• SLK320
    geschrieben 1169829221000

Hallo und danke an dich Birgit für die Fotos! Wir sind froh das wir auf die Maldeiven um gebucht haben, und noch einmal dies ist bei MW ohne Probleme möglich!

ALso unsere Reise hätte nach Cayo LEvantado 6400Euro gekostet, und dafür kann man ja wohl einiges erwarten!

Wir haben aber auch Neuigkeiten zu berichten, da wir seit über 20 Jahren in ein und dem selben Reisebüro buchen, und den Eigentümer super gut kennen.

Er hat gute Kontakte zu MW und hat raus bekommen, das es bei MW nur so hagelt vor Reklamationen auf der Insel! Natürlich sind diese Infos nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, da MW wohl befürchtet Abschlagszahlungen leisten zu müssen!

Unser Reisebüro hatte letztes Jahr schon eine Vorahnung mit dem Hotel, er sagte uns es sei immer riskant ein nagelneues Hotel zu buchen! Und er meinte für den Preis könne man auch Locker Mauritius u.s.w buchen! Gestern als wir bei ihm waren, sagte er uns das er sich sicher sei das dieses Hotel in ZUkunft billiger zu bekommen wäre! Aber er sei sich auch sehr sicher, nach dem ihm sein guter Kontakt von MW sagte es würde min. 1 Jahr oder noch länger dauern, bis dieses Hotel wirklich 100& fertig gestellt sei! Wir sind nur heil froh doch um gebucht zu haben, denn die Malediven sind uns sehr gut bekannt! Und da bekommt man noch etwas geboten für sein Geld!

Aber wir werden dieses Hotel mal im AUge behalten, und wenn es sich mal in ein paar Jahren dort gebessert hat und wir es billiger bekommen können, vielleicht doch noch mal dort hin buchen!

Gruß H&C

• sandyme
    geschrieben 1169830803000

hallo, ihr habt aber alle ne menge geld dafür bezahlt

wir haben "noch" für september die strandvillen gebucht

und das dür 4.300€ :question:

• celtic
    geschrieben 1169832323000

Also die 6400 liegen jenseits von gut und böse! Wir haben die Strandvillen für EUR 2.019,-/p.P. angeboten bekommen. Waren aber wie gesagt schon ausgebucht. Ich finde es Klasse wie Birgit uns auf dem Laufenden hält. Alle Achtung und vielen Dank.

SLK320: Ich glaube wir sprechen hier nicht von 2 Personen sondern 3-Oder?

Die Berichte und Fotos muss ich erst wieder finden. Ich wusel immer so durchs Netz.Aber ich werde den Link geben. :laughing:

• Ellen12
    geschrieben 1169845826000

Hallo Birgit,

vielen Dank für die Bilder, da sie ohne Geruch und Ton sind, kann ich nur sagen, es sieht doch alles recht ordentlich und ruhig aus. :|

Nun gut, die Lage der Strandvillen habe ich mir wirklich etwas anders vorgestellt. Wenn die Insel erst mal voll belegt ist und sich alle im Pool austoben kann das noch eine zusätzliche Lärmbelästigung darstellen, oder sehe ich das falsch?? :question:

Da ich auch gerne schnorchel, würde mich interessieren,ob es sich lohnt die Ausrüstung mitzunehmen?

Hallo SLK320,

was sagt Euer Reisebüro zu den Strandvillen,sind die nun neu oder vielleicht nur schlecht verarbeitet. so daß sie nur älter aussehen- wie Birgit sagt.

Wir wissen immer noch nicht, ob wir auf die Males ausweichen, da wir dort schon im vorigen Jahr waren.

Hallo Celtig,

kannst Du mir den link von den Spanier geben auch wegen der

Bilder?

Gruß Ellen

• SLK320
    geschrieben 1169847091000

Hallo wir reden hier nicht von 3 Pers. sondern 2 Pers. euer Preis von knapp über 4000Euro, muß ein Angebotspreis sein! Selbst wenn ich jetzt online buchen wollte, wirft er mir einen Preis von über 3000Euro für die Strandvillen raus! Auf die Males um zu buchen lohnt sich unsrer Meinung in jedem Fall, wir waren auch schon mehr als einmal auf den Males und sicher nicht das letzte mal! Ich kann aber auch Thailand super empfehlen, denn es gibt dort super 6Sterne Hotels die mit dem Zunami nich tin Berührung gekommen sind! Und as für deutlich weniger Geld als hier auf Cayo Levantado!

