• papaya
    geschrieben 1169900429000

Hallo,

vielen Dank noch mal an Birgit, dass sie sich in ihrem Urlaub und auch direkt nach der Rückkehr die Zeit genommen hat, Informationen aus erster Hand weiterzugeben. Die Fotos auf ihrer Homepage sind doch (bis auf wenige Ausnahmen) sehr schön. Ich kann mir also durchaus vorstellen dort in ein paar Monaten einen tollen Urlaub zu verleben. Unverschämt finde ich es allerdings von Meiers Weltreisen, Urlauber ohne jegliche Information über die Baumaßnahmen dort hinzuschicken und als Versuchskaninchen zu mißbrauchen. Und das auch noch in der teuren Hauptreisezeit! Ein entscheidender Grund für mich bei diesem Veranstalter nicht zu buchen. Ich fliege selber in der Billigreisezeit (Regenzeit) und bin daher guter Dinge, dass dann (fast) alles fertig ist. Außerdem bin ich überzeugt, dass mein Reiseveranstalter mich weiter auf dem Laufenden hält und über alles rechzeitig informiert. Sollte dann vier Wochen vor dem Urlaub noch immer die Hälfte nicht fertig sein, kann ich immer noch umbuchen. Verstehen kann ich aber die Leute, die kurz vor ihrem Urlaub stehen und nun überlegen woanders hinzufliegen.

Andrea

papaya
  • Ellen12
    geschrieben 1169918874000

Hallo kysw,

Wir sind uns nun zu 95% sicher, dass wir umbuchen.

Schon aus dem Grund, eigentlich nur aus diesem Grund - falsche Beschreibung ( fühle mich verar..).dafür etwas zu teuer obwohl wir nur "5000.-" ;) inc. Comfort Class beim Flug. bezahlen. :laughing:

1. eine Strandvilla sollte am Strand stehen und kein Reihenhaus sein, selbst in den Beschreibungen auf den Males heißt es Doppelbungi, dann weiß man Bescheid.

2. kann ich mir vorstellen, dass man auf der Terrasse nicht nur die Beschallung der Autos hat sondern auch vom Pool aus.

3. glaube ich nun auch nicht mehr, dass im April alles fertig ist, auch wenn die Bilder von Birgit eigentlich ganz gut aussehen.

Leider gab es von Berlin aus keinen Zubringerflug nach Düs, darum mußten wir uns selbst kümmern und der ist schon bezahlt. Ich würde auch gerne wieder auf die Males fliegen, nur haben wir dann einen zu großen Verlust und MW wird uns den Flug sicher nicht erstatten. :D

Wir haben uns nun fürs Riu Merenque entschieden, dann können wir in Puerto Plata aussteigen, denn da muß der Flieger ohnehin runter.

Dieses Hotel ist nun zwar ganz was anderes,aber damit können wir leben, auch wenn es dort keine Strandvillen oder Einzelbungis gibt. Es hat aber gute Kritiken bekommen und wir haben so hoffe ich keinen Stress mit dem Umbuchen. :bulb:

Vielleicht denkt jetzt jeder, man sind die pingelig, aber ich möchte einen schönen und ruhigen Urlaub und eins wissen wir jetzt, wir werden kein Hotel mehr buchen, was erst noch gebaut wird ;) ;)

Gruß Ellen

• kysw
    geschrieben 1169923333000

Hallo Ellen 12,

wir werden uns morgen entscheiden was wir machen,

Es ist eine schwierige Entscheidung.

Also, zu dem Preis wollen wir auch die Villen nicht haben und

Du hast recht die Ausschreibung passt nicht mit dem Vorort.

Mich stört am meisten das die Anlage nur halb fertig ist und

Die a-al cart Spezialitätenrestaurants auch nicht fertig sind oder

nicht geöffnet haben.

Und die Villen sind von der Lage eine Frechheit.

Ich kann Dir wenn es den RIU in Maimon sein soll eher das

Bachata empfehlen wir waren vor 5 Jahren dort zur Eröffnug des Hotels

Damals unter Deutscher Leitung.

Es gibt einige Zimmer mit schönem Meerblick und die Anlage ist sehr schön und nicht so dunkel und abgewohnt wie die beiden anderen Hotels die mit ein Verbunden sind.

Ich würde nicht wieder dort hinfahren weil der Strand und das Wasser nicht so schön ist wie

In Punta Cana halt nicht Karibisch.

Es gibt Steine und Seeigel im Wasser.

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.

• Ellen12
    geschrieben 1169926539000

Hallo kysw,

danke für Deinen Tip,aber das Bachata wird nicht von MW angeboten. :disappointed:

Was macht Ihr??? Wo wollt Ihr hin??

Gruß Ellen

• kysw
    geschrieben 1169926916000

Malediven oder Mauritius aber auch Zanzibar ist im gespräch,wir such was kleines und nicht so ein riesen Hotel.

