelegt.

Es gibt ja im Internet die verschiedensten Möglichkeiten die Preis zu vergleichen.

Vor allem bei den Flügen gibt es so viele Schnäppchen (allerdings meist seeehr kurzfristig, z.B. ca. 300 Euro Punta Cana hin und zurück).

• moisi
    geschrieben 1308420738000

Gut zu wissen, nur arbeite ich auf dem Bau. Es kann sein das ich im Dezember Arbeitslos bin, muss aber nicht sein  :disappointed: . Da kann ich in der regel nicht kurzfristig buchen.

• daggy1
    geschrieben 1309030219000

daggy1: Schauinsland ist buchbar, die Kataloge sind auch schon da. Der Preis für "mein" Hotel (Grand Paradise Samana) ist etwa der vom Vorjahr, erhöht um die 90€ Luftverkehrssteuer.

Hallo zusammen!

Sorry für das Eigenzitat, doch ich muss meine Aussage zu den Frühbucher-Preisen korrigieren.

Heute wollte ich bei o.g. RV früh-buchen, Samana am 27.03.2012, nonstop DUS - POP, der 1. Termin in der Sparsaison mit EZ ohne Zuschlag, Frühbucherrabatt, 3 oder 4 Wochen. Der Preis lt. Katalog liegt bei 16xx/18xx€ inkl. Zug zum Flug, ich weiß - nicht unbedingt DAS Preis-Highlight, aber für mich vom Komfort und Termin her optimal. Und mit der Perspektive, endlich mal die Wale zu sehen und mal wieder die Semana Santa mitzufeiern.

Doch Überraschung!!! Diese Reise war weder im Reisebüro noch auf der Schauinsland-HP zu diesem Katalogpreis buchbar, sondern locker 600€ teurer. Der Anruf bei SIL ergab, dass Reisen mit Hinflug vor, aber Rückflug in den Osterferien nicht mit normalem Rückflug freigeschaltet wären, sondern nur mit Rückflug in der 1. Klasse, daher der Aufpreis von 600€. Der RV wolle die "normalen" Rückflüge im April nur für Reisen innerhalb der Osterferien freischalten. Rückflüge im Mai können erst dann gebucht werden, wenn der Sommerflugplan raus ist, d.h. wenn der Frühbuchervorteil abgelaufen ist.

Auf der einen Seite ist das sicherlich ein ganz neuer Weg zu Schulkinder-Familien-freundlicher Kundenorientierung. Ich selbst aber fühle mich ordentlich vera....t", denn im Katalog sind die Flüge und Reisen nach POP/Samana ohne Einschränkung und Kleingedrucktes ausgeschrieben. 

Naja, dann nicht Schauinsland als Frühbucher, es gibt noch andere RV und auch noch andere Fernziele...

Hat jemand von Euch mit SIL ähnliche Frühbucher-Erfahrung gemacht? Für die Südküste? Und/oder für die Zeit über Weihnachten?

LG

Dagmar

• svetlana1969
    geschrieben 1309095882000

@daggy1 sagte:

Schauinsland ist buchbar, die Kataloge sind auch schon da. Der Preis für "mein" Hotel (Grand Paradise Samana) ist etwa der vom Vorjahr, erhöht um die 90€ Luftverkehrssteuer.Die Angebote der anderen RV kommen auch in den nächsten Tagen auf den Markt.

LG

Dagmar

Ja man kann schon buchen aber es ist alles noch sehr Teuer.Ich denke das wen man jetzt schon Bucht man sich danach in den Hi...n beist :frowning: wen die Kataloge und die Preise im September rauskommen.Die erfahrung habe ich letztes Jahr mit den Malediven gemacht .Nächstes Jahr im März gets in Hotel Vik Arena Blanca  da warte ich auch bis die Kataloge raus kommen.Den die Preise jetzt, sind nicht angemessen,es wird billiger sagt auch mein Reisebüro :p Lg svetlana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!