Haben wir aber auch erst jetzt gefunden nach dem wir uns umgeshen haben wegen der Umbuchung! Als Tipp für die Males Angaga, Medhufushi, Kuredu, Komandoo ;)

Gruß H&C

• sandyme
    geschrieben 1169849070000

hallo h&c, also unser preis von ca. 4.300 war der reelle katalogpreis von t.cook

kann ja gern die strandvilla abgeben, da wir auf malediven

angaga umbuchen werden

schönen abend sandy :D

• kysw
    geschrieben 1169849106000

Hallo Ellen,

Ich find auch es sieht alles ganz gut aus bis auf die Villen abgesehen davon ob neu oder nicht, jedenfalls sind sie nicht wie beschrieben direkt am Strand nicht mal direkt Meerblick.

Wir überlegen auch umzubuchen aber in der Zeit um Mitte April ist vieles schon ausgebucht auf den Male.

Mich würde noch mal Interessieren wie es mit dem essen war Z.b mit dem versprochenem Gourmetküche (Hummer) und gab es das Gala-Dinner am Strand?

Ach weiß jemand wie alt das Bild bei Googel Earth ist ?

Da sind keine Villen zu sehen!!!!

Mauritius ist glaube ich noch sehr schön und da gibt es noch einige

freie Plätze

• Michael1970
    geschrieben 1169864276000

Hallo

Also wicklich schlimme Bilder kann ich bei Birgit nicht entdecken?

Einen Übergelaufennen Klo finde ich zumindstens nicht dabei ,oder dergleichen.Gut das es ein paar Baustellen dort gibt habe ich mir gedacht wenn das Hotel erst einen Monat geöffnet hat.

Ich weiß halt nur das der Strand und die Natur dort einfach toll sein muß, nur leider gibt es davon keine Fotos? Die Fotos die ich sehe schrecken mich nicht ab, ich kenne die Hotelkette von Mexiko2006 her und das Essen und der Service war einfach klasse.

Naja ich fliege auf jeden Fall.

Ich zahle 2100 Euro pro Person und für das Geld bekomme ich ein ein vernünftiges Hotel auf den Malediven mit Sicherheit nicht zumindestens nicht mit AI und so einer Zimmerausstattung.

• B.Jupiter
    geschrieben 1169868532000

Die Anlage an sich wird bestimmt einmal schön. Ebenso ist die Ausstattung der Zimmer toll. Wahnsinn auch, wieviel Mühe die sich mit der Dekoration gemacht haben. Das Bett wurde zweimal täglich gemacht und am Abend mit einer Rose und einer Süßigkeit verziert. Zusätzlich stand auf einer Anrichte immer eine sehr dekorative Süßspeise. Allerdings war es bei uns nie ruhig. Am Strand war ständig die Animation mit Bumm Bumm Bumm und wenn man auf den Pool ausweichen wollte, ging es dort mit der Animation weiter. Das Abendprogramm war eine reine Blosstellung von Urlaubern mit ebenfalls viel Bumm Bumm, die lediglich den Spaniern gefallen hat, da diese sich fleißig beteiligt haben. Wenn mal der zweite Pool offen ist, wäre es durchaus denkbar, dass es einen Relaxpool geben könnte, aber dies ist nur eine Mutmassung. Des weiteren hatten wir und die anderen Deutschen den Eindruck, dass die Musik deswegen so laut aufgedreht wird, um die Bauarbeiten zu übertönen. War dann recht interessant in der Snackbar die Musik gepaart mit der Strandmusik zu hören. Der zweite Pool dürfte in wenigen Wochen öffnen. Dieser liegt aber weit weg vom Strand. Wie sich die Situation dann ändert, können wir nicht mehr beurteilen. Es muss jeder für sich wissen, was ihm der Urlaub wert ist und wie er ihn verbringen möchte. Jedenfalls wollten wir einen Relax- und Verwöhnurlaub und bekamen einen reinen Krachurlaub. Einer der deutschen Gäste, der neben uns eine Villa bewohnte ist gelernter Häuslebauer und der war sich sicher, dass die Strandvillen mind. 15 aber eher 20 Jahre alt seien und lediglich renoviert wurden. Er hat uns dann auch die betreffenden Stellen gezeigt (Rost, Mauerbruch, herausgebrochene Teile,....) sodass wir ebenfalls überzeugt wurden, bzw. schon vorher diesen Verdacht hegten und jetzt bestätigt bekamen. Außerdem sollte man von einem 5-Sterne Hotel schon erwarten, dass das Essen sich über 2 Wochen hinweg abwechselt und nicht bereits nach einer Woche wiederholt. Des weiteren ist von den Spezialtitätenrestaurants immer nur eines offen. Man muss also frühzeitig reservieren. Obwohl die letzte Woche sich die Gäste auf über Hundert erhöht haben, sind in dem geöffneten Lokal nie mehr als 3 oder 4 Tische von möglichen ca. 16 besetzt. Es bedient einen auch immer das selbe Team. Die Speisen an sich waren aber immer top und mit tollen Verzierungen hergerichtet.