Gruß

kay

• SLK320
    geschrieben 1169948790000

Hallo

@Ellen12 Glückwunsch zum Riu Merenque dort waren wir auch schon :D eine gute Wahl es sind eigentlich zwei Hotel direkt neben einander! Ihr könnt aber in jedem alles nutzen, der Strand ist super mit viel Palmen und immer Schatten wenn man will! Es gibt genug Liegen und auch das Essen ist super, ihr habt dort im Restaurant immer ein und denselben Tisch und einen Kellner für euren Aufenthalt! Das Essen war dort super und auch die Bars sind prima, und die Zimmerbar wird euch sicher auch freuen! Auf unserem Zimmer was in der 2 Etage war, mit einem wunderschönen Balkon in einer prächtigen Vegitation gelegen, hingen 3 Flaschen Rum an der Wand 2 dunkel 2 mal hellen Rum! Diesen mit Eis und Cola lecker ;)! Am Strand hat man seine Ruhe, der Pool ist nicht so toll aber der neben an sehr schön! Aber am Strand ist es am schönsten, nur mit Schnorcheln wird es dort nix wegen der Brandung ! WIchtig Badeschuhe mitnehmen diirekt am Strand im Wasser sind viele Felsen und Steine! Wenn ihr Kanu oder mal Segeln wollt müßt ihr zu Fuß einige Minuten laufen, in eine schöne Bucht! Dort kann man dann auch etwas schnorcheln, das Wasser dort ist ganz ruhig und klar! Der Weg in diese Bucht ist sehr schön, und führt über einen kleinen Hügel auf diesem steht eine kleine Kapelle mit einem Traumhaften Ausblick auf das Meer! Ein schönes Hotel wird euch gefallen, auch der Service dort war spitze! Sicher kein Vergleich mit den Males, aber trotzdem eine Reise wert! Uns hat MW keine Probleme gemacht es paßte alles ohne das man uns etwas berechnet hätte! Wir fliegen jetzt am 15.04 von Frankfurt über Dubai nach Male, dann mit dem Fasserflugzeug nach Komandoo 14 Tage VP+ für 4800Euro ;)

Gruß H&C

PS:@kysw ich muß ihnen aber auch Recht geben, der Strand ist schön aber das Wasser nicht so toll wie Punta Cana, die Zimmer waren ok teilweise super gelegen, aber teilweise auch sehr weit vom Restaurant weg! Von der Ausstattung waren die Zimmer ok aber nix wildes! Also 5 Sterne erwarten euch hier nicht, aber wir fanden es trotzdem ok dort! Aber wir haben es mal vor Jahren sehr billig bekommen 14 Tagen für 2Pers. AI 2398Euro! Dafür war das wirklich ok!

• woddy
    geschrieben 1170071382000

Hallo zusammen

Hab jetzt alles unter Dach und Fach . Vielen dank nochmals an Birgit für die schöne doku.

Bin mir sicher das das cayo levantado mal wirklich toll wird, aber noch nicht jetzt, kulanterweise hat tui der STORNIERUNG zugestimmt und diesmal haben wir uns vorher durch die Foren gepflügt. Haben uns jetzt zur gleichen Reisezeit( MAI) ins Iberostar Bavaro eingemietet (suite mit Meerblick/ Thomas Cook)bin echt erleichtert.

Bin guter dinge und wünsch euch allen eine schöne Urlaubssaison.

MFG

Woddy :D :D :D

• B.Jupiter
    geschrieben 1170073967000

Hallo Zusammen,

es freut mich, dass ich Euch helfen konnte. Wir waren vor Urlaubsantritt ja selbst total verunsichert und hin und her gerissen. Daher konnte ich Euch allen so nachfühlen und habe mich bemüht Euch möglichst zeitnah die Infos zu geben.

Meine Rechtsschutz hat den Fall übernommen. Am Dienstag bin ich also beim Anwalt. Man hat ja ab dem Rückreisetag nur 4 Wochen Zeit die Mängel zu reklamieren. Der Bericht über das Hotel ist schon fertig und befindet sich jetzt in der Prüfung. Bilder muss ich erst noch runter laden. Dauert einfach länger, als bei meiner Homepage. Also bislang findet ihr die Bilder immer noch unter www.birgit-bayern.de

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Urlaub.

VG Birgit

B.Jupiter
  • Arrak
    geschrieben 1170075490000

Hallo,

nochmal zu den Villen, diese müssten zur ehemaligen Anlage der Occidental Gruppe gehört haben, welche ca 1994 auf Cayo Levantado in Betrieb ging.

• tokio
    geschrieben 1170255881000

:? Hallo zusammen,

nachdem auch wir zu jenen welchen gehören, die dieses "super, tolle, neue Hotel" ab 13.03.07 bereits gebucht haben, sind wir wie fast alle entsprechend verunsichert und verärgert.

Wir haben deshalb mit Thomas Cook und unserem Reisebüro letzte Woche Kontakt aufgenommen. Dort teilte man uns mit, daß man auch bei TC bereits von der Problematik, die hier im Forum besprochen wird, gehört hat und man deshalb einen Mitarbeiter von der örtlichen Partneragentur auf die Insel geschickt hat um sich ein eigenes Bild zu machen. Laut Aussage TC sollen wir im laufe dieser Woche eine Rückinfo bekommen.

Also, ich bin ja mal gespannt was wir da hören werden. Denn daß die Anlage definitiv noch nicht fertig ist konnte man ja auf den Bildern gut erkennen.

Ich erwarte eigetnlich, daß TC eine selbstverständlich kostenlose Umbuchung bzw. Stornierung anbietet.

Hat jemand ebenfalls über TC gebucht und bereits weitere Info's ?

Wer kann mir einen Tip geben für Mauritius ?

Herzlichen Dank vorab und einen schönen Tag wünscht

Denise :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!