Werde das Foto mit dem übergelaufenen Klo gerne mit einfügen. Eine defekte Klimaanlage läßt sich schlecht darstellen. Aber ich denke es kann sich jeder vorstellen, wie es sich bei ca. 30 Grad im Zimmer schläft. Noch nicht mitgerechnet, wie aktiv hier die Mücken werden, also unbedingt Autan mit nehmen. Wer keine Strandvilla hat, hat ja auch nicht so den direkten Verkehr, wie wir ihn hatten. Er ist aber dann auch nicht nah am Pool oder Strand. Des weiteren gibt es definitiv keinen Butler. Man muss den normalen Roomservice anrufen, der dann die gewünschten Waren liefert. Wieder etwas, was versprochen, aber nicht vorhanden war. Hummer gab es nicht, aber fast täglich Languste. Ab und zu mal Krabben und Lachs. Das meiste war Rindfleisch und Huhn. Ein Gala-Dinner haben wir nicht erlebt und auch nicht gesehen. Können hierzu also nichts sagen.

Zum Schnorcheln ist der Hotelstrand nur bedingt geeignet. Man sieht hier nur etwa 1m und oft auch weniger. Da der Abstand zwischen den Algen und dem Wasserspiegel oft nicht einmal ein halber Meter, die Wellen aber hoch waren, war es dort nicht sehr schön. Zu empfehlen ist aber die linke Seite vom öffentlichen Strand. Dort sieht man viele Fische und vor allem ca. 10m weit. Das Wasser ist hier wesentlich ruhiger und nicht so aufgewühlt. Sowohl am Hotelstrand, als auch am öffentlichen Strand waren immer wieder mal Quallen. Eine Urlauberin geriet mal zwischen sie und hatte noch Tage später rote, geschwollene Hautstellen.

VG Birgit

B.Jupiter
  • SLK320
    geschrieben 1169873858000

Hallo also 4300Euro für eine Villa, wäre ja noch im Rahmen! Aber auch nur dann wenn alles tipp topp wäre, und davon ist man hier ja noch sehr weit weg!

Und es ist und bleibt Betrug, eine Strandvilla hat direkt am STrand zu liegen! Auch den Butler gibt es nicht man wirbt aber damit, hallo was soll denn sowas?

Und gehen wir jetzt mal von 4300EUro aus, für 200Euro mehr bekommt man auf Kuredu besagten Jakuzzi Bungi zwar nur mit HP was aber völlig reicht auf den Males!

Und dort ist Schnorcheln bekanntlich ein Traum ;) und aus gebucht ist es auch noch lange nicht!

Aber jeder muß natürlich selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht, uns war es das nicht wert nach all den Berichten hier! Wir gehen lieber auf Nummer sicher, da wir Erholung und Ruhe suchen ohne Streß und uns ärgern zu müssen!

Gruß H&C

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!